​Felge"Victory" - 7,5x18 mit 225/35R18

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre zur Zeit die Felge"Victory" - 7x17 mit 215/45R17 auf meinem Adam S (Baujahr 09/2015)


    Ich hab mal ne Frage und vielleicht weiß es ja einer von euch:
    Darf ich auch die Felge"Victory" - 7,5x18 mit 225/35R18 fahren oder muss ich sie eintragen lassen ?



    LG Markus

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Der Adam S hat die Performensgruppe K.
    Somit hat er die Lenkwinkelbegrenzung verbaut und darf sowohl die "Victory" als auch die "Typhoon" Felgen in 7,5x18 ET47 mit 225/35R18 fahren.
    Die Felgen müssen auch nicht eingetragen werden.


    Im Fatzeugschein und deinen COC Dokumenten stehen alle Rad/Reifen-Kombinationen die du fahren darfst.

    Im "Fahrzeugschein" ist in der Regel nur eine Rad/Reifenkombi angegeben,
    könnte/sollte beim S der 195/55R16 sein, bin mir aber nicht sicher :gruebel:
    Nur in der COC werden alle werkseitig zulässigen Rad/Reifenkombis angegeben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbsup:

  • @Adam73


    Da würde ich direkt zuschlagen,das ist wirklich fast geschenkt,und für Deine "alten" bekommst Du ja auch noch was wenn Du die verkaufst....Das könnte dann ein billiger Tausch sein......
    Außerdem hast Du mit den schwarzen Victorys ein optisch ganz anderes Auto :m0007::m0006: ....Viiiiiiiiieeeeel besser :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Ok... super. Danke euch...
    Genau um die Felgen geht es.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • 6 Stunden und 400 Km später ... Felgen/Reifen liegen im erweiterten Kofferraum (Adam 2-Sitzer) ... mal schauen, ob ich es morgen schaffe.
    Natürlich kommen Bilder, sobald sie montiert sind .

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Sooo ... Soll für heute erfüllt.
    Felgen/Reifen montiert und Adam sauber und poliert... :thumbup:


    Ich glaub als nächstes kommen Distanzscheiben und Fahrwerk ...