Domi‘s BMW 2er Coupé

  • Hallo zusammen,


    wie schon länger angekündigt, hier nun endlich der Vorstellungsthread für meinen 2er Coupé namens „Paulchen“.


    Ich kam immernoch nicht dazu, mal ein vernünftiges Fotoset zu erstellen. :S Daher leider ein kleines Sammelsurium an verschiedenen Bildern. Ich wollte jetzt aber auch nicht noch länger warten. :gruebel: Außerdem hab ich jetzt Urlaub und endlich mal Ruhe um diesen Thread zu erstellen.


    Wie es dazu kam, dass Paulchen Blitzi beerbt hat, hatte ich hier ja schon ausführlich beschrieben:


    Blitzi sagt "Auf Wiedersehen"


    Hier nun alle Infos zum „Neuen“:


    BMW 220i Coupé
    Modell M Sport
    2.0l 4-Zylinder 184 PS
    EZ 09/2019, 6000 km gelaufen beim Kauf
    Farbe Mineralgrau
    Sport-Automatik-Getriebe mit Schaltwippen am Lenkrad
    Sportsitze Stoff/Alcantara mit blauen Ziernähten
    M-Sportfahrwerk
    M-Lederlenkrad
    M-Aerodynamikpaket
    18 Zoll Leichtmetallfelgen Bicolor Jetblack
    Alarmanlage
    Sonnenschutzverglasung
    Regen- und Lichtsensor
    Start-Stopp schlüssellos
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend mit Bordsteinfunktion auf der Beifahrerseite
    Sitzheizung
    Park Distance Control vorne und hinten
    2-Zonen-Klimaautomatik
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Adaptive LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent, Matrixfunktion, Kurven- u. Abbiegelicht u. LED-Nebelscheinwerfern
    Navigationssystem Professional
    Wireless Apple Carplay
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon mit Subwoofern unter den Vordersitzen
    Wireless Charging
    Black Panel Tacho mit Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    BMW Individual Dachhimmel schwarz
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line Exterieur
    Grafische Speed Limit Info
    BMW Connected Drive Services mit WLAN-Hotspot


    Nun zu den Bildern. Freue mich über offenes Feedback jeder Art. :D



    0D597930-8847-40BF-8E0C-5A925E69463E.jpeg B3FDB003-2EE3-4234-9607-43AEDF8564FF.jpeg 0EE1D480-F139-44AF-B452-0A2B22E6ED29.jpeg 00154166-12B3-4E7F-8D1F-C2EC33CD8345.jpeg FE2DAFE5-F766-47B3-955F-3E2ABEED01C1.jpeg E8415347-797A-4140-A087-5D213239231F.jpeg CCD07B3A-4742-40A0-BE2E-8764A2DEFEDC.jpeg 63CC9B27-14DC-4A99-AF80-B659497EAA47.jpeg 6BCA4CBD-DE77-404C-AB6C-66A099AC1282.jpeg 8E6803EF-3D47-4262-9D53-36E76E6DC2D4.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Na dann wünsch ich mal nen schönen Urlaub,ich hab auch nur noch 3 Tage bis es endlich soweit is :m0011::m0011::m0007:
    Zu Deinem Auto muss ich sagen daß Du eine gute Wahl getroffen bzw einen würdigen " Blitziersatz" gefunden hast...
    Einzig ein paar Federn würden dem bestimmt gut tun das ist halt wie bei jedem Auto :m0009:
    Wünsche viel Spaß damit und bin froh daß Du Blitzi im Profilbild noch gelassen hast :m0007::m0006:


    Gruß :green_re:

  • Hey @Domi, :bye:


    Toll das du dein neue "vorgestellt" hast . :155523:
    Der sieht schön aus und eine sehr gute Ausstattung.
    Freue mich für dich .
    Aber wie ich bereits eher gesagt hast, ist es ein anderes Auto die man absolut nicht mit unseren kleinen vergleichen kannst und darfst.
    Auch eine ganz andere Preis Liga.
    "Paulchen" ist auch ein schöne Name , obwohl ich eher der Meinung bin das dieses Name zu ein Kleinwagen passt wegen das "chen" :)
    Ein schön Urlaub wünsche ich dir Domi und ein lieben Gruß an Uwe.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich finde das Auto toll.
    Geht dir das auch so das du dein jetziges echt gut findest und manchmal der Adam fehlt?
    LG und gute Fahrt weiterhin

  • Zu Deinem Auto muss ich sagen daß Du eine gute Wahl getroffen bzw einen würdigen " Blitziersatz" gefunden hast...
    Einzig ein paar Federn würden dem bestimmt gut tun das ist halt wie bei jedem Auto :m0009:
    Wünsche viel Spaß damit und bin froh daß Du Blitzi im Profilbild noch gelassen hast :m0007::m0006:

    Danke dir!
    Also aktuell ist nichts in der Richtung geplant. Aber wer weiß was die Zeit noch so bringt. ?(
    Hatte schon überlegt Flöckchen als Profilbild einzurichten und die Modelldaten entsprechend anzupassen. Immerhin bin ich durch Flöckchen ja im weitesten Sinne noch Adam-Fahrer. :D Habs aber bisher nicht fertiggebracht Blitzi rauszuschmeißen. :(

    Der sieht schön aus und eine sehr gute Ausstattung.
    Freue mich für dich .


    "Paulchen" ist auch ein schöne Name , obwohl ich eher der Meinung bin das dieses Name zu ein Kleinwagen passt wegen das "chen" :)

    Danke lieber Danny! :m0004:
    Ich verstehe was du meinst mit „chen“. Aber der Spitzname ist quasi im Laufe der Zeit als Selbstläufer entstanden und dann gab es irgendwann kein zurück mehr. :lol:


    Ich finde das Auto toll.
    Geht dir das auch so das du dein jetziges echt gut findest und manchmal der Adam fehlt?

    Danke dir!
    Ich bin nach wie vor traurig, dass ich mich von Blitzi trennen musste. :(
    Aber es war halt am Ende schon eine ziemliche anstrengende Angelegenheit im Alltag mit dem Platzmangel und der Schalterei. Von daher weiß ich die Vorzüge jetzt schon zu schätzen und behalte Blitzi in guter Erinnerung. :love:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Ich würde das Profilbild auf jeden Fall lassen....zumindest so lange bis Blitzi hier wieder auftaucht mit dem neuen Besitzer ^^:thumbup:
    Daß man die Vorzüge eines neuen Autos zu schätzen weiss ist ja irgendwo normal ,sonst hätte man es ja nicht gekauft :D
    Trotzdem und gerade bei so einem Ersatz finde ich es umso bemerkenswert,daß Du irgendwo Blitzi noch vermisst :/
    Aber so wie es aussieht geht es User Black Betty ja scheinbar genauso...was wiederum stark für den Adam spricht :love:


    Schön daß Ihr beide weiterhin an Bord seid und weiter auf dem Laufenden bleiben wollt :thumbup::thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Hi Domi - schöne Fotos - BMW ist so gar nicht meins - mir gefallen die alten Kisten was so die Form betrifft - was derzeit so draußen rum fährt seit einigen Jahren von der Marke trifft mich nicht.
    Geschmackssache halt wie bei so vielem.
    Ansonsten fette Ausstattung, wäre mir auch schon zuviel - ein feines Maschinchen drin was dich hoffentlich gut über die Straßen gleiten lässt und Subwoofer unter den Vordersitzen gibt einen Vibrationsarsch :D und Rühreier wenn du es übertreiben tust. ;)


    Joar, viel Spaß mit deinem Paulchen und allzeit gute Fahrt.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Ich weiß was du meinst mit deiner Kritik am BMW-Design. Mir gefällt da vieles auch nicht.
    Aber deshalb gefällt mir der 2er Coupé so gut. Er hat ein klares, klassisches und zeitloses Design so wie man es von den alten BMW‘s noch kennt. Und vor allem ganz klassische Nieren in angemessener Größe... Das ist ja teilweise mittlerweile fernab von gut und böse... :wall:


    Der 2er Coupé soll ja auch eine Hommage an den BMW 2002 sein. Ich finde das schafft er ganz gut.


    Von der Ausstattung her hat er teilweise weniger als mein Blitzi vorher. Aber dafür andere Sachen zusätzlich. So gleicht es sich etwas aus. :lol:


    Den Bass hab ich nicht voll aufgedreht, die Eier sind daher bisher noch intakt (glaube ich). :lol:


    Danke dir für dein Feedback @Front! :m0004:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Mir gefällt er optisch.
    Wenn man schaut was es an Alternativen überhaupt noch gibt,ist das doch nen guter Kompromiss mit dem man problemlos leben kann. ;)
    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und vor allem beulenfrei :)