Klappschlüssel generieren

  • Hallo,
    bin neuer Adam Besitzer und erschrocken über den ERsatzschlüssel: Ruiniert garantiert jede Hosentasche (starrer, scharfer Bart).
    Das Batteriefach lässt sich leicht öffnen, der Rest scheint aber verklebt zu sein.


    Unter den gängigen "Klappschlüsselherstellern" im Netz ist leider keiner, der für diesen Adam etwas anbietet.


    Wer kann einen Rat dazu geben, wie ein zweiter Klapptschlüssel generiert wird (ausser bei Oper für >200€ bestellen)?

  • Hallo @Tomtom007, :bye:


    Wie der User @MandarinAdam bereits geschrieben hat ist der Zweitschlüssel wohl für den "Not" gedacht, deswegen auch normal als ein Starre Schlüssel.
    (Gab es früher "nur" so)


    Jetzt gibt es auch mehreren Usern wovon der Partner auch gerne ein "eigenen" Schlüssel haben möchte, nur entweder gibt er/die sich damit ab das es so ein Schlüssel ist, oder wenn man es auch als Klappschlüssel haben möchte sollte man sich mit den Preis zufrieden geben.


    Unter den gängigen "Klappschlüsselherstellern" im Netz ist leider keiner, der für diesen Adam etwas anbietet.

    Auch wenn die etwas für den Adam anbieten "sollte" wurde ich es nicht machen. Gerade was diesen Teilen angeht plädiere ich auf "Original Teile" von Opel.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Tomtom007
    Hier wird gerne immer auf „Original Opel“ Teile verwiesen. Und ich kann den Quatsch nicht mehr lesen „man muss sich mit den Preisen zufrieden geben“. Klar, kann man so machen wenn man nicht mehr Weiß wohin mit seinem Geld. Bitte nicht falsch verstehen @alter Mann, dass ist allgemein gesprochen.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten es günstiger zu bekommen! Hab’s selber aktuell durch. Aber mein 1. Original klappschlüssel war kaputt. Hat mich letzten Endes insgesamt 110€ gekostet inkl. Neu programmieren. Bei Opel inkl. allem ab 210€! War der günstigste Händler. Der teuerste lag bei 250€.
    Ich weiß ja nicht ob du nur einen Schlüssel noch hast. Warum würde man sonst den Ersatzschlüssel nehmen. Um einen neuen oder Zweitklappschlüssel haben zu wollen gibt es die Möglichkeit einen originalen im Netz zu finden, aber als Rohling oder bei Amazon bekommt man auch einen Rohling mit Platine umprogrammiert. Den muss man dann nur noch bei einem Schlüsselmacher fräsen lassen und geht dann zu Opel zum programmieren. Kostet so 30-40€.
    aber man kann immer nur 2 Schlüssel gleichzeitig haben. Mehr als 2 Schlüssel gehen nicht, laut Opel.

  • Hallo Tomtom 007,


    Bitte den Beitrag von Adam ES "Zweitschlüssel nachbestellen" durchlesen, da ist alles Wichtige beschrieben.
    Passende Schlüsselgehäuse mit Platine gibt es bei amazon für ca. 35Euro.
    Dann kommen noch Schlüsselbart fräsen und programmieren bei Opel hinzu.

  • Hallo Tomtom007,


    bei Ebay Kleinanzeigen ist grad ein neuer Klappschlüssel für den Adam für 100 € drin.


    Gruß Ben & :ocean_blue_li:

    Genau sowas meinte ich. Preis ist die Hälfte des Opel Händlers. Wobei ich Opel Teilepreise sowie nicht gerechtfertigt finde und völlig überzogen. Aber das ist bei jedem Auto Hersteller so. Denn, warum wollen dann alle ihr Öl bei Inspektionen selber mitbringen? Da sage ich, wenn schon „Opel Händler Fan“ dann richtig.
    Übrigens.... es gibt den Kleinanzeigen auch einen Rohling Schlüssel mit opc drauf. Auch für 100€ vom gleichen Anbieter.

  • Hallo @Adam ES, :bye:


    Bitte nicht falsch verstehen @alter Mann, dass ist allgemein gesprochen.

    Alles gut , Kein Problem. :155523:
    Jeder darf seine Meinung schreiben bzw vertreten . Dafür ist ein Forum da.


    Ich vertrete eben halt das ich auf original Teile plädiere und ein beim FOH Bestellen wurde.
    Ist zwar teurer (was richtig ist) , aber dafür brauche ich mich um nichts zu Kummern .
    Ein Anruf bei mein FOH genügt und er erledigt der Rest.


    Ansonsten muss ich eins wie oben beschrieben worden ist bei Amazon & Co kaufen, anschließend zum Schlüsseldienst zum fräsen und dann noch zum FOH zum Programmieren.
    Also, sind hier im Prinzip 3 Firmen mit an der Sache.
    Bei mein FOH habe ich also ein Ansprechpartner wenn etwas sein "sollte" ......


    Denn, warum wollen dann alle ihr Öl bei Inspektionen selber mitbringen?

    Ich finde wenn ich ehrlich bin das man dieses nicht vergleichen kann als mit den Klapp-schlüssel.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich habe einen Klappschlüssel von opel nachbestellt und alle Schlüssel anlernen lassen. Das Auto war bei einem Opel Händler und Bochum. Der Gesamtpreis war 156 Euro. Da stellt sich mir keine Frage von Zubehörlösungen oder sonstigem

  • Zu Punkt 1 Original Teile:
    Was sind für dich genau "Original-Teile"? Nur wenn da GM drauf steht? Und was ist wenn die doch was anderes nehmen? Z.B. Bremsscheiben von ATE. Steht nicht GM drauf! Ist es ein Original-Opel-Teil wenn das durch deren Lager und über deren Tresen gewandert ist? Oder schon wenn nur eine Opel-Fachkraft es in den Händen gehalten hat?
    Jeden das seine. Aber ich verstehe wirklich nicht diese ungebändigte Affinität gegenüber den Vertragswerkstätten. In der Garantiezeit ist es ja noch ok. Obwohl ich denke, dass es da die Regel ist, die Kunden auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Und kommt mir nicht mit Leben und Leben lassen. Oder ich hab ja so eine gutes Verhältnis zu meinem FOH. Warum ist das Verhältnis so gut? Weil er euch alle Nase lang sieht und die Kassen klingeln. Oder bekommt ihr alles dort viel billiger oder gar umsonst und lasst die Forumgemeinde nicht daran teil haben?
    Ein bisschen Ironie muß sein, für die die es Ernst nehmen.


    Zu Punkt 2 Öl:
    Ich sehe das anders und ein gutes Vergleichsbeispiel.
    Beides ist übertrieben teuer bei Opel. Oder warum bekommt man genau das gleiche im freien Handel viel Günstiger.
    Beispiel: 4,2 Liter Öl, soviel geht glaube ich in den Adam rein aber nagelt mich jetzt nicht fest, kostet um die 80 bis 120 Eur. Wohlgemerkt nur das Öl. Ich habe für 5 Liter 32€ bezahlt. also sogar noch was über zum nachkippen. Gleiches Öl, gleiche Spezifikation etc. Völlig identisch.
    Jetzt hab ich auch schon gehört die kippen bei manchen Opel Händlern ja gar kein Original GM-Öl rein, sondern z.B. Mobil-Öl. Bekomme ich ja noch günstiger "draußen".
    Also nicht mal ihr eigenes, alternativloses Öl kippen die rein. Hab ich ja schon mal zu hören gekriegt, von wegen bei Schaden gibts dann keine Garantie mehr. Auch noch den Leuten Angst machen. Klart greift dann jeder unwissende zum alternativlosen Öl. Will ja auch nichts falsch machen. Zumal ich ja gar nicht weiß was die rein kippen. Man ist ja nicht dabei. Und zudem haben die alles in Fässern in der Werkstatt überwiegend, weil für die ja noch günstiger als aus der Dose. Deshalb bekommt ja auch nur genau die 4,2 Liter.
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich will damit sagen, die Preispolitik ist die gleiche, ob Schlüssel oder Öl.