Klausi’s oranger Adam S

  • Von der Umsetzung her absolut Mega und hochwertig :m0007::m0006:
    Die Version in der Mitte mit Abstand finde ich auch gut obwohl mir Versionen mit rechts/links oder mittig absolut nicht so gefallen,bin da eher der "Einrohrtyp links" :m0028:
    Was mir nicht gefällt ist der Durchmesser,in meinen Augen viel zu groß für den Adam,aber wenn Du "Fett" willst dann muß es wohl so sein....
    80mm wäre bei mir das höchste der Gefühle gewesen....
    Trotzdem ,gute und saubere Umsetzung mit Diffusor und so...


    Viel Spass damit :m0006::m0007:


    Gruß :orange_re:

  • @ZL1-KLAUSi


    Willkommen im Duplex Team :bye:


    Sensationell! Klingt mega.Schau mir das Video öfters mal an. :155523: Auch die Umsetzung mit dem Diffusor is gut gelungen. :thumbup:
    Ich hab ja die FMS Duplex Anlage von 2015 dran die man auch im Video auf youtube sehen kann.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem kleinen.


    Ciao

  • Wow, ich bin sehr beeindruckt. Für Blitzi wären die Rohre etwas zu groß und die Mitte wäre auch nicht meine erste Wahl, aber ich finde Im Gesamtkontext deines Autos passt auch der Durchmesser und die Position der Rohre perfekt. :thumbup: Ich gratuliere dir herzlich dazu!


    Am meisten beeindruckt mich aber der professionelle Diffusor. Ganz große Klasse. 8o Diese selbst ausgesägten Kanten im Diffusor bei vielen Abgasanlagen würden mich persönlich stören, daher finde ich deine Lösung die für mich einzig akzeptable wenn man vom Serien-Endrohr abweicht.


    Ich bewundere deine Energie und Liebe, die du investierst. Respekt! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Danke für deine "warmen" Worte... :respekt:


    Freut mich, wenn es dir (und auch den anderen) prinzipiell gefällt... :D



    Und ja, das mit dem Diffusor, dass er quasi wie ein Tunnel über den Endrohren aufgebaut ist, war mir schon sehr wichtig… :lehrer:


    Hätte es diese Möglichkeit mit dem GFK-Teil von meinem Bekannten nicht gegeben, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich auch nicht gemacht… :no:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • So, und weiter geht’s mit den Osternews Teil 2 8)



    Im September 2018 (!!!) habe ich mir ja den Käfig (Überrollbügel) in meinem Adam eingebaut, und seit dem wollte ich ja auch die Bodenplatte gar fertig stellen… :floet::floet::floet:


    Jetzt über 1,5 Jahre später habe ich es endlich geschafft… :wall:



    Geplant war es schon lange für jetzt Anfang April, aber zum Glück hat mich meinen Frau im März noch schnell in Baumarkt geschickt, um die nötigen Teile dafür zu kaufen… :applaus:


    Denn ein paar Tage später wurden ja alle Baumärkte geschlossen… :staunen:



    Und so konnten wir an 2 Samstagen basteln (meine liebe Frau <3 hat mich sehr tatkräftig dabei unterstützt, vor allem beim mehrmaligen Rein-und Rausheben, und natürlich hauptsächlich bei den Stoff-Klebe-Arbeiten…) :thumbup:



    Die Bodenplatte ist aus 12er MDF-Holz und besteht aus 2 Teilen damit sie nach wie vor klappbar ist an der gleichen Stelle wie Original (mit einem „Langscharnier“), damit ich noch an das Werkzeug und den Wagenheber komme… ;)


    Die Unterseite ist komplett mit Noppen- bzw. Akustikschaumstoff beklebt (damit sie sicher und „weich“ liegt, außerdem wird so der laute Auspuff etwas erträglicher :P:lol: ) und oben wurde sie mit selbstklebendem Car-Hifi-Bezugsstoff bespannt.



    Das Verschrauben hat mir lange Zeit „Kopfschmerzen“ bereitet :gruebel: , weil ursprünglich wollte ich sie mit einer Schraube an der originalen Gurtbefestigung festschrauben…


    Da dies aber ein 7/16" - 20 UNF Zoll-Gewinde ist, und ich dafür auf die Schnelle keine passende Schraube in 60 bis 80mm Länge finden konnte, habe ich einfach die 3 M10er der Sitzbankhalterung mit Gewindehülsen verlängert und von oben mit Senkkopfschrauben befestigt… :)



    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg


    :m0019:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

    Einmal editiert, zuletzt von ZL1-KLAUSi ()

  • So, möchte nun auch mal meine Meinung zu KLAUSi's Neuigkeiten kundtun. :P:D


    Zum Thema Auspuff/Downpipe habe ich mich an anderer Stelle ja schon geäußert ... kurzum ... sehr geil! :thumbup:
    Vor allem, dass man "relativ" normal fahren kann ... aber auf Knopf - und Pedaldruck auch "etwas" Radau machen kann ... und das mit TÜV! :P


    Durfte das ja auch schon LIVE erleben u. erfahren ... SCHÖÖÖN! :D
    @Klaus ... nochmals vielen Dank! :P


    Bezüglich des Diffusors dachte ich mir schon, dass das gut gemacht wird ... ;) ... lediglich beim WTD hatte ich etwas "Bedenken" ...
    Aber, das Ganze wurde echt toll angefertigt! :thumbup:
    Gefällt mir wirklich! :thumbup:
    Sieht echt aus, als wäre das so direkt vom Band gelaufen. ;)
    Wer sich etwas auskennt, weiß natürlich, dass dem nicht so ist. :D


    Ja ... kaum hat der Klaus das mit dem Diffusor gepostet, legt er auch schon wieder nach ...
    Diesmal mit der Bodenplatte. ;)


    Sieht auch alles sehr sauber, professionell aus ... :thumbup::thumbup:


    Echt toll, was Du da wieder gemacht hast! :thumbup:


    Freue mich schon darauf, das alles live zu begutachten ... am besten dann auf einem Treffen ... und mit einem kühlen Getränk! :P:m0004:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Alter Schwede - das mal fett was du da verbaut hast - sieht auf den Fotos mega schnieke aus - das seh ich hoffentlich irgendwann mal in "echt" - Respekt ZL1-KLAUSi, ich bewundere sowas immer wieder erstaunt wie man das hinbekommen tut - ich selbst bin kein Freund von sowas an meinem Auto zu vollführen - Haste sehr sehr fein gemacht und auch Dank an deine Frau für ihre Unterstützung - find ich super. :applaus: