Beiträge von Anwi

    Ich muss mal was zum Thread sagen. Ich hätte niemals gedacht, dass meine Idee dieses Threads so gut aufgenommen wird. Die gesamte Community hat hier so geniale Sachen gepostet, wo jeder Adama-Besitzer sicherlich was für sich finden sollte.


    Danke, dass ihr den Thread weiterhin so mit Leben füllt! Da schlägt das Adam-Herz gleich viel schneller :)

    Auf der einen Seite ist so ein Brillenfach extrem praktisch. Auf der anderen Seite gefällt es mir optisch leider gar nicht. Bitte nicht böse nehmen, aber irgendwie verbinde ich das immer mit Rentner-Autos - das Gleiche gilt auch für diese Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben. :/


    Ja ich weiß, bei mir siegt das Design gegenüber dem praktischen Nutzen solcher Gadgets.

    Meiner lief laut Tacho 195/196. Ab 170 war es schon sehr zäh und es dauerte ne Weile. Jetzt weiß ich aber, dass er schneller unterwegs ist, als die Papiere es hergeben. Trotzdem würde ich dieses Tempo nicht nochmal mit dem Adam fahren wollen.

    FIndet ihr, dass die zweite Inspektion für 435€ noch in Ordnung geht? - ohne den Gutschein eingerechnet. Den Gutschein konnte ich ja von Black Betty für einen guten Preis abkaufen - nochmals Danke dafür. Darum war ich sozusagen auch an den FOH gebunden. Ich finde den Preis schon recht heftig, wenn man hier so die Vergleichspreise liest.


    Aber momentan geht es bei denen drunter und drüber. Als ich mein Auto abgegeben habe, hat eine Dame auch über 40 Minuten gewartet - und da sollten nur Räder eingelagert werden. Sie wurde einfach vergessen - und da saßen wir als Kunden zu dritt in der Runde. Okay, kann vielleicht passieren. Aber bei mir fing es ja schon mit der falschen Rechnung an.


    Zum Thema Anschlussgarantie: dieses Thema habe ich nochmal gegoogelt. Und ich bin nicht erfreut was ich da sehe. Es gibt eine einjähirge Garantie. Das ist eine eindeutige Täuschung des Kunden! Man könnte auch sagen, dass ich grad recht sauer bin. Die Begründung war hier: Opel hat vor zwei Wochen neue Preislisten herausgebracht. Können sie ja machen, aber wenn ich als Kunde noch die "alte" Preisliste sehe, dann richte ich mich danach.


    Das verbuche ich jetzt mal als "ausm Fenster geworfenes Geld". Super ärgerlich! Aber ich trage ich ja eine gewisse Mitschuld - vermutlich war ich zu blauäugig an die Sache rangegangen. Abgesehen davon, werde ich mal sehen was mich nächstes Jahr die dritte Inspektion kosten wird. Ich werde natürlich berichten.


    Zu der Auflistung: ich kann - wenn ich dran denke - natürlich alles hier posten.

    Mein Adam hat letzte Woche die zweite Inspektion erhalten, und was soll ich sagen? Es war richtig teuer.


    Ich hatte ja noch einen Gutschein, der die Arbeitskosten (laut Werkstatt wären das ca 144€) abdeckt. Trotzdem habe ich letzte Woche knapp 680€ im Autohaus gelassen. Dazu sei noch gesagt, dass ich eine Anschlussgarantie für knapp 390€ (2 Jahre) hinzugenommen habe. Ich musste 2 Jahre nehmen, da es angeblich die kleinste Version wäre. Also komme ich mit dem Gutschein auf 290€ - reine Inspektion. Ohne Gutschein hätte mich der Spaß um die 435€ gekostet. Ich finde das extrem viel.


    Leider, und das scheint mich zuverfolgen, hatte ich auch mit meinem jetzigen, hochgelobten Autohaus nicht die besten Erfahrungen sammeln können. Beim Erstellen des Angebot, hat ein anderer Mitarbeiter mir die erste statt die zweite Inspektion berechnet - und da habe ich mich schon auf die 220€ eingestellt. Dann haben sie vergessen mich anzurufen, wenn das Auto fertig ist.


    Da meine Freundin nun auch Opel fährt, werde ich nächstes Jahr mal wieder das Autohaus wechseln und mit ihr dieses Werkstatt-Bonus-Programm nehmen.

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es ist keine direkte Investition in mein kleines Gefährt, aber eine Investition in die Marke "Opel". Meine Freundin ist nun auch Opel-Fahrerin - obwohl es ein Kia Ceed werden sollte. Aber wer die neuen Opel kennt, der weiß, dass man sich nach einem Adam auch sehr gut in den höheren Klassen zurechtfindet. Somit werde ich ab und an auch den Opel Astra K Sports Tourer fahren "dürfen". Ich bleibe dem Adam aber trotzdem treu^^

    Ich habe ihn auch drinne, aber auch nur, weil ich den Totenwinkelwarner haben wollte. Benutzen tue ich das System gar nicht. Aber an und an, wenn ich Zweifel an meiner Wahrnehmung der Parklücken habe, wird das Teil mal angeschmissen. Das System macht einen tollen Job und kommt auch mit sehr kleinen lücken klar. Aber wäre das System vom Totenwnkelwarner losgelöst und separat erhältlich, so hätte ich es nicht bestellt. Jetzt ist es halt drin.

    Die Easytronic im Adam ist jetzt nicht die Beste, aber ist auch nicht die Schlechteste. Ab und an überlegt der Adam recht lange, was er nun für einen Gang einschmeißen soll. Es gibt auch Tage, da kommt er schlecht ausm Quark. Aber an anderen Tagen geht alles problemlos. Im Grunde bin ich zufrieden. Zum manuellen Schalten: habe ich bis jetzt nur einmal benutzt/ausprobiert.


    Persönlich würde ich mir kein Schaltgetriebe mehr kaufen. Bei einem Rennwagen macht es Sinn, keine Frage. Aber bei einem Stadtauto sehe ich absolut keinen Sinn dahinter. Die heutige Gesellschaft will immer die neueste und beste Technik haben: 4/8K-TVs, Smartphones die wirklich alles können, realistische Computerspiele, alles soll im Haushalt am Liebsten automatisiert ablaufen (Smart Home) usw. Aber im Auto wollen viele noch rumrödeln wie die Bekloppten ^^ - ist halt nur meine Meinung. Jedem wie es ihm gefällt.