Beiträge von Apophis

    Ich würde einfach mal ein paar Spurplatten austesten und was nicht passt:ddd123: zurück schicken:lol:


    20mm Platten könnte eng werden...., bezogen auf "kleine" Adam mit 16 Zoll, kauf lieber erstmal 15/16mm zum testen:ddd123:


    Beim Adam S passen 20mm Platten, da sind es aber in der Regel 18 Zoll Felgen mit ET47 drauf.

    ET47 - 20mm = ET27, passt also in die ET-Grenz von ET23-25:ddd123:

    Hallo Wutz :m0023:


    Als 1. :ddd123: Herzlich :iutttt:im Adam-Forum:17723:

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum:155523: und viel Freude mit deinem Adam!:auto::fd123:


    Ich fahre im Winter auch die 6.5x16 ET40 Opel Felgen, mit 195/55R16 Bereifung, aber ohne Spurplatten.:ddd123:

    Leider fällt mir auch gerade kein User ein der so eine Kombi fährt, also 16Zoll mit Spurplatten.:blush2:


    Rechnerisch, technisch oder wie auch immer:ddd123:kannst Du aber von einer ET-Grenze beim Adam von ET23-25 (je nach Höhe der Reifenflanke) ausgehen.

    Bedeutet...:ddd123:

    ET40 - ET24* (*als Mittelwert) = 16mm Spurplatten "könnten/sollten" passen. Rechnerisch...:ddd123::iuddt:


    federn sind die originalen Sportfedern von Opel drin die wohl 10mm tiefer sein sollen

    Alles Fake News bzw. Verschwörungstheorien:lehrer::ddd123::iuddt:


    Das originale Opel Sportfahrwerk, welches im Adam steckt, ist nicht tiefer.:no:

    Alle Adam, mit Ausnahme vom Adam Rocks, haben eine identische Fahrzeughöhe. (1484mm)

    MandarinAdam

    :m0044:

    Micha^^ den 2.8i Ghia Granada hatte mein Stiefvater, erst als 2.3er dann den 2.8i:)

    Er hatte sein Restaurant angrenzend zum Fordhändler, bin dort als Kind sozusagen aufgewachsen, also in der Werkstatt und im Ausstellungsraum.:m0038:

    Hab dort über die Jahre tausende von Stunden in irgendwelchen Neu- oder Gebrauchtfahrzeugen verbracht, so Autofahren gespielt.:m0040:

    Später, als ich den Führerschein hatte, hatte es den Vorteil öffters mal Probefahrten zu machen mit XR2, XR3, XR4 etc. und einem Capri 2.8Turbo:00098iut:

    "Zeitlose Form" trifft es gut Schnetzi , würde ich dem Corrado auch bescheinigen :155523:

    Ich würde sogar soweit gehen und das sage ich als langjähriger Opelfahrer:ddd123:,

    der Corrado war damals optisch seiner Zeit vorraus, oder wie man das sagt:gruebel::lol:

    Er gehört auf jeden Fall noch Heute auf die Straße, muss erhalten werden.:17723: