Beiträge von Anwi

    Das würde mich auch interessieren, da mein Adam zu der Zeit nur mit Onstar ausgeliefert wurde. Nutze den Service nicht, aber in der Probezeit fand ich die GPS Nutzung sehr angenehm - vielleicht gibt es hier Alternativen (altes Handy?).

    Na dann schnell anschauen gehen. Vielleicht kann der S alles wieder rausreißen. Und Autofarbe kann man ja mittlerweile so schnell ändern. Aber ja, es ist nicht DEIN Adam. Kann ich verstehen. Der Adam wäre Stand heute auch nicht mehr mein Auto, da PSA das Automatikgetriebe rausgehauen hat. In der Stadt manuell schalten? Ohne mich! Das hat dann auch nichts mehr mit Spaß am Fahren zu tun, wenn man im Stau steht und wie ein bekloppter kuppeln soll.


    Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!

    @LaLeMa,


    an diesem Punkt stand ich auch. Natürlich ist es einfach gesagt, man gehe zur Konkurrenz und stecke dem Händler XY sein Geld in den Rachen. Nur kommt jetzt das ganz große Problem - was ich auch einsehen musste: es gibt zur Zeit nichts vergleichbares im Adam-Segment. Das Auto bietet (bietete 2017) noch so einigen Schnickschnack der die Konkurrenz alt aussehen lässt. Natürlich bringen andere Hersteller nun neue Modelle raus, denn der Fortschritt endet nicht einfach an einem bestimmten Punkt. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist der Adam ein wirklich kleines aber feines Auto.


    Was würdest du dir statt dem Adam holen was in ungefähr in dieses Segment fällt? Kia Picanto? - schick, aber vorne ist es recht kuschelig. Hyundai i10? - Plastik soweit das Auge reicht und die Nase riecht. Toyota Aygo? - absolute Geschmacksfrage. Smart for two? - schweine teuer für zu wenig Auto. Dazu kommt aber wieder der Punkt der Bestellung. Wer sagt denn, dass die Konkurrenz es besser macht? Rede einfach mal mit deinem Händler, denn vielleicht kommt er dir mit irgendwas entgegen - habe jetzt nicht die gesamte Story gelesen.


    Überlegs dir einfach mit dem Adam. Ich bereue den Kauf nicht - auch wenn ich mit dem Geld einen sehr guten, großen Gebrauchten kaufen könnte (sagen meine Eltern immer wieder). Und das beste am Adam ist ja, dass man das Auto nicht so häufig sieht - besonders im Raum Berlin. Da freut man sich umso mehr wenn man auf einen Gleichgesinnten trifft - würde man Golf fahren, dann würde man aus dem Winken gar nicht mehr rauskommen.

    Hätte ich nicht gedacht, dass das Thema noch interessant wäre. Aber um es vorweg zu nehmen: ja, es kam zu einem Ende. Das glückliche Ende habe ich aber auch nur dem standhaften Service-Mitarbeiter zu verdanken, denn Opel wollte zu dieser Zeit keinen Finger krumm machen - am Anfang. Aber über reichlich Umwege kam ich zu meiner Erstattung - auch wenn hier Trick 17 benutzt werden musste.


    Das Endstadium war ansich sehr schwierig, da der Service in England gekündigt wurde, oder mit einem Drittel weniger Gehalt abgespeißt wurde, war die gesamte Lage recht angespannt. So könnte man sagen, dass auch mein Service-Mitarbeiter recht sauer auf das Unternehmen war. Er war aber dabei all seine offenen Fälle zu einem glücklichen Ende zu bringen. Ich habe ihm so einiges zu verdanken, und hoffe, dass er sich mal meldet wenn er wieder in Berlin ist. Sowas muss mit einem Mai Tai begossen werden.


    Von meinem Opelhändler nehme ich nun auch Abstand - auch wenn diese Bude leider die besten Fahrzeugpreise anbieten. Der gesamte Service läuft über meinen neuen FOH. @Black Betty ist da auch Kunde, genauso wie mein Arbeitskollege.


    Aber abschließend kann man sagen, dass es eine Erfahrung wert war. Ich wollte einmal die Erfahung machen einen Neuwagen nach meinen Wünschen zu erwerben - auch wenn das ein finanzielles Loch in meine Geldbörse frisst. Leider hatte ich etwas Pech mit der Bestellung und sehr viel Stress im Nachgang, aber das wichtigste zum Schluss: der Opel Adam ist ein überzeugendes Auto, das ich sehr gerne fahre. Hier und da ist er nicht perfekt, aber wer ist das schon?