Investitionen in den Adam

  • @Little Rocky
    Sehr sehr geil hatte ich auch mal im Meriva Opc nur das meine Brille ( Oakley- OilRig) nicht reingepasst hatte ist was für solch kleine Lesebrillen leider nur. Oder für Kopfschmerztabletten.


    Was kostet sowas, falls einer wieder Fragen sollte ja hatte ich und war im Auto schon verbaut gewesen 8)

  • @scheunchen


    Danke finde die Box wirklich praktisch, da meine Sonnenbrille da gut rein passt. Haben das vorher extra ausprobiert
    und den Farbcheck gemacht beim FOH ;)


    Haben die dann gleich mitgenommen und 38€ für gezahlt. Zwar bisschen teuer (wie die meisten original Teile und finde ich) aber die Brille in der Ablage von der Mittelkonsole nervt und von daher .... :D


    Ließ sich wirklich super einfach in 5 Minuten gegen den Griff austauschen.

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Denke über das Fach auch schon länger nach und hatte sorge, dass meine Brille nicht passt. Hat jmd Erfahrungen mit Pilotenbrillen?

  • @JinJan
    Nabend also ich kann dir sagen diese passt nicht!


    Und auch die Oil Rig auch nicht von Oakley und ich denke du meinst solch RayBen Pilotenbrille. denke die wird auch nicht passen ist ja nicht viel kleiner als meine.
    Lesebrille oder solch schmale ohne Rahmen dürfte passen, sind eben sehr Flach diese Fächer leider

  • Brillenfach Opel Adam grau NEU Brillen Fach Ablage Brille Sonnenbrille Himmel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) findet Ihr das Teil bei dem Händler wo wir gestern waren. Teilenummer(n): 13118341 / 1740120. Breite Brillen und Brillen mit starker Krümmung passen da nicht rein. Deshalb und wegen der Farbe sind wir ja gestern extra zur Anprobe zum FOH gefahren. :1rt23:


    Die Brille die jetzt da drin ist ist schmal, hat aber auch eine ordentliche Krümmung. Von daher besser "anprobieren" oder vielleicht auf dem nächsten Treffen mal antesten. :bye:

    :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:



    :377866::m0017:

  • Habe so ein Teil ja auch "verbaut" ... gehe auch davon aus, dass es das Gleiche ist.


    Hatte das "damals" auch beim selben Händler gekauft ... lt. der e***-Seite sollte es aber nicht für den Astra H passen.
    Wenn ich die Teilnummer aber im EPC (Electronic Parts Catalog, GM) eingebe, dann ist dieses Teil (offiziell) für Meriva A, Astra H, Zafira B u. Corsa D. ;)


    Der Grauton ist leider dunkler als der Dachhimmel im ADAM ... was nicht sooo schlimm ist.
    Die Sonnenbrille (wohl auch so im Piloten-Stil) passt rein, kann aber nicht ganz geschlossen werden ... was aber durch die Wölbung des Daches eh nicht auffällt. ;)


    Hauptsache, der unnütze Griff ist weg, und ich habe ein Brillenfach. :D8)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Auf Ideen kommen die bei Opel. Seitlich ein Brillenfach integrieren zu lassen :D


    Zum Glück haben das alle meine Amis bereits bei der Schiebedachbedienung vorne :thumbup:

  • Auf der einen Seite ist so ein Brillenfach extrem praktisch. Auf der anderen Seite gefällt es mir optisch leider gar nicht. Bitte nicht böse nehmen, aber irgendwie verbinde ich das immer mit Rentner-Autos - das Gleiche gilt auch für diese Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben. :/


    Ja ich weiß, bei mir siegt das Design gegenüber dem praktischen Nutzen solcher Gadgets.