Beiträge von Apophis

Einem Corrado würde ich immer einen Calibra 16V vorziehen....

... versteht sich von selbst:lol::m0040:

Trotzdem gefällt mir der Corrado optisch schon gut, so ein Scirocco Typ1 ist auch sehr cool, keine Frage:m0007:

VW Variant Typ3 finde ich auch cool, kannte mal jemanden der einen hatte mit Porsche Motor Umbau, Mega Auto!

War echt ein Erlebnis sowas zu fahren, ohne diesen ganzen Technikschnickschnack von Heute:m0038:

Also VW, ein "Volkswagen" ...gehört bekämpft :fechten::iuddt:

Ausnahmen sind der Käfer, T1 und T2 Bulli und Golf1 GTI, zumindestens sind sie auch für mich Kult!:155523:

Aber so ein Corrado hat auch echt was, daher :17723: @Chrissi , wird bestimmt ein schönes Projekt für Euch.

Ich finde die Karosserieform vom Corrado echt gelungen:155523:

Servus Leute ich muss das hier mal nochmal aufgreifen. Problem ist dad gleiche wie bei allen, aber ich finde nicht wirklich nen passen Schaltknauf zurzeit. Nur einen vom Corsa mit 6 Gang. Sind das die selben? Die eine Rezession drauf hat sich beschwert dass dieser hacken anscheinend nicht passen soll. Weiß da wer mehr?

Da der Sperrhaken (Nr.3 /GM 93189971) vom Corsa D :m0045:, Corsa E :m0045: und vom Adam:m0045: identisch ist, kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.:12ttt3:

Die Auswahl an 6 Gang Schalthebeln ist leider gerade recht Übersichtlich,

OPC-Nienhaus bietet zur Zeit einen in Blau oder Gelb, Hier:m0045:(oder gleich den OPC-Knauf nehmen:m0027::m0038:)

Oder mal bei OPC-Nienhaus anrufen, die haben bestimmt auch einen "normalen" in Schwarz.:ddd123:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vorfreude auf meinen Adam ist definitiv schon da:DOcean Blue mit Recaro Sitzen...

Wir stehen hier unwahrscheinlich auf Bild'chen von schönen Adam's :lehrer::lol:

Bei einem "zweiten" Adam Lenkrad kein Problem, da gibt es einige Anbieter und wurde auch schon von einigen Usern aus dem Forum genutzt.

User Pott-Andi würde mir da einfallen, einfach mal in seiner Bildergalerie rumkramen;)

typischeric

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag:ddd123: und :welcome:im Adam-Forum :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum:155523: und natürlich viel Freude mit deinem Adam S:auto::fd123:

Ein Problem wegen einer bestehenden Garantie würde ich weniger sehen.:gruebel:

Geht der Klimakompressor in der Garantiezeit kaputt spielt das verbaute Lenkrad doch wohl hoffentlich weniger eine Rolle.:m0038::gruebel:

Die Frage ob man ein anderes Lenkrad überhaupt so einfach verbauen bzw. verwenden darf würde ich eine Sachverständigen stellen.

Nach meinem Verständnis müsste dieses Lenkrad eine Art Bauartgenehmigung haben, halt zugelassen für den Adam sein, bzw. für ihn geprüft.

Gerade auch im Hinblick auf den verwendeten Airbag, seine Bauart/Größe.

Die Art/Form wie er sich im Fahrzeug ausbreitet ist je nach Fahrzeug unterschiedlich, Sitzposition vom Fahrer, Winkel der Lenksäule/Lenkrad etc.

Gibt eine Menge Dinge da dabei zu bedenken sind. Denke ich^^