Beiträge von opc78

    Hallo liebe Opel Adam Gemeinde.


    Ich möchte kurz die Alt Opel IG vorstellen:

    Auch wenn sich die ALT-OPEL IG im weitesten Sinne der Pflege automobilen Kulturgutes widmet, bedeutet das jedoch nicht, dass all unser Denken und Handeln von der Vergangenheit bestimmt ist. Selbstverständlich haben wir auch die Zukunft im Blick. Wir sind stets bestrebt, die historischen Fahrzeuge der Marke Opel nicht nur für die Zukunft zu erhalten, sondern diese auch weiterhin zu bewegen und einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.


    Schaut mal vorbei: ALT-Opel IG - ALT-OPEL Interessengemeinschaft von 1972 e.V.


    Bei Fragen, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo Enrico.


    Vielen Dank für die Info.


    Kam denn bei Deinem Adam schon mal die Meldung, dass Du den Abgasfilter reinigen sollst? Wie viele Kilometer bist Du bis jetzt mit dem Fahrzeug gefahren?


    VG

    Tobias

    Guten morgen.


    Noch einmal, ich habe einen D10XFT Motor ( Direkteinspritzerbenziner) mit einen Abgasfilter.


    An alle die einen Opel Adam mit einem 1.0 Direkteinspritzerbenziner aus 2018 / 2019 fahren, könnt Ihr bitte meine Frage beantworten.


    Danke.


    VG

    Hallo.


    mir geht es um die Kontrollleuchte von dem Abgasfilter in meinem Opel Adam (Motorkennung / MY, siehe Signatur).

    Bei mir wurde ein Fehlercode P0xxx (leider vergessen / gelöscht), Partikel / Abgasfilter ....... im Motorsteuergerät hinterlegt. Dabei ist nie eine LED im Cluster (Tachometer) angegangen.


    Jetzt zu meiner Frage: Bei dem Systemcheck (Zündung AN) werden doch alle LED´s einmal kurz angesteuert / angezeigt? Bei mir im Cluster (Tachometer) ist das Symbol für den Abgasfilter nicht hinterlegt....


    Wer von Euch fährt einen Opel Adam mit einem Abgasfilter und kann das bei sich mal testen? --> Geht die LED (Abgasfilter) beim Systemcheck (Zündung AN) kurz an, so wie zum Beispiel die LED für die Lenkung / ESP?!?!!?


    Kann das bitte mal einer testen.


    Danke und Gruß

    Tobias



    Abgasfilter-1.JPG

    Abgasfilter-2.JPG

    Abgasfilter-3.JPG

    Hallo.


    Wenn der Scheinwerfer (LED Einheit) defekt ist, muss der Scheinwerfer gewechselt werden. Aber vielleicht liegt es auch an der Ansteuerung und / oder Kabel?!?!? Das muss Du prüfen lassen. Mach doch mal einen Kreuztausch, dann weißt du mehr.


    MfG

    Tobias

    Hallo.


    Die GM Teilenummer ist das wichtigste. Sie steht an dem Teil, ist per MDI von dem FOH aus lesbar und im EPS, kann man mit Deiner VIN die Teilenummer auch finden. Am besten zum FOH und sich der GM Teilenummer geben lassen.


    MfG

    Tobias

    Moin.


    Diskussionen über Diskussionen.....


    Bremsenteilesatz für vorne, GM: 95 526 489

    Bremsenteilesatz für hinten, GM: 95 526 493


    "Unter der GM Nummer finde ich für vorne aber nur 284 mm Durchmesser Scheiben und für hinten 264mm ?" Ja, weil......?!?!? Das an Deinem Adam ORIGINAL verbaut ist!


    Gehe bitte zum FOH und bestelle die Teile oder bestelle Zubehörteile im www.....


    MfG