Beiträge von ZL1-KLAUSi

ENDLICH :m0044:

opccom

Danke, dass du es gesehen hast und auch als erster hier bekannt gegeben hast... :m0004:

yeet

Danke für die beiden Links... :m0007:

Nur das mit dem Adapter verstehe ich nicht so recht... :gruebel:

Was ist das, und für was wird das genau (zwingend?) gebraucht... :gruebel:

Wenn ich das in Ebay eingebe, kommen da noch Vorschläge, für einen echten Adapter-RING, auch für die gleichen Leuchtmittel...

Das hier ist aber nur irgendwie eine eckige Klammer??? :gruebel:

Klär mich doch bitte mal auf, checks grad nicht... :m0024:

Vielen Dank. :thumbup:

Guten Morgen liebe Adam-Gemeinde... :m0023:

Bei mir/uns klappt es diesmal leider auch nicht... ;( ;( ;(

Zum einen muß ich das Wochenende komplett durcharbeiten, und zum anderen bin ich dieses Jahr schon über 10.000 Km nur auf Treffen gefahren, da sollen nicht noch weitere 1000 dazu kommen, mir langt es für dieses Jahr... : m0014:

Vielleicht ergibt sich ja im Frühjahr mal wieder was Schönes... :m0004:

Wünsche euch allen ganz viel Spaß, und schon mal frohe Weihnachten... :w0045:

Hallo Leute :m0023:

hab durch einen Kollegen ein ziemlich interessantes, aber auch sehr ungewöhnliches Treffen o_O o_O o_O mitgeteilt bekommen...

Nämlich das 1. Typgruppentreffen Opel Adam und Opel Cascada in Rüsselsheim von der Alt Opel IG vom 16. - 18. Mai 2025

1. Typgruppentreffen Opel Adam und Opel Cascada in Rüsselsheim

Normalerweise kümmern die sich ja, wie es der Name schon sagt, um ALTE Opels, sprich Kapitän, Admiral, Rekord, Kadett, Ascona, usw.

Da ist es doch recht verwunderlich, dass sie nun so relativ neue Typen wie den Adam und den Cascada in ihr Programm aufnehmen... :gruebel:

Aber so wie ich es verstanden haben, geht es darum, dass die beiden Modelle aus der neueren Zeit KEINEN Nachfolger mehr bekommen haben, und das macht sie im Opel-Typprogramm einigermaßen einzigartig... :evil:

Recht viel mehr weiß, ich auch noch nicht zu diesem Treffen, aber es klingt erstmal interessant, mal sehen was noch kommt... 8)

Guten Morgen Leute… :m0023:

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein schraubbarer Abschlepphaken im Adam fehlt: o_O o_O o_O

20240529_171432.jpg

Ich selbst habe das Teil noch NIE benutzt, und bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass es mal da war… :gruebel:

Also schätze ich mal, dass vielleicht Dbilas aufn Prüfstand das Teil zum Festspannen verwendet hat… :gruebel:

Da das inzwischen aber schon wieder lange her ist, ist eine Nachfrage dort eher sinnlos… :wall:

Darum suche nun so ein Teil, aber natürlich für einen schmalen Taler (kosten neu 30 bis 40 Euro habe ich irgendwo gelesen :spinn: )

Also falls einer von euch genau dieses Teil rumliegen hat (aber original vom Adam, weil von anderen Modell kann es trotzdem anders ausschauen), dann gebt mir doch bitte Bescheid… :thumbsup:

Ja, alternativ kann ich einige Verwerter in Kleinanzeigen anschreiben, aber das soll erst der zweite Weg sein…

Vielleicht habe ich ja Glück bei euch… :) :) :)

Vielen Dank. :thumbup:

Ciao Klausi