Neue Bremsen für den Adam

  • Ich stelle meinen S auf Brembo Xtra Line um, nicht auf Keramikbremsen. Der Bremsstaub ist mir egal, mir geht es um die Bremsleistung.

  • @Cascada,


    das Quietschen kommt zu 99% von der Vorderradbremse. Du hast noch bis 02/2020 OPEL Garantie!?!? Dan fahre zum FOH und lass Dir das Quietschen beseitigen. Option 1: Bremse säubern und Beläge entgraten. Option 2: Neue Bremsbeläge. Option 3: Neue Bremsbeläge und neue Scheiben. Du hast ab EZ genau zwei Jahre Garantie.


    Gruß

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD

  • Von der Vorderachse - ok. Naja, Problem ist nur, dass es leider nur sporadisch auftritt. Sporadische Probleme beim FOH = viel Spaß. :lol: Ansonsten gibt´s eh irgendwann neue Bremsen und dann sicherlich andere als die von Opel.

  • Blöd ist halt, dass maximal 15% mehr Bremsleistung bei Bremsbelägen erlaubt ist. Wenn man mehr will und es legal sein soll, kommt man an einer größeren Bremse nicht vorbei. 15% merkt man schon, aber gigantisch ist es nicht. Kein TÜV oder Dekra Prüfer konnte mir übrigens bisher Sinn und Zweck dieser Vorgabe erklären.
    Wer gewillt ist Ärger mit der Rennleitung zu riskieren, kriegt natürlich auch mehr Bremsleistung...

  • So bei uns ist es auch so weit, es müssen neue Bremsen auf den Adam. 1.4 mit 87 PS bekommt die 257ner Durchmesser richtig? Jetzt geht es nur um die Beläge Leider sind die extrem schlecht beschrieben bei allen anderen wäre der Durchmesser angegeben. Wäre supernett wenn jemand mal kurz drüber schauen würde bevor ich die falschen bestelle Bremsscheiben:

    • Hersteller Artikelnummer:09.5843.31
    • Hersteller:BREMBO
    • EAN-Nummer(n):8020584216934


    Ich hätte gern noch die Passenden Brembo Beläge leider sind die ultramies beschrieben bei allen anderen sind die Scheibendurchmesser mit angegeben dort fehlen sie leider



    • Hersteller Artikelnummer:P 59 081
    • Hersteller:BREMBO
    • EAN-Nummer(n):8020584110195


    Alternativ müsste ich ATE nehmen aber wie gesagt Brembo wären mir persönlich lieber



    • Hersteller Artikelnummer:13.0460-3839.2
    • Hersteller:ATE
    • EAN-Nummer(n):4006633310956



    Ich sage schon einmal herzlichen dank im Voraus

  • @Aphophis und die Scheiben sind auch ok? Mich wundert es eh wie Günstig die Markenbremsen bei dem Auto sind, ist ja das tucktukck der Chefin. Da macht einkaufen richtig Spaß. :)

  • @Aphophis und die Scheiben sind auch ok?

    Ja :123444: 09.5843.31 ist die Nummern der Brembo Scheiben (257mm)


    Wobei ich mehr auf ATE stehe :ddd123:
    Bei ATE sind die Ceramic Beläge sehr gut. :17723:
    Hohe Standzeit, also halten mehr Km als normale (sagt ATE :ddd123: ) und "fast" keine Staubentwicklung (was ich Bestätigen kann :ddd123: ) :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Soo, ich habe ja bereits vor einem Monat vorne auf Brembo Xtra Line Scheiben und Beläge gewechselt, und diese schön eingefahren. :auto:


    Gestern hatten sie dann ihre Feuerprobe: 15 Minuten und ca 7 schnelle Runden Hockenheimring, von der eine Runde auf 2:30min kam (Optimalzeit 2:27min), mit 7 Bremsungen von 180 auf 40-50kmh und knapp 80% Pedaldruck.
    Fazit: Feuerprobe bestanden! Die Bremskraft war bis zum Ende noch fast vollständig da, das Pedal wurde auch nach zwei wirklich schnellen Runden nicht so weich, wie es das mit den Serienbremsen wurde. Ich hatte das Gefühl, erst auf dem Track sind sie endlich mal richtig warm geworden und war erstaunt, wie gut die Teile zupacken, und das auch noch bei hohen Temperaturen!
    Jetzt noch auf Stahlflexleitungen und andere Bremsflüssigkeit wechseln, die Hinterachse noch erneuern und der kleine ist ziemlich rennstreckentauglich

  • Ja :123444: 09.5843.31 ist die Nummern der Brembo Scheiben (257mm)
    Wobei ich mehr auf ATE stehe :ddd123:
    Bei ATE sind die Ceramic Beläge sehr gut. :17723:
    Hohe Standzeit, also halten mehr Km als normale (sagt ATE :ddd123: ) und "fast" keine Staubentwicklung (was ich Bestätigen kann :ddd123: ) :17723:

    Ate ceramic fahre ich bei meinem Großen aber das ist das Gefährt der Hauschefin :P Allerdings ich muss sagen ceramic gut und recht ich hab schon 2 mal damit die Scheiben geschrottet bei einer Vollbremsung. Sind zwar gut aber wenn du mal voll in die Eisen steigst bei einem Schweren Auto wars wieder nicht so der Bringer. Die einzigen scheiben die einigermaßen halten waren die Gelochten von Zimmermann. Allerdings hat der Eimer auch knappe 2 Tonnen.