Beiträge von Mimi

    Hallo Anwi,


    tut mir leid, dass du nun auch durch dieses leidige Thema musst. Ich nehme an, du bist noch innerhalb der Werksgarantie?


    Leider hatte ich ebenfalls mehrfach diese Fehlermeldung und leider wurde sie auch erst nach zig Werkstattbesuchen endgültig beseitigt.
    Bei mir hieß es damals, dass der FOH lt. Hersteller erstmal alle Kabel am Gaspedal austauschen und fetten muss, bevor er das eigentliche Problem (bekannt bei Opel) also den Kabelbaum austauschen darf. Weise die Mitarbeiter in deiner Werkstatt des Vertrauens am besten direkt auf den Fehler hin. Sollten die das Problem nicht kennen, sollen sie sich umgehend mit dem Hersteller in Rüsselsheim in Verbindung setzen. Die wissen genau, was zu tun ist.


    Bei mir lief es leider damals ziemlich doof. Das Autohaus und ich konnten uns dann aber mehr oder weniger auf einen Vergleich einigen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Liebe Grüße
    Mimi

    Das hört sich doch gut an :thumbup:


    Was genau wurde denn jetzt geändert/getauscht ??? ist evtl. für den ein oder anderen hier im Forum
    sehr nützlich. Und wie sieht es mit der Qualität der Rep. aus irgend welche bleibenden Schäden ?


    Ich hoffe nicht Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das alles so schon Störungsfrei bleibt.

    Was genau ausgetauscht wurde, kann ich euch in der nächsten Woche sagen. Die Dokumentation aus der Werkstatt bekomme ich in der kommenden Woche per Post zugeschickt.. Aber soviel kann ich dir jetzt schon sagen: zuerst wurde das Gaspedal inkl. Stecker ausgetauscht zwischendurch nur gefettet und zuletzt wurde der Kabelbaum vom Gaspedal zum Steuergerät oder Motor (weiß nicht mehr genau) komplett ausgetauscht. Aber sobald ich den Wisch habe, kann ich euch genaueres sagen.


    Also aktuell sind mir keine bleibenden Schäden aufgefallen bzw. Opel hat auch nichts erwähnt. Aktuell läuft alles ohne weitere Störungen, allerdings ist der Fehler immer erst nach einigen Monaten und zuletzt dann wochenweise aufgetreten. Interessant war zu beobachten, dass der zeitliche Abstand der Fehlermeldungen immer geringer wurde. Anfangs in ca. 2-3 Monatsabständen und zuletzt innerhalb von 2 Wochen 2 mal..


    Naja, ich hoffe sehr, dass sich das Thema jetzt endgültig erledigt hat. Jetzt geht es an die Schadensersatzforderung und dann muss ich noch die Beifahrerseite reparieren lassen.. ;(


    An alle Adam-Fahrer, die ebenfalls diese Fehlermeldung schon mal hatten: Wendet euch am besten direkt an den Hersteller über die Servicehotline und eröffnet einen Servicefall, dass beschleunigt den Prozess und vor allem den Druck in der Werkstatt immens. Außerdem seid ihr auf der sicheren Seite, wenn der Fehler nochmals außerhalb der Gewährleistung auftritt. Lasst euch auch von eurer Werkstatt jede Reparatur dokumentieren. ;)

    Hi @Mimi

    Nee nee, Hoffe dein Adam wird bald fertig..... :) Damit du schön hier bei uns ins Forum bleibst und dich erst gar nicht an den Crossland gewöhnst. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_004.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/68.png]
    :black_re:

    Ich bleibe erstmal bei meinem Adam, sofern jetzt alles fehlerfrei funktioniert. :thumbup: Der Crossland war mir etwas zu groß, aber man fühlt sich definitiv sicherer...

    Guten Morgen zusammen,


    eben konnte ich meinen Adam aus der Werkstatt abholen. Aktuell läuft er erstmal "reibungslos" und vorerst erschien keine neue Fehlermeldung. Ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. Ansonsten sehe ich mich gezwungen den Kaufvertrag rückabzuwickeln ;(


    Der Werkstattleiter hat mir eben noch einmal erklärt, dass es einige Adams aus der 2016er Serie gibt, die dieses Problem aufweisen bzw. in Zukunft aufweisen könnten, da Opel zu der Zeit einen neuen Automobilzulieferer beauftragt hat, der scheinbar nicht-funktionstüchtige Teile ausgeliefert hat - hauptsache günstig herstellen.... :spinn:


    Naja, ich hoffe natürlich, dass dieses ewige Hin und Her bald ein Ende hat und bleibe dem Forum natürlich erhalten... :auto:
    Aktuell läuft noch die Schadensersatzforderung an das Autohaus zusammen mit meinem Rechtsanwalt.



    Danke, dass ihr alle fleißig die Daumen gedrückt habt :thumbup:


    Liebe Grüße und schon mal ein erholsames Wochenende
    Mimi

    Bei mir ist alles fit, ich hoffe bei dir auch? ;)
    Das Problem ist scheinbar bei Opel bekannt, aber der Hersteller hat erst seit kurzem eine Lösung für das Problem. Diese ist scheinbar "Kabelbaum austauschen".. mal sehen ob es klappt...
    Der Crossland ist ziemlich cool, wenn man sich erstmal an so ein großes Fahrzeug gewöhnt hat ;)

    Hallo alle miteinander ^^


    das mit dem "lustig machen" war nicht böse gemeint, sollte eher ein kleiner Scherz sein. Sorry, wenn es falsch rüber kam ;)


    Also heute habe ich nochmal mit dem technischen Leiter des Autohauses gesprochen und auch mit meinem Anwalt.
    Der technische Leiter meinte, dass es für diesen Fehlercode scheinbar erst seit kurzem eine Lösung gibt, dieses Problem aber häufiger aufgetreten ist. Mein Anwalt sagte mir, dass ich jetzt Schadensersatz fordern soll, was ich dann auch schriftlich mit seiner Hilfe heute beantragt habe. Außerdem muss Opel mir bestätigen, dass wenn nach Ablauf der Gewährleistungsfrist der Mangel erneut Auftritt, Opel für die Mängel rechtlich einsteht und haftet.



    Es bleibt spannend ;)


    LG
    Michelle


    Diese Farbkombi hat mein Flitzer übrigens: :adamrotl::thumbup:

    @Apophis
    Naja, so wie der kurzsichtige Innenminister es formulieren würde dann vielleicht auch wieder nicht :144423: ich glaube, wenn man so eine Fehlermeldung von seinem Adam bekommt, wie @Mimi hat man eh schon kein gutes Gefühl dabei und wenn dann noch jemand vom Service telefonisch bestätigt, dass das nix tolles ist, schürt das doch unnötig Panik.
    Vermutlich wollte die Servicemitarbeiterin mit ihrer Äußerung nur ihr Mitgefühl zum Ausdruck bringen, was ja sicher gut gemeint war, aber wahrscheinlich technisch eher weniger fundiert ist.
    Ich hoffe, dass Mimi bald eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommt und dass möglichst schnell die Ursache des Problems gefunden und beseitigt werden kann :fd123:

    Hallo zusammen,


    macht euch nur lustig.. ;(:D Ich hab halt echt kaum Ahnung von der Technik ;)



    Update: Eben hat mich die Werkstatt angerufen und die wurden vom Hersteller (Opel Frankfurt) kontaktiert. Die Werkstatt muss jetzt den gesamten Kabelbaum erneuern, was scheinbar ziemlich aufwendig ist, da sämtliche Verkleidungen im Innenraum abgenommen werden müssen :thumbdown: . Ich habe echt Angst, dass die Herren einen noch größeren Schaden anrichten... Da der kleine Flitzer nun bis Freitag in der Werkstatt bleiben muss, hat Opel mir als Ersatzwagen einen Crossland in blau zur Verfügung gestellt - der Umstieg von Knutschkugel auf SUV ist schon ziemlich heftig ;)


    Naja, jedenfalls hat Opel erwähnt, dass dieser Fehlercode ein scheinbar häufiges Problem beim Opel Adam ist und auch nicht leicht zu beheben ist, da der Fehlercode halt immer nur sporadisch auftritt. Außerdem kann ich froh sein kann, dass der Fehlercode innerhalb der Werksgarantie aufgetreten ist.... (na, da bin ich doch wirklich froh.... :spinn: )


    Soviel erstmal dazu, ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Mimi

    Ok dann bin ich mal auf weitere Neuigkeiten gespannt ich drück Dir die Daumen.

    Also eben habe ich noch mal in Frankfurt angerufen und den Fehlercode durchgegeben, die wirklich freundliche Dame meinte: "ooooooh, das klingt absolut gar nicht gut...", sie gibt es nun an den technischen Leiter nochmal weiter und meldet sich heute oder morgen...



    ;(;(;(