Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hatte meine Inspektion auch bei dem FOH. Habe ja die Premium flat für ca 650 oder 680 Euro, genau habe ich das nicht im Kopf.
    Bei den Preisen hat die sich echt gelohnt.
    Ansonsten klappt es bei dem FOH meist ganz gut, zumindest haben sie dort meine Winterräder noch nicht gegen die Laufrichtung :D montiert wie das beim Opel Händler war wo ich die letzten beiden gekauft habe.
    LG Thomas

  • FIndet ihr, dass die zweite Inspektion für 435€ noch in Ordnung geht? - ohne den Gutschein eingerechnet. Den Gutschein konnte ich ja von Black Betty für einen guten Preis abkaufen - nochmals Danke dafür. Darum war ich sozusagen auch an den FOH gebunden. Ich finde den Preis schon recht heftig, wenn man hier so die Vergleichspreise liest.


    Aber momentan geht es bei denen drunter und drüber. Als ich mein Auto abgegeben habe, hat eine Dame auch über 40 Minuten gewartet - und da sollten nur Räder eingelagert werden. Sie wurde einfach vergessen - und da saßen wir als Kunden zu dritt in der Runde. Okay, kann vielleicht passieren. Aber bei mir fing es ja schon mit der falschen Rechnung an.


    Zum Thema Anschlussgarantie: dieses Thema habe ich nochmal gegoogelt. Und ich bin nicht erfreut was ich da sehe. Es gibt eine einjähirge Garantie. Das ist eine eindeutige Täuschung des Kunden! Man könnte auch sagen, dass ich grad recht sauer bin. Die Begründung war hier: Opel hat vor zwei Wochen neue Preislisten herausgebracht. Können sie ja machen, aber wenn ich als Kunde noch die "alte" Preisliste sehe, dann richte ich mich danach.


    Das verbuche ich jetzt mal als "ausm Fenster geworfenes Geld". Super ärgerlich! Aber ich trage ich ja eine gewisse Mitschuld - vermutlich war ich zu blauäugig an die Sache rangegangen. Abgesehen davon, werde ich mal sehen was mich nächstes Jahr die dritte Inspektion kosten wird. Ich werde natürlich berichten.


    Zu der Auflistung: ich kann - wenn ich dran denke - natürlich alles hier posten.

  • @Anwi


    Ich finde die Inspektionkosten auch echt schon gesalzen, aber der Hammer ist die Verarsche :lehrer: mit deiner Anschlussgarantie.


    Auf die Gefahr hin das Du gleich... :motz:


    Die haben Dich da echt abgezogen, ist zumindestens meine Meinung.


    Wenn es Richtig ist das dein Adam Baujahr 05/2017 ist, dann hat er bis 05/2019 Werks-/ Neuwagen Garantie.


    Die Anschlussgarantie zur Werks-/ Neuwagen Garantie kostet für deinen Adam

    • 12 Monate / 139€
    • 24 Monate / 320€ :lehrer:
    • 36 Monate / 495€
    • 48 Monate / 685€

    Die Anschlussgarantie kann man dann nochmal vor Ablauf verlängern, durch eine Anschlussgarantieverlängerung.
    Bis 6 Jahre nach Erstzulassung für 199€, bzw. 6-10 Jahre nach Erstzulassung für 255€

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Selbst wenn er die 1-jährige Anschlussgarantie bekommen hätte, dann wären 199€ immer noch zuviel.


    Da du erst abgeschlossen hast, könntest du den Vertrag noch innerhalb einer bestimmten Frist kündigen (Anzahl der Tage habe ich grad nicht parat).


    Ich würde dem Händler das um die Ohren hauen, geht ja gar nicht. :no:

  • Die Begründung war hier: Opel hat vor zwei Wochen neue Preislisten herausgebracht. Können sie ja machen, aber wenn ich als Kunde noch die "alte" Preisliste sehe, dann richte ich mich danach.

    Sehe ich ganau so :lehrer:


    Ich würde das ganze mal per Mail an Opel schicken und mich da ordentlich Beschweren.
    Sollen Sie mal Stellung zu beziehen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen - habe ich irgendwie verdrängt. Ich habe noch die Wischer für 20€ genommen.


    Ich habe nun auch die Rechnung drangehängt.


    Wenn ihr aber sagt, dass alles im Rahmen ist, dann kann ich bestimmt wieder gut schlafen ^^

  • Wie schon geschrieben, günstig ist das nicht gerade. Die Teilepreise sind höher als bei anderen Rechnungen die hier schon gepostet wurden. Der Arbeitslohn ist auch hoch, Bremsflüssigkeit wechseln etc. wurde ja berechnet, wenn man das hochrechnet kommt man auf einen Brutto-Stundenlohn von 110,- €.


    Gruß
    Benjamin

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad