Beiträge von Mimi

    Hallo zusammen,


    hier ein kleines Update: nach gefühlt 1000 Anrufen heute:


    Zuerst habe ich bei der Opel Kundenhotline angerufen, die waren etwas sprachlos und haben mir versichert, dass das Problem innerhalb der Garantiezeit behoben werden muss, sollte das nicht möglich sein, ist die letzte Option ein Fahrzeugwechsel. Es wurde bei Opel ein Fall eröffnet und der technische Leiter meldet sich innerhalb der nächsten drei Werktage.


    Danach habe ich mich an das Autohaus gewendet, wo ich den Kleinen gekauft habe. Auch der Vertriebler war wirklich sprachlos und hat mir versichert eine Lösung zu finden, weil es nicht sein kann, dass man nach mittlerweile 5 Werkstattbesuchen immer noch keine Lösung gefunden hat. Auch hier meldet sich der technische Leiter bei mir innerhalb der nächsten drei Tage.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass die Damen und Herren von Opel wirklich so hilfsbereit sind, wie sie im ersten Moment erschienen ;)
    Was den Fehlercode angeht - ich werde heute im Laufe des Tages von der Werkstatt angerufen und frag mal nach.


    Die Reparatur der Kratzer werde ich wohl oder übel über die VK laufen lassen.


    Ich hoffe, ihr habt mehr Glück mit euren Adams ;)


    LG
    Mimi

    @Mimi
    Dass die Fehlermeldung wieder da ist, ist ja echt ärgerlich und nun auch noch der verkratzte Lack....Horror! Wer macht sowas nur?
    Ich hoffe, dass du mit deinem FOH schnell für beide Probleme eine gute Lösung findest, dass alles wieder in Ordnung kommt :m0010:

    Ich weiß nicht, was für ein "Mensch" so etwas macht?... :thumbdown:


    Danke, für deine Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden. :auto:

    Hallo ihr Lieben,


    danke für eure Rückmeldung. Heute morgen ist der Fehler wieder aufgetreten und meine Nerven liegen echt blank, da ich parallel noch gesehen habe, dass man mir die gesamte Beifahrerseite zerkratzt hat - vorderer und hinterer Kotflügel sowie Beifahrertür.


    Den Wagen habe ich wieder in die Werkstatt gebracht und die werden jetzt Opel direkt zur Behebung hinzuziehen.


    Ich will den Wagen echt nur noch gegen die Wand fahren... ;(


    Ich werde mich heute im Laufe des Tages an das Autohaus wenden, wo ich den Adam gekauft habe. Mal sehen, was die vorschlagen.


    LG
    Mimi

    den fahlercode kenn ich nicht... Ich hab ihn wieder. Es war wohl ein Stecker der ausgetauscht wurde. Meine nächste Frage ist jetzt hüpft der spritverbrauch bei euch auch so schnell umher? Das war vorher nie, ging langsamer hoch oder runter.

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist der Fehler bereits fünf mal aufgetreten. Das Fahrzeug fällt jedes mal in das Notfall-Programm, die Leistung reduziert sich auf 80km/h. Ich bin jedes mal sofort in die Werkstatt gefahren. Beim ersten Mal, haben sie das Kabel am Gaspedal gelöst und neu eingesteckt, Fehler wurde dadurch gelöscht. Beim 2. und 3. mal wurde das Kabel laut Bericht gefettet, Fehler verschwand wieder. Beim 4. mal wurde das Gaspedal sowie das Kabel ausgetauscht. Vor zwei Wochen dann wieder das gleiche Problem. "Motorleistung reduziert", Notfall-Programm und wieder in die Werkstatt gefahren. Das Fahrzeug musste dann bei Opel bleiben, ich habe einen Ersatzwagen bekommen und es wurden alle Kabel untersucht. Laut Opel wurde kein Fehler bzw. Defekt gefunden. Aktuell läuft das ganze noch über die Garantie, welche aber im Februar 2018 ausläuft. Momentan bin ich ziemlich ratlos und würde den Wagen am liebsten nur noch abgeben. Mein Opelhändler hat mir auch gesagt, dass wenn dieser Fehler nochmal außerhalb der Garantie auftritt, dann werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Aktuell würde ich mir nie wieder einen Opel kaufen. Soviel Ärger hatte ich bisher mit keinem Auto... ;(


    LG
    Mimi