Beiträge von Fritzwinkler

    Ja :123444: 09.5843.31 ist die Nummern der Brembo Scheiben (257mm)
    Wobei ich mehr auf ATE stehe :ddd123:
    Bei ATE sind die Ceramic Beläge sehr gut. :17723:
    Hohe Standzeit, also halten mehr Km als normale (sagt ATE :ddd123: ) und "fast" keine Staubentwicklung (was ich Bestätigen kann :ddd123: ) :17723:

    Ate ceramic fahre ich bei meinem Großen aber das ist das Gefährt der Hauschefin :P Allerdings ich muss sagen ceramic gut und recht ich hab schon 2 mal damit die Scheiben geschrottet bei einer Vollbremsung. Sind zwar gut aber wenn du mal voll in die Eisen steigst bei einem Schweren Auto wars wieder nicht so der Bringer. Die einzigen scheiben die einigermaßen halten waren die Gelochten von Zimmermann. Allerdings hat der Eimer auch knappe 2 Tonnen.

    So bei uns ist es auch so weit, es müssen neue Bremsen auf den Adam. 1.4 mit 87 PS bekommt die 257ner Durchmesser richtig? Jetzt geht es nur um die Beläge Leider sind die extrem schlecht beschrieben bei allen anderen wäre der Durchmesser angegeben. Wäre supernett wenn jemand mal kurz drüber schauen würde bevor ich die falschen bestelle Bremsscheiben:

    • Hersteller Artikelnummer:09.5843.31
    • Hersteller:BREMBO
    • EAN-Nummer(n):8020584216934


    Ich hätte gern noch die Passenden Brembo Beläge leider sind die ultramies beschrieben bei allen anderen sind die Scheibendurchmesser mit angegeben dort fehlen sie leider



    • Hersteller Artikelnummer:P 59 081
    • Hersteller:BREMBO
    • EAN-Nummer(n):8020584110195


    Alternativ müsste ich ATE nehmen aber wie gesagt Brembo wären mir persönlich lieber



    • Hersteller Artikelnummer:13.0460-3839.2
    • Hersteller:ATE
    • EAN-Nummer(n):4006633310956



    Ich sage schon einmal herzlichen dank im Voraus

    Wir hatten bei der letzten Inspektion eine Vibration bei der Lüftung (Auch links) diese wurde behoben ein paar Wochen später fing es mit der Leiste an. Also ganz ehrlich ich bin jetzt nicht sonderlich empfindlich aber das wird teilweise so laut das ich ganz ungern in das Auto steige :-(. Wie gesagt ich bin sicher nicht überempfindlich, wir haben noch unsere Familienkutsche eine 5er Touring bei dem fehlt natürlich nichts und ich fahre noch nebenbei einen uraltgolf (Erbstück) 20 Jahre und 240 000 km da schäppert auch so einiges aber die Geräusche im winter bei dem kleinen Adam sind wirklich abartig. Wie gesagt leise unterhalten ist da nicht mehr. Sind die dinger nur geclipt? und kennt jemand die Ansatzpunkte? Um ehrlich zu sein bei meinem Auto wärs mir egal da würde ich es einfach testen aber bei Schatzis Auto keine experimente.

    Hallo Community
    Ich würde einmal euer Schwarmwissen benötigen, meine Lebensgefährtin besitzt einen Adam. Eigentlich ein recht schönes Auto, die Verarbeitung ist für die Peisklasse echt nicht von schlechten Eltern. Allerdings was an dem Auto extrem nervt sind die Vibrationen der Interieurleisten. Gerade im Winter ist das echt ein unerträgliches Geräusch. Gibt es bekannte Lösungsansätze? Die Vibration kommt übrigens von der Leiste unter den Instrumenten (Linkes Eck) und wird je nach Witterung lauter und leiser. Im winter kann man es vom Ton und der Lautstärke her mit einer alten Bohrmaschine im Leerlauf vergleichen. Sollten Vorschläge kommen die den Ausbau voraussetzen wäre ich sehr dankbar für eine kurze Anleitung b.z.w Beschreibung.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für gute Tipps.