@ocean blue ne da liegst du falsch. Das ist Karosseriedichtmasse
Beiträge von MikewausB
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Ja das graue dichtmittel in der Fuge. Das Teil ist original nicht lackiert, dass kannst du nur austauschen
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Ich weiß nicht genau an welcher Stelle das jetzt ist, aber an der Dichtmasse sieht man, dass die nachträglich nachgezogen wurde. Der Kratzer sieht aus als wenn dort Dichtmasse mit drin ist. Zudem ist er sehr tief. Ich würde vorsichtig versuchen zu polieren, aber pass auf nicht direkt durchzubrennen. Als politur würde ich gerade bei dem weichen GM lack von mezerna 2000 oder finsl cut 3000 probieren. Onhehin hast du sehr starke Hologramme im Lack und könntest mal das ganze Bauteil aufbereiten. Meiner Erfahrung nach von unserem Adam wirst du aber, um das ganze wirklich loszuwerden lackieren müssen.
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@Adam ES das war letztes Jahr im Juni. Ich hatte 6 Händler angefragt und der in Bochum war halt ca 25% günstiger.
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Ich habe einen Klappschlüssel von opel nachbestellt und alle Schlüssel anlernen lassen. Das Auto war bei einem Opel Händler und Bochum. Der Gesamtpreis war 156 Euro. Da stellt sich mir keine Frage von Zubehörlösungen oder sonstigem
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hol dir einfach dieses Teil um legal zu reisen oder ein Ersatzrohr, aber bitte fang nicht an zu basteln
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Ich sage a und 3“ Rest Abgasanlage
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Da muss ich dir widersprechen. Ich habe die Komplettanlage von FMS ab Turbo mit 200 Zellen Kat von HJS. Ich habe keine Einzelabnahme benötigt. Die Downpipe mit 200 Zellen Kat hat ein Teilgutachten, die restliche Gruppe A Anlage hat eine ABE und ist somit eintragungsfrei. Kostenpunkt für die Eintragung der Downpipe lag bei 66€.
Diese muss unverzüglich in die Papiere eingetragen werden, da sie laut dem Gutachten eine Mehrleistung von sage und schreibe 2KW bringt.Gab neuen Schein und Brief mit 2KW Mehrleistung eingetragen.
Und Motorkrep ist um einiges teurer. Die Userin @Blue Lint hat sich bei Motorkrep eine Anlage fertigen lassen und ich kann euch sagen, dass diese rund 600€ teurer war als die von FMS inkl. Eintragung und montage.
Dafür hat Sie mehr DB eingetragen bekommen, was natürlich sehr toll ist.
Da Motorkrep aber viel zu weit von mir weg ist, kam für mich nur FMS in Frage und ich bin damit mehr als zufrieden. Schöner dumpfer, kraftvoller Sound. Ich wollte es eh nicht zu laut, da ich aus Erfahrung weiß, dass das bei längerer Autobahn fahrt, echt nerven kann.
Durch die Downpipe mit dem Sportkat hört man den Turbo deutlich mehr, was mir auch gefällt. Jedoch hört man bei meiner Konfiguration nicht dieses Turbopfeifen aus dem Endtopf, so wie man es von Klappenanlagen oder umgebauten Anlagen kennt.
So, ich glaube, ich habe fertig.
Gruß
ich glaube du hast mich nicht verstanden. Wir haben davon geredet den Kat unter das Automobil zu bringen und das komplette Abgasverhalten zu ändern.
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DeepL scheint gut zu funktionieren, aber okay.Da haben wir's: I'm a little confused.
The change I would like to make is to mount an empty downpipe (without catalyst) and on the central part a 200 cell catalyst and a smaller than the original one that is huge and you can not leave it together with the 200 cells from what they told me.
Or I could simply change the original downpipe with a downpipe with 200 cells integrated without changing anything else, plug & play, but if the sound remains the same and the horses change little I don't like it very much.
I'd love to hear the whistle of the turbine when I change gear!!!na Bruh don t modify the original downpipe. Take a new one without catalyst and if you are okay with this in italy don‘t use any cat only downpipe. You will hear the turbine much more trust me and some bang by doenshift. Espacialy if you change the full exhaust. Look @ Friedrich Motorsport. They are cheap and really good cost value
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Ich muss sagen, ich bin ein wenig verwirrt.
Die Modifikation, die mir vorschwebt, ist die Anbringung eines leeren Fallrohrs, und auf der Zentraleinheit sind die 200 Zellen ziemlich schwer, auch weil ich die Zentraleinheit austauschen muß, weil der Original-Schalldämpfer nicht mit 200 Zellen paßt, also sollte ich einen kleineren einsetzen (das macht mich glücklich, wenn es den Klang verbessert...).
Im Gegenteil, die Downpipe-Modifikation mit 200 integrierten Zellen ist Plug & Play, aber wenn der Klang gleich bleibt und die Pferde sich wenig ändern...
Ich würde gerne das Pfeifen der Turbine im Auspuff hören!!!Wie wäre es wenn du das ganze nochmal auf Englisch schreibst. Sollte deine ganze Abgasanlage Serie sein, dann tausch erstmal die Abgasanlage