Klausi’s oranger Adam S

  • Servus. Sieht super aus :thumbup: . Und wie Du sagst, es hat nicht jeder. Aber blöde frage. Ist das in Deutschland zugelassen?

  • Dankeschön... :thumbup:


    Na selbstverständlich ist das zugelassen, sonst hätte ich ja auch keine Stempel von der Zulassungsstelle drauf... :D


    Aber natürlich nur hinten, als Ersatz für die Kennzeichenbeleuchtung...




    Ursprünglich kam das in den 2000er Jahren vom VW Phaeton der ersten Generation, der das damals serienmäßig drauf hatte... :thumbup:


    (Steht sogar in Wikipedia so drinnen!)



    Na und irgendwann sind dann mal die Nachrüster und Tuner drauf aufmerksam geworden und haben das in Serie für jedermann gebaut... :respekt:



    Und das gibt es halt, soweit ich weiß, auch nur in Deutschland... <3<3<3

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Mahlzeit Leute… :D


    Bevor es in Krefeld Überraschungen gibt :P , will ich ne schnell noch meine neuesten Umbauten (auch wenn die schon im Herbst letzten Jahres waren, aber ich erst jetzt Zeit für ein schnelles Foto hatte… :wall: ) am Adam kurz vorstellen… :thumbup:



    1. Überrollbügel
    Ich nenne ihn ja lieber „Käfig“ auch wenns strenggenommen gar keiner ist… :saint:


    Den habe ich im Camaro ja auch schon drinnen, und als ich mir eines Tages so die „Möglichkeiten“ für den Adam angeschaut habe, ist mir eben auch aufgefallen, dass es für den auch einen gibt… 8o8o8o


    Raphaela war anfangs ja nicht soooo sehr begeistert von meiner Idee :love: , aber nachdem ich ihr dann erklärt habe, das hinten bei uns sowieso niemals einer sitzen wird, und das durch das komplette weglassen der Rücksitzbank und Lehne der Kofferraum auch wesentlich größer wird, war sie einverstanden… :respekt:


    Ich hab ihn dann gleich mit H-Strebe und Gurthalterstrebe genommen, pulverbeschichtet in „Wiechersrot“ (die Bodenplatten allerdings in schwarz, sonst wäre das zu krass rausgestochen!) damit es als 2. Kontrastfarbe auch zu den roten Bremssätteln, oder zukünftigen roten Sachen passt… 8)



    Der Einbau, naja sagen wir mal, war schwierig… :wall::wall::wall:


    Da war ich mitn nem Opelmechaniker satte 3 komplette Abende drüber, bis das alles halbwegs gepasst hat… :cursing:
    Zwischendurch mußte ich noch Löcher aufbohren und Stege bei mir auf Arbeit wegfräsen, sonst hätte gar nix gepasst… :evil:
    Alles in allem bin ich von der Qualität nicht überzeugt, das geht besser… :lehrer:


    Aber egal, jetzt ist er drinnen und freue mich drüber… :D:D:D



    20190413_174412.jpg


    20190413_174437.jpg




    Natürlich schaut der Bodenbereich noch nicht ordentlich aus, aber er ist ja auch noch nicht fertig… :P


    Im Herbst/Winter hatte ich da auch keine Lust mehr dazu, werde mich nun demnächst mal drum kümmern, da ne schöne Bodenplatte einzubauen, gleich mit Stoff überzogen, klappbar, damit man noch an Werkzeug rankommt…


    Trotzdem wollte ich euch eben die bisherigen Bilder über den „Zwischenstand“ nicht vorenthalten…




    2.
    Und als weiteres kam mir dann noch die Idee die Gurtdurchführungen in den Recarositzen in Wagenfarbe lackieren zu lassen… ;)


    Ein befreundeter Lackierer hat mir das dann schnell und unkompliziert gemacht, und ich denke es schaut sehr gut aus… <3


    20190413_174539.jpg



    Naja, und jetzt warten wir mal den Sommer ab, was mir noch so alles einfällt… 8)

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Schick, schick. :thumbup:
    Und gleich das volle Programm. ;)


    Das reizt mich ja auch noch ... aber ich befürchte, dass dann meine Kühlbox nicht mehr reinpasst. :(
    Und meine restliche kompl. Treffenausrüstung ... :(


    Müsste evtl. mal bei einem von Euch ausmessen ... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re: