Opel Adam Wartesaal 2018

  • Danke Marion. Vielleicht werde ich da mal eine Blick rein werfen. Aber im Moment ist die Enttäuschung einfach zu groß. 3x bestellt und immer noch nicht so wie er sein sollte. Das kann es einfach nicht sein. Angeblich würde einfach vom Werk her eine Änderung vorgenommen, die dem Händler nicht bekannt gegeben wurde.

  • Hallo @LaLeMa: Das tut mir wirklich sehr leid für dich.


    Wir hatten so einen Fall schon einmal. Der von @OpelAdamGlam1984 wurde auch nicht wie bestellt geliefert. Er wurde sich aber mit dem FOH einig. Schau mal, hier ist alles nachzulesen:


    Link: Nicht ganz wie bestellt / Fragen zur Tageszulassung


    Wie @Mr. Blue schon sagt: Wenn sich die erste Enttäuschung gelegt hat, vielleicht startest du dann nochmal einen Versuch. Oder vielleicht kannst du dich mit deinem FOH einigen.


    Aber dennoch kann ich verstehen, dass du jetzt arg enttäuscht bist. Mir tut das wirklich sehr leid für dich. :m0010:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Es wurde diesmal das Sportfahrwerk nicht eingebaut und auch die Reifen/Felgen sind falsch. Statt der bestellten 17" Hurricane in creme wurden die 16" Horns verbaut.

    Tut mir leid für dich, aber da hat dein Autohaus mächtig gepennt. Da die Hurricane in creame white mit MJ 2018,5 weggefallen sind haben sie wohl einfach die Horns bestellt/verbaut. Da die Horns keine 17" sind, gibt es auch kein Sportfahrwerk dazu.
    Ich bin der Meinung, daß ohne Rücksprache mit dem Kunden Änderungen bezüglich der Felgen/Reifen nicht einfach durchgeführt werden dürfen. Da es schon das 3. Mal ist, würde ich echt Schadensersatz verlangen. Schließlich hast du fast 1 Jahr vergeblich auf deinen Adam gewartet und konntest in dieser Zeit keine anderen Angebote wahrnehmen.

  • @QTip
    Die letzte Bestellung ging ja noch vor dem MJ raus. Die Ab lautet auch so wie von mir konfiguriert und bestellt. Deshalb kann ich das so überhaupt gar nicht nachvollziehen.
    Ganz so lange warte ich jetzt noch nicht aber 18 Wochen sind es dann inzwischen doch schon.


    Angeblich hat das Autohaus über die Änderungen nie eine Info erhalten.

  • Hallo @LaLeMa,


    Man man man ist das ein große mist bei dir. Dieses tut mir wirklich echt, aber sehr echt leid. :(
    Das da der lust vergeht in ein neuwagen inklusive Warterei kann ich sehr sehr gut verstehen.


    Angeblich hat das Autohaus über die Änderungen nie eine Info erhalten.

    Dieses ist sehr leicht zu behaupten, da man als Kunde dieses nicht recherchieren kann. Immer machen die anderen Fehler nur den FOH nicht.
    Wo ich mein Adam bestellt habe, habe ich damals Recaro Sitzen bestellt mit "rote Nähten" . 3-4 Tagen später kam ein Anruf das es dieses nicht gibt, sondern nur weiße Nähten.
    Also.....ist mein FOH Informiert worden.


    Ich glaube eher das dein FOH ein wenig "schlampig" gewesen ist, was natürlich überhaupt nicht schön für dich ist. :(


    Ich hab gerade echt den Kaffee auf und werde mir wohl jetzt ein anderes Auto aussuchen.

    Ich kann dieses voll und ganz nachvollziehen, möchte dir aber trotzdem auf den Vorschlag von User @Mr. Blue hinweisen das ich dieses nicht verkehrt finde.
    Du möchtest gerne ein Adam, also warum sollte den Fehlern von dein FOH schuld daran sein das du dieses nicht mehr
    umsetzt ?
    Nur wegen der Wartezeit?
    Ich kann dein Frust voll verstehen, möchte dir aber vorschlagen erst mal 1-2 Nächte darüber zu schlafen und dieses erst mal ein wenig "herunterfahren" zu lassen.


    Ich hoffe sehr du triffst für dich der richtige entscheidung und hoffe weiterhin dich bald mit ein Adam hier ins Forum zu sehen.


    Wir haben hier auch unsern User @Anwi der das so ähnlich das gleiche wie du durchgemacht hat.----->Klick hier
    Wenn du mal lust und zeit hast, blätter hier mal ein wenig durch in sein Thread.
    Er ist auch am verzweifeln gewesen, aber alsnoch ein "frohe Adam" Fahrer.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @LaLeMa
    Das tut mir extrem Leid für dich und ich bin echt beinahe sprachlos :/ aber der Adam (und wahrscheinlich auch das Opel-Werk) kann ja nichts dafür, dass es nicht wunschgemäß lief. Vielleicht bestellst du doch noch mal bei einem anderen Autohaus neu...
    Wir hatten ja mit unserem ersten Adam S auch einige Startschwierigkeiten, für die aber weder das Auto, noch Opel oder das Autohaus was konnten und haben zähneknirschend mit finanziellem Verlust nach Verkauf des ersten einen neukonfigurierten bestellt. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt - der Adam ist einfach das geilste kleine Auto überhaupt, finde ich. Eventuell gibst du dem kleinen Opel ja noch eine Chance :m0010:

  • Hallo @Avalon

    er Adam ist einfach das geilste kleine Auto überhaupt, finde ich

    :m0017::w0012: Genau so sieht es aus. :w0012::m0017:
    An diese Aussage "kann und möchte" ich nichts hinzu fügen.......


    Eventuell gibst du dem kleinen Opel ja noch eine Chance

    Hiermit schließe ich mich auch mit an. :155523: ( und @Herr Maulwurf sicherlich auch :lol: )


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @LaLeMa,


    an diesem Punkt stand ich auch. Natürlich ist es einfach gesagt, man gehe zur Konkurrenz und stecke dem Händler XY sein Geld in den Rachen. Nur kommt jetzt das ganz große Problem - was ich auch einsehen musste: es gibt zur Zeit nichts vergleichbares im Adam-Segment. Das Auto bietet (bietete 2017) noch so einigen Schnickschnack der die Konkurrenz alt aussehen lässt. Natürlich bringen andere Hersteller nun neue Modelle raus, denn der Fortschritt endet nicht einfach an einem bestimmten Punkt. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist der Adam ein wirklich kleines aber feines Auto.


    Was würdest du dir statt dem Adam holen was in ungefähr in dieses Segment fällt? Kia Picanto? - schick, aber vorne ist es recht kuschelig. Hyundai i10? - Plastik soweit das Auge reicht und die Nase riecht. Toyota Aygo? - absolute Geschmacksfrage. Smart for two? - schweine teuer für zu wenig Auto. Dazu kommt aber wieder der Punkt der Bestellung. Wer sagt denn, dass die Konkurrenz es besser macht? Rede einfach mal mit deinem Händler, denn vielleicht kommt er dir mit irgendwas entgegen - habe jetzt nicht die gesamte Story gelesen.


    Überlegs dir einfach mit dem Adam. Ich bereue den Kauf nicht - auch wenn ich mit dem Geld einen sehr guten, großen Gebrauchten kaufen könnte (sagen meine Eltern immer wieder). Und das beste am Adam ist ja, dass man das Auto nicht so häufig sieht - besonders im Raum Berlin. Da freut man sich umso mehr wenn man auf einen Gleichgesinnten trifft - würde man Golf fahren, dann würde man aus dem Winken gar nicht mehr rauskommen.

  • Ihr Lieben, vielen Dank für eure aufmunternden Worte und gut gemeinten Ratschlägen. Ich möchte im Grunde nach wie vor einen Adam haben, aber mich nervt es ganz gewaltig, dass ich a) nicht mehr MEINEN bekommen werde und b) eine weitere Alternative eine noch viel längere Wartezeit mit sich bringt. Ich habe aber eben eine Tageszulassung in einem anderen Autohaus gesehen, der zwar dann doch wieder dunkel ist (und eigentlich möchte ich kein dunkles Auto mehr), aber es wäre ein S für einen echt guten Kurs.