Beiträge von ZL1-KLAUSi

    Chrissi :m0023:


    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine VMaxx-Bremse habe... :P


    Sondern ich habe die 330er vom Corsa E OPC „Performance Paket“


    Die passt aber (wenn auch sehr knapp) unter die 18" Serienfelgen (sonst wäre ich damit ja nicht zur EMS gekommen), und laut Fahrzeugschein sogar 17" Serienfelgen (welche auch immer damit gemeint sind???)


    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen... :m0004:

    Hey Klausi,


    was heute schon dort. War ne tolle Überraschung mit Deinem Adam RS! Wow! :applaus: :respekt:

    Dankeschön :love:



    Wurde denn seit unserem letzten Treffen in Herne nochmal was verändert? :/

    Nein, es wurde nix mehr verändert, nur "etwas" sauberer steht er da seit Herne 8)



    Weil auf dem (kaum sichtbaren) Sticker in der Windschutzscheibe steht Stufe 6 und 300 PS.

    Auf unserem Adam treffen hast Du doch von Stufe 5 und 286 PS geredet oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Der Typ vom Stand konnte mir dies bezüglich keine Auskunft geben.

    Das sind "Messe-Angaben" !!! :saint: 8)


    Und du weißt ja, was auf der Messe geschrieben und gesprochen wird, bleibt auch auf der Messe... 8o


    Zu Leistungsangaben, die über die eingetragene Leistung hinaus gehen, werde ich mich hier (wie schon mal woanders geschrieben), nicht äußern... :rolleyes2:



    Im Motorraum hängt ein loses Kabel von eine Meßsonde. Soll Dein Adam ein Zusatzinstrument noch bekommen oder wofür ist das?

    Ja, das ist das Kabel für die Abgastemperatur vom Krümmer... :thumbup:


    Das muß noch ordentlich verbaut und angeschlossen werden... :P


    Da ich aber hierfür nicht nur die "kleine" sondern die "große" Lösung (anzeigentechnisch) haben will, dauert das eben es länger... :/



    Nachdem ich die Leute von DBilas überzeugt hatte, dass ich meinem Adam auch umbauen lassen möchte, durfte ich sogar ne Probefahrt machen. :auto: 8o

    OK, Spaß bei Seite... :lol: :lol:


    Ich mag deine Scherze... :lol: :lol: :lol:  :thumbup:

    Sooike


    Vielen lieben Dank für das Video und den Screenshot :thumbup:



    Aber jetzt steht der mit offener Motorhaube da =O =O =O


    Ja, es geht ja schließlich hauptsächlich um den Motor :saint: aber der ist optisch nicht gerade eine Sahnestück, bzw. nix besonderes, sondern nur Technik…


    Und ich habe ihn am Donnerstag vergessen zu putzen :wall: :wall: :wall:


    Wir waren schon mit allem fertig und haben einen Rundgang gemacht, da meinte Raphaela, weil sie ein anderes Auto mit offener Haube gesehen hat: Äh Klaus, hast du deinen Motorraum geputzt? :gruebel:


    Ich: Nein natürlich nicht, total vergessen… :no:


    Also dann noch kurz bissl nachgewienert, aber ein Glanzstück ist mein Motorraum trotzdem nicht… :floet:


    Egal, ist halt nun so… :evil:

    Vielen Dank für euere lieben Worte MandarinAdam alter Mann Little bastard


    :love: :love:  :love:



    Na, da würde es mir als Firma dbilas aber auch leichtfallen, ja zu sagen, wenn ein Kunde da komplett alles selber macht, inklusive Team :thumbup:

    Naja, zu dem Zeitpunkt hatten wir da ja noch gar nichts weiter näheres ausgemacht, wie das alles so ablaufen wird... :gruebel:


    Aber letztendlich nehme ich das alles lieber selbst in die Hand ;) und bringe mein "eigenes Team" mit, dann ist es wenigstens zum 100% ordentlich erledigt :P weil die restlichen Sachen kann ich eh gar nicht beeinflussen...




    Und an alle anderen, will denn überhaupt jemand von hier ausn Forum auf die Messe gehen? :?: :?: :?:

    Hallo Leute… :m0023:


    Voller Stolz und Freude :love: :love: :love: darf ich verkünden, dass mein kleiner Adam ab heute bis Sonntag 10. Dez. auf der Motorshow 2023 in Essen in Halle 7 bei der Firma Dbilas als Ausstellungsfahrzeug steht… :m0044:


    20231130_135903.2.jpg


    Nach der 4-jährigen gemeinsamen Zeit mit Dbilas habe ich die im Juli bei der Fertigstellung und Abholung einfach gefragt, ob es denn möglich wäre, dass sie meinen Adam mit auf die Motorshow nehmen, quasi so „Zuckerl“ für die lange Zeit, und er meine, Ja natürlich, gerne, kein Problem… :m0011: :m0011: :m0011:


    Tja und gestern am Donnerstag war ja der große Anreise- und Aufbautag, und so sind wir heute Früh um 5 Uhr bei Nürnberg im Schnee losgefahren...


    20231130_070108.jpg

    Erste Pause bei Würzburg früh um 7e



    Als Transportfahrzeug für die 19er Sommerräder und Wagenheber und Putzzeug usw. war der Insignia GSi


    20231129_160050.jpg


    meiner lieben Frau Raphaela :respekt: mit dabei, und zum Putzen und perfekt Polieren ist die Lisa mitgefahren, die bei meinen Opelhändler für das gute Aussehen aller Autos verantwortlich ist… :thumbup:



    Gegen 11 Uhr sind wir in Essen angekommen, dann gings erstmal an die Aral-Tanke, um mitm Dampfstrahler den Adam grob sauber zu machen um dann 1 Kilometer weiter in die Halle der Messe Essen einzufahren…


    20231130_105822.jpg


    Scheiß Salz... :cursing: :cursing: :cursing:


    20231130_110500.jpg


    20231130_111457.jpg


    Dort angekommen hatten wir dann eine perfekte Aufgabenteilung, ich war fürs Räderwechseln zuständig, Lisa fürs Außenputzen und Polieren, und Raphaela fürs Innenputzen…


    20231130_123908.jpg


    20231130_123926.jpg



    20231130_124008.jpg


    Naja und nun steht er perfekt sauber und glänzend :m0009: neben dem Peugeot 205 vom Jean-Pierre @JP-Performance und dem schwarzen Golf 3 VR6 vom Selim @H&R Tieferlegungsfedern am Stand bei Dbilas Dynamics :m0022:


    20231130_152605.2.jpg


    Es ist mir eine besondere Ehre… :m0012: :m0012: :m0012:



    So und nun eine Bitte an euch: :m0003:


    Ich würde mich sehr darüber freuen, falls ihr die nächsten 9 Tage mal auf die Messe geht, dass ihr mal ein Foto oder ein Selfie von euch macht (mit meinen Adam natürlich) und es hier dann in diesen Thread einstellt… :)


    Und:

    Falls ihr irgendwo im Netz Fotos oder Videos von meinem Adam entdeckt, dann gerne auch hier reinstellen oder mir per PN oder WhatsApp zusenden… :thumbup:


    Vielen vielen Dank. :m0017:

    Hallo Leute :m0023:


    auch wir sind gestern Abend gegen 22:30 Uhr :rolleyes2: wieder gut daheim gelandet... :thumbup:


    Es war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag mit euch allen, mit vielen netten Gesprächen und zum Abschluß gutem Essen... :) :)


    Vielen Dank natürlich auch an Dany alter Mann für die ganze Organisation... :respekt:



    Ciao bis zum nächsten Jahr… :m0004:


    Klaus & Raphaela

    Guten Abend Leute,


    wie versprochen ein kurzer Bericht zu unserem "besonderen" Hotel, wo wir auf halber Strecke nach Herne übernachten...


    Und zwar sind wir am Frankfurter Flughafen im "Hotel b'mine"


    Und an dem ist besonders, dass man das Auto quasi mit aufs Zimmer nehmen kann... :m0044:


    Hier ein paar Bilder davon:


    (Kommen gleich von Dany, ich bring das von unterwegs mitn Handy nicht hin || || || )

    IMG-20231014-WA0008.jpg

    Ja, es war auch ne sehr lange und harte Zeit... :rolleyes:

    Aber das Ergebnis entschädigt jetzt ja, und im Nachhinein ist es auch nimmer so schlimm, wie damals, wenn man direkt drauf wartet... ;)


    Und geduldig bin ich überhaupt nicht, habe NULL Geduld... :no:

    Aber was will man machen, kann nur abwarten und hoffen, dass es irgendwann mal fertig wird... :drink:



    Zwei Fragen fallen mir spontan ein:


    1. Was für einen LLK hast Du jetzt verbaut? Marke? Typ?

    2. Mit wieviel Ladedruck bist Du jetzt unterwegs, bei Volllast?

    1. Ich habe gar nix eingebaut, sondern Dbilas... 8o

    Eben den, den Dbilas anbietet und auch so eintragungsfähig ist...

    Ob dieser LLK aber auf Dauer so bleibt, ist wieder ne andere Frage... :saint:


    2. Das beantworte ich dir gerne persönlich am Sonntag...



    P.S.: Wenn Du zufällig mal jemanden suchst, der Dein Auto mal so richtig auf der Nordschleife (Ein jeder lobt was Nürburgring erpropt) testen soll.

    Da kenne ich jemanden. Würde mich auch freiwillig melden. ;) 8) :D

    Äh, lass mich kurz überlegen... :gruebel:

    Nein. :lol: :lol: :lol:


    Mein Adam ist absolut NICHT für die Rennstrecke geeignet, kein gescheites Fahrwerk, sondern nur Federn, viel zu große Räder, usw.

    Außerdem hätte ich Sorge, dass der extrem hochgezüchtete Motor keine Runde überleben wird... 8|


    Deshalb ist Rennstrecke absolut überhaupt kein Thema für mich...

    Kann aber natürlich sein, dass ich eines Tages mal zum Spaß auf die Nordschleife fahre, und eine gemütliche Runde drehe, Just 4 Fun... ^^


    Ich bin viel lieber auf der Autobahn unterwegs, und da ab und zu mal ein paar "Große" ärgern, das macht mir mehr Spaß... 8)