Also bei dem 116PS Motor hat man das nicht in 15-20 Minuten gemacht da dieser um den Motorhalter rumläuft
Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich da nichts am Motorlager gemacht habe.
Also bei dem 116PS Motor hat man das nicht in 15-20 Minuten gemacht da dieser um den Motorhalter rumläuft
Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich da nichts am Motorlager gemacht habe.
Wenn ich mich recht erinnere musste ich nichts ausbauen um Riemen und Spanner zu tauschen. War fummelig und ein billiges Spezialwerkzeug zum entspannen des Riemenspanners waren genug. Wechsel hat glaub 15-20min gedauert.
Ich würde wegen dem 6-Gang-Gegriebe auch den 1.0er bevorzugen.
Warum ist die 1.0er 90PS Variante nicht in der engeren Auswahl? Erweitert evtl. das Verfügbare Angebot an Fahrzeugen.
Fand den 1.4er mit 101PS nicht schlecht aber auf der Autobahn fehlte mir tatsächlich der 6. Gang.
Die Riemenmaße stehen eigentlich auf deinem verbauten. Bei meinen 2017er 1.0er war es 5PK1690. Man sieht es aber von oben, wenn die Motorhaube offen ist.
Den Spanner habe ich beim Tausch direkt mit gewechselt. Wäre bei mir aber nicht zwingend nötig gewesen. Bei unter 30€ für INA oder Gates war es mir das gute Gefühl wert plus neue Schraube vom FOH (wenn schon dann alles neu ).
Deine AGM Batterie ist aber noch fit?
Bin mir jetzt nicht sicher ob dein Adam noch das alte oder schon das neue RDKS System hat. Kann es sein, dass du z.B. auf der ECO Einstellung des Reifendrucks fährst und der ab und zu unter dem Schwellenwert fällt und dann die Lampe angeht?
Welchen Druck hast du in den Reifen?
Was sagt der Boardcomputer?
Welchen Modus fährst du (normal, eco, …)?
Sitzen die Reifen auf dem dem angelernten Platz? (Also VR auch VR usw.)
Nach dem hier ja lange nichts mehr gepostet wurde, greif ich das Thema mal wieder auf.
Der Adam hat TÜV, Bremsen, Filter und paar andere Kleinigkeiten neu bekommen. Ach und vollgetankt wurde auch. Wenn das so weiter geht ist das bald die größte Investition
Sieht so aus als ob der Adam ab Werk mit 16“ Felgen (bzw. kleiner als 17“) ausgeliefert wurde und somit nicht die Lenkwinkelbegrenzer hat, die im Umrüstkatalog vorgeschrieben werden (bei Original Felgen).
Kann mir jemand verraten, wo genau das PDC-Steuergerät (Abb. 11 - Teilenummer 13433525) sitzt? Hinter der Seiten- oder Kofferraumverkleidung oder doch hinter der Heckstoßstange? Irgendwie sehr lustig auf dem Bild eingezeichnet. Danke
Das Problem bei mir ist anscheinend nicht der Sensor, sondern das Steuergerät.
Müsste hinten im Kofferraum hinter der Abdeckklappe für die rechte Rückleuchte sitzen.
Alles anzeigenEin Kumpel hat mir folgendes geschickt ... ist die aktuelle Werkstatt-Vorgabe ...
Bin auch etwas überrascht, dass der LDD (Dein Motor) da aufgeführt ist ... kenne es nur, dass der 1,0 (glaube LE1) und der 1,4 LUJ (ADAM S) das Dexos 1 Gen 2 bekommen sollen ... und eben ein paar andere Motoren, die im ADAM nicht verbaut sind.
Gruß
Gerald
wobei der 1,0er seit einer Weile auch was neues bekommt. Da kommt doch jetzt das OV0401547 0w20 rein. Oder ist das auch wieder obsolet?
Wäre doof, hab noch das teure Top Tec 6600 hier rum liegen. Habe damals schon das Dexos 1 Gen 2 nicht aufbrauchen können, wäre blöd jetzt wieder „falsches“ Öl im Keller zu haben.
edit: im Bild ist der 1,0er ja auch gar nicht aufgeführt.
Darf man fragen um welches Model es sich handelt (also Marder Schreck)?
Ich habe eins von K&K mit Ultraschall und HV-Platten, dass wird einfach an Plus und Minus angeklemmt, die Abschaltung erfolgt über die Bordspannung. Bei laufender Lichtmaschine ist das Teil aus. Bei niedrigen Batteriespannungen schaltet das Gerät sich zum Schutz der Batterie selber aus. Zusätzlich ist noch ein Schalter verbaut, damit die HV-Platten bei geöffneter Motorhaube spannungslos gemacht werden.
Bin bisher sehr zufrieden, der Marder kam zumindest nicht mehr.