Neue Bremsen für den Adam

  • War gestern beim Bosch. Sagten mir das die hinteren nicht beschichtet sind. D. h. blanker Stahl. Drum rosten sie schon nach so kurzer Zeit.
    Meinte soll mit Stahlwolle säubern und dann mit Bremssattelfarbe lackieren.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als es so zu machen.


    Mal schauen wie's wird.


    Ciao

  • Ich verstehe das so, dass du die Bremse nicht hast beim FOH machen lassen?
    Ich verbaue immer ATE, da waren die Scheiben in der Tat immer "lackiert" (außer "Bremsbereich") zumindest, Brembo Maxx ebenfalls.
    Gibt ja aber noch zich andere Hersteller, die das wohlmöglich nicht machen und dann 5€ billiger sind.


    Bremssattellack würde ich nicht nehmen, zu teuer.
    Hammerit sollte es auch tun.
    Egal was du nimmst, es kann sein, dass du es regelmäßig erneuern musst, wenn die Bremse sehr heiß geworden ist.


    Ich würde das erstmal wegmachen, am besten mit ner Messingbürste oder Edelstahlwolle (nicht Stahlwolle!) Und dann mal beobachten und vor allem den Felgenreiniger weglassen.

  • Ich verbaue immer ATE, da waren die Scheiben in der Tat immer "lackiert" (außer "Bremsbereich") zumindest, Brembo Maxx ebenfalls.

    Ich hab vorne auch ATE Scheiben, mitlerweile sind sie sogar komplett "lackiert", also auch der Bremsbereich.
    In der Montageanleitung wird auch darauf hingewiesen das man nach der Montage die Scheiben erst "freibremsen" soll, sozusagen. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @MandarinAdam


    Bin deshalb zum Bosch weil ich im letzten Jahr fast 700 €bezahlt habe. Und wir mit unseren restlichen Autos auch immer zufrieden gewesen sind.
    Aber das sowas passiert... :/


    Hab mich gestern auch mit meinem Arbeitskollegen unterhalten (Abarth 500).
    Er meinte wir machen das zusammen. Hat auch schon bei seinem lackieren müssen.


    Tschö erstmal

  • Bremssattellack würde ich nicht nehmen, zu teuer.
    Hammerit sollte es auch tun.
    Egal was du nimmst, es kann sein, dass du es regelmäßig erneuern musst, wenn die Bremse sehr heiß geworden ist.

    Hammerite hält sogar noch bei glühenden Scheiben :D

  • @MandarinAdam


    Bin deshalb zum Bosch weil ich im letzten Jahr fast 700 €bezahlt habe. Und wir mit unseren restlichen Autos auch immer zufrieden gewesen sind.
    Aber das sowas passiert... :/

    Ist doch nichts passiert, ganz normale Bremsscheiben.
    Bei Bosch bauen die dir bestimmt auch ATE ein, wenn du darum bittest.
    Wenn du nur "einmal Bremse" willst, bekommst halt die ganz normalen Standardteile, vermutlich sogar aus nem Bosch-Karton. Die meisten Kunden werden eher auf den Preis als solche kosmetischen Kleinigkeiten Wert legen.

  • Ist doch nichts passiert, ganz normale Bremsscheiben.Bei Bosch bauen die dir bestimmt auch ATE ein, wenn du darum bittest.
    Wenn du nur "einmal Bremse" willst, bekommst halt die ganz normalen Standardteile, vermutlich sogar aus nem Bosch-Karton. Die meisten Kunden werden eher auf den Preis als solche kosmetischen Kleinigkeiten Wert legen.

    Ich bin überzeugter von Bosch als von ATE. Ja sind Günstiger aber haben mindestens wenn nicht sogar bessere Qualität wie ATE die gerne mal das Quietschen anfangen. Schon gehabt bei diversen Fahrzeugen in der Werkstatt. Bei Bosch kam bisher nie einer wieder zur Rekla....

  • Hallo


    bei uns sind vorn Scheiben und Klötzer fällig, meine Frau fährt einen 101PS , BJ 2014 (0035/AWL). Habe bei Bran... geschaut und dort steht , dann noch das

    NUR für Bremssystem 16" Zoll

    = POC J79

    Einbauort Vorderachse

    kann damit aber leider nix anfangen, jemand ne Idee?


    Danke