Beiträge von Kimmi

    Vorab, viel verstehe ich davon nicht ^^ aber.....

    Ich habe nun extra die Papiere rausgesucht und geschaut.


    Bei mir steht:

    P.1 1398

    V.7 125


    Meine Maschine ist die größere, Bj. 2018 und habe das gerade ausrechnen lassen, 88 Euro. Ich bekam gerade nen Schlag, als ich das von @crash gelesen habe. Ach so, Start/Stop-Gedöns habe ich nicht.

    Da gab es auch mal eine Direktregelung zu, aber unter Stellantis vermutlich nicht mehr

    Habe ich auch direkt angesprochen, auch alleine wegen dem Thema Klimakompressor. Richtig Chrissi, da geht nichts mehr, absolut nichts mehr, leider. Ich erwähnte auch die 3 Schwachstellen vom Adam (Zündspule, Gaspedal, Klimakompressor), er sagte mir könnte ich alles vergessen :( Ich hoffe für mich, daß mein Klimakompressor nicht kaputt geht.

    So, heute meinen Kleinen wieder abgeholt, fährt wunderbar :) Ja, war natürlich teurer als selbst gemacht, aber wie ich schon sagte, beim Gas hört's bei mir auf. Mit dem neuen Pedal und allem drum und dran habe ich 280 Euro bezahlt.

    Was ich aber heute erfahren habe, hat mich erstaunt, da man hier meint, ein neues Gaspedal muß nicht eingespielt werden. 2 Garagen weiter als meine habe ich heute den Mieter kennengelernt und siehe da, ein Opelaner. Ihm erzählte ich die Sache mit dem Gaspedal und er sagt, nur einfach Ein- und Ausbau ist nicht, das Pedal muß auch eingespielt werden, anlernen, was weiß ich wie man das schimpft. Ich sagte noch Opel-Pedal 187 Euro, auf dem Markt zum kaufen 70 - 80 Euro. Nun 187 ist halt original Opel-Zubehör und so lange es die Sachen noch gibt, sollte man sie auch nehmen, wäre immer besser als irgendwelche anderen Fabrikate. Ist auch Wurscht, muß jeder selber entscheiden :)

    Übrigens, der Opelaner ist voll der Bitzfan, in der Garage steht ein 28 Jahre alter Calibra :thumbup: Schön mit nem großen Tuch abgedeckt.

    Soooooo, gestern meinen Kleinen zum FOH gebracht, meine Diagnose (bzw. unsere hier) war richtig, es ist das Gaspedal, bekam heute den Rückruf. Aber mal ernsthaft, so was muß man bestellen obwohl man weiß, das ist eine Adam- und Corsa-Erkrankung genauso wie die Sache mit der Zündspule?. Das echt nen Ding. Ich dachte ich könnte meinen Kleinen Morgen wieder abholen. Wenn ich Glück habe, kommt dieses Teil noch heute an. Weiß einer von euch, wie das Teil aussieht? Ist es also nicht das komplette Pedal?

    Übrigens, das Fahren war grauenhaft :m0033:

    Da ich ja mein Auto selbst schrotte wie im anderen Thread bekannt, werde ich mich mal auf den Weg zu dir machen, das sind dann genügend km auf der Bahn. Du machst dann meinen BlueStar schick, er hat es bitter nötig 8| In den 5 Stunden, die du meinen Wagen dann verschönern darfst, trinke ich mit deiner Frau paar Liter Kaffee ^^ Keine Angst, ich habe genug schöne Produkte und Lappen im Wagen :)

    Ich danke euch Jungs für eure Hilfe :) Hab jetzt mal eine bestellt, leider Lieferung erst am 16.02.23 8| Dann streikt noch die Post zusätzlich, das kann ja dauern. Ich kann Morgen erst meinen Adam abgeben und bin gespannt, was dabei rauskommt. Also am Gas fummel ich nicht rum, das ist mir zu heikel. Wenn dann was passiert, bin ich nicht versichert, durch den FOH aber schon. Für die Zündspule gibt's sogar Videos ^^

    Falls es die Zündspule ist und ich dem FOH sage was so nen Ding kostet und nur 10 Minuten der Einbau dauert, evtl. gehen die dann runter mit dem Preis :w0034:

    Ich sammel Ersatzteile in meiner Garage, das gibt's nicht. Glühbirnen, eine komplette OPC-Ausstattung, dann eine Zündspule :D