Investitionen in den Adam

  • Habe beide Teile neu gekauft und direkt beim Lackierer abgegeben. Der Aus-und Einbau folgt also noch. Bin aber selbst gespannt wie sich das Emblem hinten entfernen lässt.
    Wagenfarbe ist Schwarz metallic, und vorne wollte ich lieber schwarz glänzend.
    Hinten passt metallic besser meiner Meinung nach.

  • Manchmal „spioniere“ ich bißchen im Corsa-Forum und bin dann immer ganz glücklich wie schön unser Adam doch gegen den Corsa ist. :lol:
    Nunja um zum Thema zu kommen: Im Corsa-Forum hat sich jmd. den Dachhimmel und die A- und B-Säule eigenständig mit Alcantara bezogen.
    Respekt, das sieht wirklich richtig klasse aus.
    Da blutet mir wieder das Herz wie gerne ich einen schwarzen Dachhimmel hätte. :weinen: Leider hab ich weder den Mut noch das Talent das selber auszuprobieren.


    Er hat 11 Stunden Zeit investiert und die Kosten lagen lediglich bei ich glaube 150 Euro oder so.


    Übrigens tauschen manche ihre Kofferraumöffner (dieser dicke, fette Klumpen an der Heckklappe) gegen den Drucktaster vom Adam aus. :lol: Fragt mich nicht wie das geht. ?( Sieht aber super aus. Nur der bekommt seinen Kofferraumdeckel nicht so richtig auf, weil quasi mit dem Klumpen der Hochziehgriff verschwunden ist. :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Nur der bekommt seinen Kofferraumdeckel nicht so richtig auf, weil quasi mit dem Klumpen der Hochziehgriff verschwunden ist. :lol:

    Sollen sie sich an den Kofferraumdeckel ne Kordel, ne Schnurr oder ein Bindfaden machen,
    der dann bei geschlossenem Deckel aus dem Schlitz raus schaut, so kann man dann etwas greifen zum öffnen. :lehrer::lol::m0038::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand mit nachrüstbaren Alternativen zu Onstar beschäftigt oder Erfahrungen gesammelt?
    Bei meiner Bestellung war bereits klar, dass Onstar auslaufen wird. Daher habe ich es nicht geordert.
    Im Internet findet man verschiedene Versionen von 12 Volt Steckern, die mit der Versicherung gekoppelt sind, bis hin zu Pace Link One.

  • Das würde mich auch interessieren, da mein Adam zu der Zeit nur mit Onstar ausgeliefert wurde. Nutze den Service nicht, aber in der Probezeit fand ich die GPS Nutzung sehr angenehm - vielleicht gibt es hier Alternativen (altes Handy?).

  • Blitzi der kleine Racker hat von meinem Geburtstag übrigens ganz schön profitiert... :rolleyes2:


    Es gab u.a. AluFixx rahmenlosen Kennzeichenhalter :m0011: und ein Orderly Gepäckbefestigungsding.


    Außerdem auch noch Opel-Magnete, der (noch namenlose) neue Opel-Teddy (Opel hat einen Namenswettbewerb bei den Mitarbeitern veranstaltet) mit Adam-Pulli und eine Tasse mit Gummifuß in Reifenprofildesign. :lol: 51287837-8C06-4F0D-A934-E19D999BCFBF.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Nochmal Glückwunsch @Domi und Blitzi das sind ja feine Geschenke 8o


    Musste das aber mit dem Bild sein X/
    Klein Apo hat den Teddy entdeckt und will ihn haben. :m0033:


    Er meinte natürlich sofort bei Ping und Pong wäre auf der Rückbank noch ein Platz frei und der Teddy würde doch soooo niedlich sein. :rolleyes:


    Worauf Pong meinte: "Klasse, der Teddy kann dann in der Mitte sitzen, damit Ping mich nicht immer ärgern kann!" :m0035::m0027:


    Ping protestierte natürlich sofort: "Stimmt garnicht! Pong der Blödmann fängt immer an!" :m0018::m0016:


    Klein Apo sagte dann zum ganzen nur: "Siehste, der Teddy muss her, sag ich doch!" :m0034::m0038:



    Jetzt hab ich wieder den Salat, Danke Domi :m0039::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Jetzt hab ich wieder den Salat, Danke Domi :m0039::m0008:

    @Apophis Peter my friend, ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen und ich hoffe Ping und Pong hören gerade nicht zu aber der Teddy ist so dermaßen weich und flauschig das kannst du dir nicht ausmalen... :love:


    Und er ist am Sonntag in Herne mit am Start... :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: