Neue Bremsen für den Adam

  • Auf https://www.at-rs.de/shop/ gibt es auch einiges an Bremsen Herstellern für alle möglichen Modelle. Habe selber schon bei meinem 5er Bmw Bremsen aufgerüstet vom 7er. Da gab es Hersteller die ich so nicht gefunden habe wie EBC. Für den Adam gibt es auch einiges mit und ohne ABE, steht aber bei.


    gruß Tomke

  • Weiß eigentlich jemand von euch, ob nur der Adam S bzw. nur die 150 PS Varianten Bremsscheiben hinten haben ?(


    Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass meiner die auch hätte :lol:

  • Hallo @Cascada :bye:

    Weiß eigentlich jemand von euch, ob nur der Adam S bzw. nur die 150 PS Varianten Bremsscheiben hinten haben

    Ja. Nur der 150 PS version hat noch Scheibenbremsen hinten.
    Es hat ein zeit lang den 1.0 Ltr mit 115 PS auch gegeben mit Scheibenbremsen hinten, aber dieses ist irgendwann wieder eingestellt worden und auch nur noch mit Trommelbremsen hinten soweit ich mich erinnern kann.
    Irgendwie ab Modelljahr 2017 schwebt mir etwas vor.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich glaube, daß nach Wegfall der hinteren Scheiben die dann verbauten Trommelbremsen beim 1.0l 115 ein wenig größer sind als bei den anderen Motoren.

    Die 1.0L Modelle mit 90PS und 115PS haben die 9 Zoll Trommelbremse (POC JQ3)


    Die kleinere Trommelbremse hat 8 Zoll (POC JQ4)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Die 1.0L Modelle mit 90PS und 115PS haben die 9 Zoll Trommelbremse (POC JQ3)
    Die kleinere Trommelbremse hat 8 Zoll (POC JQ4)

    Aber welche Modell haben denn die ganzen verfügbaren Scheibenbremsen ?(

  • Das wurde schon soweit hier geschrieben, genau weiß ich es auch nicht.
    Bis Modelljahr 2016/17 irgendwann hatte auch der 1.0L 115 PS Scheiben hinten, danach nur noch der S (beide 264mm)


    Ansonsten gibt es nur noch unterschiede bei den vorderen Scheiben.
    Adam S - 308mm
    Adam 115PS - 284mm
    Adam bis 90PS - 257mm

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • ......und mir ist eben mal grad so nach 2,5Jahren aufgefallen daß ich hinten die größere Trommelbremse montiert habe,als beim Adam meiner Frau...
    Sie hat ja den gleichen Motor mit 87PS,ich hab 101PS,da muß die Leistung natürlich irgendwie gebremst werden.. :m0008::m0039:
    Jetzt weiß ich auch warum die Felgen hinten innen bei Lilac besser zu putzen sind und ich mir an der Mandarine regelmäßig die Fingerkuppen aufschlage... :m0008::m0039:


    Gruß :orange_re:

  • ......und mir ist eben mal grad so nach 2,5Jahren aufgefallen daß ich hinten die größere Trommelbremse montiert habe,als beim Adam meiner Frau...
    Sie hat ja den gleichen Motor mit 87PS,ich hab 101PS,da muß die Leistung natürlich irgendwie gebremst werden.. :m0040::m0039:


    87PS zu 101PS, dass kann Getoppt werden :m0038:
    Klein Apo mit 90PS ist so Wild und Gefährlich :00098iut: das Er auch, zur Sicherheit :lehrer: , die "Große" Trommel benötigt. :saint::lol::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: