Klausi’s oranger Adam S

  • Mahlzeit Leute... 8o


    Bei mir gibt es auch mal wieder was "kleines" neues, ich hab nämlich ein neues Kennzeichen: 8)


    20190820_131242.jpg


    Und warum das Ganze? ;)


    Weil der Adam nun ganz offiziell mir gehört... :thumbup::thumbup:


    Bisher war es ja meiner Frau ihr Geschäfts- und unser Alltagswagen, aber seit Mitte Juni hat sie was neues, und so hat nun der Camaro noch nen kleinen Bruder bekommen, was man auch deutlich am Kennzeichen sieht...


    A-588 und Z-588
    Von A bis Z
    Vom kleinen Adam bis zum großen Dinosaurier... :P


    Und was es bei meiner Frau geworden ist, könnt ihr hier nachlesen:


    :link2:
    Klausi's Chevrolet Camaro ZL1

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten von mir:



    Ja das stört schon unheimlich....Nette Idee aber ich würd mir das nicht dran bauen....Mir reicht eine Birne die weisses Licht macht...
    Ist halt ne orginelle Idee...

    Besser? ;)


    20191015_193138.jpg


    Diesmal ohne schwarze Flecken, war anscheinend Produktionsbedingt... :12ttt3:
    Aber so gefällt es mir natürlich auch wesentlich besser... :D
    (der schwarze Punkt beim D, das geht aber nicht anders, weil dort der Kabelanschluß liegt!)





    Und 2.


    :377866:



    Screenshot_20191021-140751_Video Player.jpg


    Ende Juni aufn Opeltreffen beim Gerald @GB20T gesehen, und auch sofort mitn Bier in der Hand bestellt... :1gtg3:


    Und letzte Woche hatte ich endlich mal die Muse dazu, sie auch einzubauen, was ja in 5 Minuten erledigt war... :123444:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • So Leute, wie versprochen gibt es Anfang April endlich die fertigen Bilder von meinen neuen Klappenauspuff, in der speziellen Bauform wie ich ihn haben wollte… :D



    Kurz vorweg:
    Ich habe mir ja lange überlegt, wenn ich einen neuen Auspuff bekomme, wie ich dann die Endrohre gestalten möchte… :gruebel:


    Nur 1, oder links und rechts eins, oder ein Doppeltes in der Mitte wie der Mini Cooper S, oder, und das hat mir aber schon immer am besten gefallen (obwohl ich mit VW Golf überhaupt nichts anfangen kann! :frust: ), das Endrohrdesign vom 5er Golf R32 mit 2 Endrohren in der Mitte, aber mit Abstand dazwischen…


    Na und genau das ist es nun auch geworden… :love:


    Durch meinen „Prototypen-Vertrag“ mitn Friedrich könnte ich mir das quasi „on Top“ noch kostenlos dazu bestellen, wie ich das Endrohr haben möchte…


    Und ich denke sie haben es perfekt hinbekommen :D:D:D


    2x 100er Endrohre, eingerollt mit breiter Kante und im Abstand von 100mm dazwischen…


    1.JPG


    Mein Ziel war es immer, wenn ich schon was mache und dafür viel Geld ausgebe, dann soll es auch FETT sein :respekt: , und ich denke das ist mir gelungen… :rolleyes:


    Klar sind die Geschmäcker verschieden, und ich freue mich jetzt schon auf euere Kommentare dazu ;) , aber ich bin sehr zufrieden… :thumbup:



    Das ganze habe ich natürlich nicht geplant, ohne mir vorher Gedanken drüber zu machen, wie ich das mit dem Diffusor mache… :gruebel:


    Weil einfach nur ausgeschnitten, so das man dann die „scharfe“ Schnittkante sieht wollte ich auch nicht, zumal dann ja immer noch links die Öffnung vom serienmäßigen Rohr zu sehen ist… :wall:


    Also habe ich nen Kumpel ausn Camaro-Forum gefragt, der für seine ganzen GFK-Sachen bekannt ist (Motorhauben, Spoiler, Spiegel usw.) ob er mir das was bauen kann…


    Und er konnte… :thumbup:


    2.jpg


    Rechts der "alte" Diffusor, der natürlich "dran glauben mußte"... ;(



    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    Hat zwar den ganzen Winter über gedauert und war auch recht aufwändig, aber letztendlich ist es gut geworden…


    Danach ging das Teil noch zum Wassertransferdruck um mit Carbonfolie und 3 Schichten Klarlack überzogen zu werden…


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    Na und vorletzte Woche hatte ich dann meinen Kundendienst beim Opelhändler und bei der Gelegenheit haben wir dann den Diffusor gar angepasst (war auch nicht ohne, ist schließlich kein in Massen produziertes Neuteil, wo viele Ingenieure sich drüber Gedanken gemacht haben, sondern eben ein absolutes Einzelstück, wo es hier und dort eben noch gezwickt hat und deshalb nachbearbeitet werden mußte) und mit Scheibenkleber und 4 Spreiznieten unten festgemacht…


    9.jpg

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Hey @ZL1-KLAUSi, :bye:


    Wow . Klasse :respekt: .
    Wie du bereits geschrieben hast :


    Klar sind die Geschmäcker verschieden, und ich freue mich jetzt schon auf euere Kommentare dazu , aber ich bin sehr zufrieden…

    Es gefällt mir sehr gut was der Ansicht angeht . Auch was die Rohren angeht als Duplex .
    Auch das mit den Diffusor sehr sehr sauber hinbekommen. :applaus:
    Genial sage ich dazu. :155523:
    Was "nur" mir nicht zusagt sind die Durchmesser von den Rohren (100 er)
    Da kann sich ein Eichhörnchen drin verstecken. :ddd123:
    Aber wie du sagst: Geschmäcker sind verschieden .
    Dennoch "sehr Sauber" mein bester, und viel Spaß weiterhin . :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich mach es kurz und knackig! Ich beneide dich. Sieht super aus. Jetzt fehlt nur noch ein Video um das schöne Stück mal zu hören. ;):respekt:

  • Ich mach es kurz und knackig! Ich beneide dich. Sieht super aus. Jetzt fehlt nur noch ein Video um das schöne Stück mal zu hören. ;):respekt:

    Dankeschön... :rolleyes:


    Video gibt es hier, allerdings nicht mit "meinen" Endrohren, sondern in der "Verkaufsversion", ist aber vom Klang her gleich... :thumbup:


    :link2:
    Streetbeast Adam S mit Klappe




    Und hier auch nochmal für alle, die es "damals" nicht mitbekommen haben, der ganze Beitrag über den Klappenauspuff dazu: :thumbup:


    Klappenauspuff Streetbeast Adam S

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re: