Meldung Motorleistung reduziert

  • Hallo zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt - auf den Weg zur Arbeit. Der Kleine ist nicht einmal 9.000 KM gelaufen. Somit muss ich heute in die Werkstatt - im Schneckentempo.


    Beim Überfliegen des Themas wurde immer wieder das Kabel am Gaspedal erwähnt. Gibt es noch andere Ursachen?


    Es ist natürlich klar, dass mir sowas genau jetzt passieren muss - die letzten 3 Wochen waren schon hart genug für mich und wenn was passiert, dann passiert alles auf einmal...

  • Hallo Anwi,


    tut mir leid, dass du nun auch durch dieses leidige Thema musst. Ich nehme an, du bist noch innerhalb der Werksgarantie?


    Leider hatte ich ebenfalls mehrfach diese Fehlermeldung und leider wurde sie auch erst nach zig Werkstattbesuchen endgültig beseitigt.
    Bei mir hieß es damals, dass der FOH lt. Hersteller erstmal alle Kabel am Gaspedal austauschen und fetten muss, bevor er das eigentliche Problem (bekannt bei Opel) also den Kabelbaum austauschen darf. Weise die Mitarbeiter in deiner Werkstatt des Vertrauens am besten direkt auf den Fehler hin. Sollten die das Problem nicht kennen, sollen sie sich umgehend mit dem Hersteller in Rüsselsheim in Verbindung setzen. Die wissen genau, was zu tun ist.


    Bei mir lief es leider damals ziemlich doof. Das Autohaus und ich konnten uns dann aber mehr oder weniger auf einen Vergleich einigen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Liebe Grüße
    Mimi

  • Ich gebe ihn nächsten Montag in der Werkstatt ab. Da wird dann geschaut, ob das Gaspedal, die Kabel oder beides ausgetauscht werden müssen. Nach meinem ersten Besuch wurde nur der Fehler gelöscht - seitdem leuchtete die Motorleuchte nicht mehr auf.

  • Args.....das mich das mal erwischt, wo mein Adam so wenig km hat, na ja wundert mich nicht *lach* Ich war gestern mal nach langer Zeit wieder auf der Bahn, Wagen lief problemlos. Heute Morgen sprang der Wagen super an, ich will aus der Garage raus kam direkt diese Meldung. Wollte dann testen wie sich das anfühlt, tja als wenn er zu wenig Sprit bekommt. Früher sagte man "uff der kommt nicht aus dem Quark". Ich hätte nicht auf die Bahn fahren sollen, das kennt mein BlueStar nicht ^^ FOH ist 8,2 km weit weg, nun muss ich gucken, wie ich den Wagen dahin bekomme. Bus fahren ist grauenhaft :m0033:

  • Kimmi


    Nein Du machst das schon richtig, ein Auto muß ab und zu mal auf die Autobahn,vor allem wenn es wenig oder ausschließlich Kurzstrecke gefahren wird....

    Ich war gestern auch nach bestimmt 4 Wochen mal wieder die Zylinderwände reinigen bevor ich tanken war,da ist der Verbrauch dann egal :thumbup:

    Mal schön Feuer geben tut jedem Fahrzeug gut.....

    Ich tippe bei Dir wie fast immer auf eine korrodierte Zündspule die ich aber auf keinen Fall bei Opel machen lassen würde....im Zubehör 80€ ,bei Opel 380€ und in 10min selbst gewechselt....

    Bin mal gespannt was rauskommt,kannst Dich ja melden :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Hab heute Morgen beim FOH angerufen, die tippen eher auf das Gaspedal, 250 Euro + Arbeiterlohn, aber abwarten.

    Zündspule.....selber machen.....das sagst der Richtigen :D Ich habe keine hier rumliegen, leider. Der Wagen stottert nicht oder wackelt, sondern man gibt Gas und na ja er will nicht so richtig :) Auf jeden Fall sagte man mir ich könnte fahren, er fährt halt keine 160 mehr, bin dann halt langsam unterwegs. Ich höre schon das gehupe hinter mir :m0040: Wie gut das ich keinen S fahre :m0039: