Neue Bremsen für den Adam

  • Hallo @olpixel, :bye:

    Ich denke aber mit einem ATE-Set und einer freien Werkstatt kommst Du deutlich billiger..

    Auf jeden Fall.
    Und sofort die Ceramic Beläge nehmen .
    Sind ein paar Euronen teurer, aber "viel viel" weniger Bremsstaub an den Felgen .
    Jedenfalls 100% Empfehlenswert. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Leider ein Leasingfahrzeug mit Werkstattpflicht seitens des FOH. Ergo Material + Arbeitszeit. Angenommen, vorne müssen nur die Beläge getauscht werden, wo kommt man da preislich ungefähr beim FOH raus? Stundenkosten liegen bei 99€.

  • Hallo @olpixel, :bye:

    Leider ein Leasingfahrzeug mit Werkstattpflicht seitens des FOH. Ergo Material + Arbeitszeit. Angenommen, vorne müssen nur die Beläge getauscht werden, wo kommt man da preislich ungefähr beim FOH raus? Stundenkosten liegen bei 99€.

    Dieses ist eigentlich schwer zu sagen .
    Den FOH schlägt "sehr gerne" preislich drauf . :(


    Zum Beispiel----> 5 Ltr Öl kostet draußen bei Ebay . ( Dexos 2) ca 24 €
    Beim FOH Zahlt de Kunde ca. 19 € pro Ltr.


    So wird es sicherlich mit den Belägen auch ungefähr gehen vermute ich mal .
    Den Satz Bremsbelägen von ATE für vorne kostet ca 45 €
    Und ein Satz mit ATE Scheiben und Belägen ca 120 €
    Dieses sind "nur" ca. Preisen laut Internet .


    Dein FOH wird sicherlich noch gut was draufpacken.
    Vielleicht ist hier ein User der ein FOH Rechnung hat wo dieses drauf steht. Der möge sich bitte melden .


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ... Angenommen, vorne müssen nur die Beläge getauscht werden, wo kommt man da preislich ungefähr beim FOH raus? Stundenkosten liegen bei 99€.

    Kurze Info:
    Lt. TIS sind 0,6 Stunden für "Bremsbeläge vorne ersetzen" vorgegeben.
    Vermute mal, dass das für links und rechts gedacht ist ... da man Sachen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer etc. immer paarweise tauschen sollte. ;):floet:


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @olpixel, :bye:

    schaue dass ich kurzfristig einen Termin bekomme (kann so nicht fahren) und melde mich dann nochmal mit der Rechnung.

    Richtig . Nicht auf der lange Bahn schieben . Sicherheit geht "absolut" vor . :155523:
    Ist wichtig.
    Wäre nett von dir zu hören was dein FOH dir in Rechnung gesetzt hat .
    Danke in voraus.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: