Was läuft euer Adam?

  • Einen herrlichen Sonnigen Tag zusammen. Ich hatte Heute Mal ein wenig Zeit für Blödsinn also dachte ich mir, lade Mal eine GPS Tacho App herunter und schau mal was der kleine so auf der Bahn läuft, bis meine Dbilas Saugrohr aus eBay kommt vergeht ja noch ein wenig Zeit.


    Also Wetter 17 Grad Sonnenschein


    Asphalt 22 Grad


    Motortemperatur 10km warmgefahren


    Winterreifen 195 16 Zoll mit Spurplatten


    1,2l EDS Chip mit anderen Filter und Kerzen


    Tank 1/3 voll mit Ultimate



    Autobahn A 43 Recklinghausen Richtung Münster


    Nach der Baustelle ab Schild Vollgas und bei 1000m Schild Marl ausrollen lassen


    Ergebnis nach ca, 2,5Kilometern


    Tacho 199 GPS 190kmh


    Ich denke ist doch ganz ordentlich oder??


    Kann natürlich sein das die Straße nicht 100 Prozent eben ist. Aber die 195 - 196 gehen immer nach Tacho


    Jetzt bin ich mal auf die anderen Werte gespannt


    Liebe Grüße

  • Das ist ein Opel, der hält das aus... Jedes halbes Jahr oder 10000 gibt's neues Öl...
    Warmfahren und kaltfahren wird er auch... Nur Mal paar Kilometer Vollast... Dann aber richtig.... und die Sauger sind eh Robuster...


    Da setzt sich dann auch nichts mehr ab ... :totlachen:


    Im vierten Gang geht es noch etwas flotter zur vmax... Die 7000 auf dem Drehzahlmesser sollten aber kein Dauerfeuer sein...


    PS... Öl verbraucht der kleine auch nicht.... Ich denke zu zimperlich ist auch nicht gut

  • Ich habe festgestellt das meiner schneller ist wenn noch 2 andere S mit mir zusammen auf der Autobahn sind als wenn ich alleine fahre. :D

  • Meiner lief laut Tacho 195/196. Ab 170 war es schon sehr zäh und es dauerte ne Weile. Jetzt weiß ich aber, dass er schneller unterwegs ist, als die Papiere es hergeben. Trotzdem würde ich dieses Tempo nicht nochmal mit dem Adam fahren wollen.

  • Meiner lief laut Tacho 195/196. Ab 170 war es schon sehr zäh und es dauerte ne Weile. Jetzt weiß ich aber, dass er schneller unterwegs ist, als die Papiere es hergeben. Trotzdem würde ich dieses Tempo nicht nochmal mit dem Adam fahren wollen.

    Mit dem "Performance"-Fahrwerk des "S" sind solche Tempi überhaupt kein Problem!


    Dieses Fahrwerk (und auch die Bremsen) sind mit Abstand das Beste, was ich in einem Kleinwagen je "erfahren" habe! :auto: LG Matthias :thumbup: