Beiträge von MikewausB

    Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sogar eine Lösung für mein Problem kennt. Seit über drei Jahren suche ich nach der Ursache eines schleifenden Geräusches in meinem Fahrzeug. Bisher war jede Suche erfolglos.


    Zunächst dachte ich, das Geräusch käme aus dem Nebenantrieb, aber selbst nach dem Entfernen des Nebenantriebsriemens war das Geräusch noch vorhanden. Nach ausgiebigen Untersuchungen konnte ich das Geräusch auf den Zylinderkopf eingrenzen, genauer gesagt, scheint es aus der Gegend der Auslassnockenwelle zu kommen.


    Unser Fahrzeug, ein Adam, hat mittlerweile 115.000 km zurückgelegt und wurde stets gut gewartet, mit einem Ölwechsel alle 7.000 km. Jetzt frage ich mich, ob möglicherweise das Ölpumpenmodul die Ursache sein könnte, oder ob jemand von euch ähnliche Probleme festgestellt hat.


    Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen oder einen Tipp, was die Ursache sein könnte? Jede Hilfe oder Hinweis wäre sehr geschätzt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!



    es handelt sich anscheinend genau um das. Der Verkäufer verweist mich jetzt auf opel, da bringe ich das Auto jetzt auch hin bin aber echt angepisst, weil viel Zeit extra drauf geht.

    Hallo liebes Forum,


    ich melde mich hier nicht so oft, da nur meine Frau einen Adam fährt.

    Ich habe letzte Woche meiner Mutter ebenfalls einen Adam gekauft. Dieser stand in Thüringen also habe ich ihn ins Ruhrgebiet überführt. der Adam ist Bj 2019 und war bisher nur auf das Opel Werk in Eisenach zugelassen. Soweit so gut, gerade bei meinem ansässigen Straßenverkehrsamt, wollte ich das KFZ anmelden. Dieses wurde vom Stva abgelehnt, da Abgasmanipulationen vorliegen und das Auto nicht der Straßenverkehrsauto entspricht, TÜV gab es trotzdem letzte Woche. Diese Bürokratie ist wieder wahnwitzig. Helfen konnte mit jedenfalls dort niemand. Ich kontaktierte einen Opelhändler, der sich den Vorgang aktuell nicht erklären kann. Das Auto hat für morgen den 16.3.21 einen Termin auf jeden Fall.


    Ich für meinen Teil bin einfach nur super abgenervt, VAG wurde verteufelt aufgrund der Manipulationen und offensichtlich hat es jeder andere Hersteller ja auch gemacht. Fakt ist das Auto war beim Kauf nicht mängelfrei, würdet ihr gegen den Händler vorgehen? Ein neuer Termin zeitnah beim Straßenverkehrsamt nach der Reparatur zu bekommen ist fast wie Lotto spielen.. :motz::motz::motz:

    Ich habe schon öfter unter dem Adam meiner Frau gestanden und ich würde sagen, wenn du länger als 20 Minuten dafür benötigst, dann wäre das verhext. Ein passendes Exemplar gibt es für 52 Euro von Bosch. Fraglich ist warum die Sonde defekt ist, praktisch unterliegt Sie keinem Verschleiß und stirbt nur meist wenn mit der Gemischaufbereitung etwas nicht stimmt.

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich komme gerade aus der Waschanlage und muss feststellen, dass mein hintere Fenster undicht ist. Das Wasser läuft ungehindert von oben nach unten. Ich bin erneut von der Qualität schockiert. Hat jmd von euch das Fenster schon selber mal ausgebaut? Ich gehe von einem Fehler in der Klebenaht aus. Wie kann ich die Chromleiste entfernen? Kann ich anschließend die Scheibe rausschneiden?


    LG Mike

    Ich weiß nicht genau an welcher Stelle das jetzt ist, aber an der Dichtmasse sieht man, dass die nachträglich nachgezogen wurde. Der Kratzer sieht aus als wenn dort Dichtmasse mit drin ist. Zudem ist er sehr tief. Ich würde vorsichtig versuchen zu polieren, aber pass auf nicht direkt durchzubrennen. Als politur würde ich gerade bei dem weichen GM lack von mezerna 2000 oder finsl cut 3000 probieren. Onhehin hast du sehr starke Hologramme im Lack und könntest mal das ganze Bauteil aufbereiten. Meiner Erfahrung nach von unserem Adam wirst du aber, um das ganze wirklich loszuwerden lackieren müssen.