Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Mein Adam hat letzte Woche die zweite Inspektion erhalten, und was soll ich sagen? Es war richtig teuer.


    Ich hatte ja noch einen Gutschein, der die Arbeitskosten (laut Werkstatt wären das ca 144€) abdeckt. Trotzdem habe ich letzte Woche knapp 680€ im Autohaus gelassen. Dazu sei noch gesagt, dass ich eine Anschlussgarantie für knapp 390€ (2 Jahre) hinzugenommen habe. Ich musste 2 Jahre nehmen, da es angeblich die kleinste Version wäre. Also komme ich mit dem Gutschein auf 290€ - reine Inspektion. Ohne Gutschein hätte mich der Spaß um die 435€ gekostet. Ich finde das extrem viel.


    Leider, und das scheint mich zuverfolgen, hatte ich auch mit meinem jetzigen, hochgelobten Autohaus nicht die besten Erfahrungen sammeln können. Beim Erstellen des Angebot, hat ein anderer Mitarbeiter mir die erste statt die zweite Inspektion berechnet - und da habe ich mich schon auf die 220€ eingestellt. Dann haben sie vergessen mich anzurufen, wenn das Auto fertig ist.


    Da meine Freundin nun auch Opel fährt, werde ich nächstes Jahr mal wieder das Autohaus wechseln und mit ihr dieses Werkstatt-Bonus-Programm nehmen.

  • Oh ha - die Rechnung würde ich gerne sehen - wenn du magst stell doch bitte ein Foto davon hier ein. :)

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo @Anwi, :bye: ,


    Schön mal wieder von dir zu hören. :123444:

    Also komme ich mit dem Gutschein auf 290€ - reine Inspektion. Ohne Gutschein hätte mich der Spaß um die 435€ gekostet. Ich finde das extrem viel.

    Dieses ist natürlich nicht gerade "das günstigste".
    Aber, was haben die bei dir alles gemacht. Hast du vielleicht mal eine Auflistung, bzw kannst du den Rechnung vielleicht mal hier hinein posten?
    Wie viel Kilometer hast du auf dein Tacho stehen ? Sind da neue Bremsbeläge usw eventuell gemacht worden ?? usw.
    Trotzdem sage ich dir Anwi, nicht den Kopf hängen lassen.
    Du hast ein sehr tolles Auto, und trotz deine start Schwierigkeiten die du am Anfang gehabt hast bist du der kleine treu geblieben. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Anwi
    Mensch, was soll man bei Dir noch sagen? Deine Leidensgeschichte mit und um den Adam wäre ja schon fast Buchreif.


    Mich würde natürlich mal interessieren wie die Rechnung der Inspektion aussieht. 680 € ist schon eine Hausnummer :(.
    Ich denke, Du "musstest" das Öl von der Werkstatt nehmen? Gerade das Öl ist ein nicht zu unterschätzender Posten.
    Wir (also M & M) haben Glück, da wir das Öl zum Service selbst anliefern können.


    Trotzdem drücken wir weiter die Daumen das Du es beim nächsten "Griff nach einem FOH" wesentich besser triffst.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo @M&M

    wie die Rechnung der Inspektion aussieht. 680 € ist schon eine Hausnummer :(.

    680 € ist "inklusive" die Anschlussgarantie von 2 Jahren. ( 390 €)
    Die Inspektion hat im Prinzip ( Gutschein mitgerechnet ) 435 € gekostet.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Anwi


    Hallo,
    Das mit der "nur 2-Jahre Garantie geht" ist absoluter Schwachsinn und nur Geldmacherei.....
    Die 1-Jahresgarantieverlängerung kostet 199€ ,die habe ich vor 4 Wochen auch abgeschlossen und kann man bis 6 Jahre Fahrzeugalter machen;vielleicht hättest Du Dich einfach besser informieren sollen und den Ausdruck von der Opel-Homepage auf den Tresen legen sollen....
    Bleiben noch rund 300€ für eine Inspektion...
    Sollte es eine Kleine gewesen sein ist sie natürlich etwas zu teuer,aber beachte manchmal auch grosse regionale Unterschiede....von 160-240€ hab ich schon gehört oder gelesen wobei man da aber auch nie wissen kann ob vielleicht schon Bremsbeläge früher fällig werden und das wird dann oft beim "Luft machen" vergessen.....
    Auch da gibts Kostenvoranschläge die kann jeder Opel-Händler machen und das mache ich generell immer auch wenn ich die Preise kenne....
    So erlebt man nie Überraschungen und läßt sich anrufen wenn noch was Außerplanmässiges ist was gemacht werden soll oder muß....


    Beim nächsten Mal passiert Dir das bestimmt nicht mehr :m0007::m0006::m0006:


    Gruß :orange_re: