Beiträge von catsching

    ... kommt aber qualitäts- und verarbeitungsmäßig nicht an den Adam ran..


    Gruß:green_re:

    Der Corsa F ist neuer, moderner und hat je nach Ausstattung ein paar Features, die es beim Adam nie gab.


    Finde den Corsa mit dem 130Ps Motor und Automatik echt gut. Dann noch digitalen Tacho, großes 10” Navi, mehr Platz, LED Scheinwerfer, Keyless entry etc.


    Denke je nach Ausstattung war das eine gute Wahl.


    Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde es wohl eher der neue Mokka in grün, der Corsa in Weiß/schwarz oder Blau/schwarz oder sogar ein 208 GT Line in gelb werden.

    Hallo

    Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich hier durch verschiedene Beiträge unterstützt haben.

    Meine Suche war erfolgreich, jedoch nicht so, wie geplant. Auf der umfangreichen Suche nach einem Adam bin ich vor Ort beim FOH über einen Corsa F in Orangemetallic gestolpert und habe mich spontan verliebt. Er ist es nun geworden.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Somit Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :thumbup:

    Wertsteigerung...:lol:

    Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich keine dramatischen Preisanstiege bei den verfügbaren Fahrzeugen erwarte. Der Adam wird ja nicht jünger.


    Habe aber so das Gefühl, dass wir generell die Eingangsfrage des Erstellers irgendwie aus den Augen verloren haben.


    Evtl. sollten wir ein extra Thread für Pflegemittel erstellen :lol:

    Es ist schade, wenn es zu solchen Mängeln kommt. Doch alles schlecht reden ist auch irgendwie daneben und geht auch an der ursprünglichen Fragestellung komplett vorbei. Ich denke, dass ein gepflegtes Auto angeschafft werden soll und das ist bei neueren Autos meist vermehrt der Fall als bei älteren.


    Worauf ich achten würde:

    - Farbe muss mir beim Adam zusagen

    - Sitz- und Lenkradheizung muss sein

    - Klimawaautomatik bevorzugt

    - Intellilink 4.0 (das Radio mit Touchscreen)

    - gepflegter Allgemeinzustand

    - Preis sollte angemessen sein


    Nice to Have:

    - DAB+

    - Turbo


    Persönlich würde ich es nicht nur vom Alter abhängig machen, sondern auch vom Gesamtpaket. Ein gepflegter 1.0 Turbo mit Topausstattung aus 2018 wäre mir lieber als ein fast neuer mit schlechter Ausstattung und evtl. falschem Motor. Ja, ich bin Verfechter vom 1.0 Turbo. Der macht mir einfach Spaß und fährt sich auf Langstrecken, dank 6 Gang Getriebe, einfach angenehmer.

    Auf einer Wertsteigerung würde ich aber auch nicht setzen. Es ist einfach ein zu spezielles Fahrzeug und den Adam gab es auch zu oft um ihn als selten zu bezeichnen.


    Zum Thema Stoffdach, ich selber habe eins und finde es auch ganz lustig. Wird aber eher selten genutzt. Im Sommer ist es mir mit Klima einfach lieber und im Winter ist oben offen einfach zu kalt. Im Frühling fahr ich aber gerne offen. Was man beachten sollte, ist, dass er mit dem Stoffdach schon etwas lauter im Innenraum ist.


    Ja es gibt Kinderkrankheiten und kleine Probleme. Hatte selber paar Kleinigkeiten, die fast alle behoben worden. Im allgemeinen gilt der Adam ja auch als Mängel-Zwerg.


    Für das Leder und Kunstleder gibt es bei mir alle paar Monate mal eine Behandlung mit Pflegemitteln. Bisher alles top. Dauert zum Glück nicht zu lange, der Adam ist ja nicht so groß.

    Ich hole das Thema nach etwas über 2 Jahren mal wieder hoch. Hat es zwischenzeitlich jemand geschafft eine AGM Batterie mit 278mm x 175mm x 190mm einzubauen? Meine fängt bei den aktuellen Temperaturen etwas das schwächeln an.


    Bin immer noch verwundert, dass einige Anbieter als passende Größe 278mm x 175mm x 190mm mit 70Ah und 760A/EN führen. Original sind 242mm x 175mm x 190mm 60Ah und 680A/EN verbaut.

    Mitlerweile schließe ich fast schon einen Hardwaredefekt des Adapters aus, da ich über Amazon einen ähnlichen Adapter besorgt habe (Carlinkit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und da die gleichen Probleme auftreten :gruebel:

    Also muss es entweder meine Dämlichkeit sein oder ein Hardwaredefekt seitens des Autos ?(

    Ich muss mal probieren das Handy wieder immer über Kabel anzustecken. Vielleicht fällt mir da ja was auf.

    Den gleichen (sieht zumindest gleich aus) hab ich seit ein paar Tagen auch. Bisher funktioniert er problemlos. Hoffe das bleibt auch so :)


    Welches Radio und welche SW vom Radio hast du? Evtl. gibt es da was neueres. Erinnere mich an diesen Beitrag:

    Investitionen in den Adam


    ADAM.jpg
    @vanessahannen ... wie Du der Übersicht entnehmen kannst, gab es in den ersten 10 Monaten des Jahres 2013 nur die gelb markierten Ausstattungs-Varianten.
    Erst danach kamen die ersten Sondermodelle raus.


    Von daher würde ich behaupten, dass Dein ADAM "selbst zusammengestellt" wurde. ;):D

    Die Liste stimmt doch aber nicht ganz oder? Der Open Air kam doch erst nach dem Rocks und der kam doch um 2014.
    Waren am Anfang nicht nur:
    - Adam
    - Adam Jam
    - Adam Glam
    - Adam Slam
    verfügbar?


    Grüße

    Zum Thema Faltdach, ich finde es gut. Ist halt etwas lauter als ein Blechdach. Im Sommer und Winter bleibt es meist zu, da zu warm oder zu kalt. Im Frühjahr oder Herbst fahre ich aber gerne mal offen. Probleme habe ich bisher auch keine nennenswerten. Hab das Ding nach zwei Jahren mal für‘s gute Gewissen imprägniert. Ob es nötig war? Wahrscheinlich nicht.
    Jetzt nach über drei Jahren Laternenparken alles noch Top (und ja, Großstadt).
    Übrigens fahr ich mit meinem auch durch die Waschstraße, nehme wenn verfügbar dann halt ein Cabrio Programm. Heißwachs mag das Dach laut Bedienungsanleitung jedenfalls nicht. Bisher auch alles OK.


    Ob ich es nochmals nehmen würde kommt drauf an. Wenn du oft schnell auf der Autobahn fährst oder viel im Tunnel unterwegs bist => Nein
    Gemütliches cruisen auf der Landstraße und ab und zu offen fahren wollen => Ja


    Letztendlich aber auch eine Frage des Geldes, das Ding war in der Aufpreisliste auch nicht ohne.

    @catsching


    Selbst wenns so wäre...es ist ein Adam,also ein beliebter Gebrauchtwagen..Der steht nicht von 11/18 bis 02/20 irgendwo grundlos rum...


    Gruß :green_re:

    Naja, kommt drauf an, wenn er 2018 eigentlich ~27000 oder ~47000 gehabt hätte würde es doch passen. Da wäre dann jemand von der 2 oder 4 auf die 5 auf dem Num-Block abgerutscht. Ist nur eine Mutmaßung und stellt natürlich kein Anspruch auf Richtigkeit dar. Ob der etwas über ein Jahr irgendwo Stand wage ich nicht zu beurteilen.