Was läuft euer Adam?

  • Nach wie vielen Kilometern bergab mit Rückenwind denn :m0039::m0040::m0038: ?

  • Mit seinen originalen 195/55R16 kommt klein Apo :Apo_re: auf "Augenscheinlich" ebener Strecke meistens so auf 196-198 km/h laut Tacho.


    Wenn dann der Wind noch richtig steht :D wird klein Apo, auf der selben Strecke :lehrer::D , zur Rennsemmel :auto::lol:
    Dann kann auch mal sowas dabei rauskommen... :00098iut:


    DSC_0009[1].jpgDSC_0018[2].jpg :m0045: ..ich liebe übrings mein 6 Gang Getriebe :m0038:


    Die höchste Geschwindigkeit die klein Apo :Apo_re: mal auf dem Tacho stehen hatte war 214 km/h, Berg ab mit Rückenwind :bee: hab nur leider kein Bild von :123::iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • 1.4er mit 100 PS, steil bergab mit Rückwind standen 211 Sachen aufm Tacho. Gefahren mit den originalen Conti EcoContact 5 Sommerreifen (215/45 R17).


    Ich hab keine Probleme schnell zu fahren und der Adam macht auch bei dem Tempo keine Probleme. Aber ein gutes Gefühl bei der Sache geht anders :whistling: Einmal probiert und reicht dann auch. Kann mir aber gut vorstellen dass sich das im S besser anfühlt.

  • Zitat von T-Bird

    meinst du wirklich, dass er abgeregelt ist? Würde ja bedeuten, kann man wieder "entregeln" beim chipen.

    Ich müsste mich ganz schwer täuschen! :rolleyes: Wenn du den Pinsel voll aufs Blech drückst und plötzlich läuft die Digi-Tacho-Anzeige 2-3 km/h rückwärts, dann ist das sehr typisch für eine elektronische Abregelung!


    Kannst Du ja gerne mal mit Deinem Adam Ssss austesten... ;)


    Ob sich entregeln beim Tuner lohnt ist die Frage. Wie oft hast Du eine Downhill Autobahn mit freier Spur?

  • Ob jetzt 210 oder 220 ist doch eigentlich wurscht. Wer fährt das denn, zumindest auf Dauer? Zum einen zieht sich der Adam da 12-15 Liter und zum anderen ist das Stress Pur und der Verschleiß ist sicher auch höher. Ich fahre in der Regel gemütliche 130, das ist ökonomisch am Sinnvollsten. Klar gibt es dazwischen immer mal ein paar Spurts.


    Ich hatte bisher nur 1x voll ausgefahren zum schauen was er bringt.

  • meinst du wirklich, dass er abgeregelt ist? Würde ja bedeuten, kann man wieder "entregeln" beim chipen.

    Da geht bestimmt noch einiges... :rolleyes:


    Welche Drehzahl hat denn der Motor bei 236km/h laut Tacho?? Das wären dann echt 215-220km/h. Würde soweit passen würde ich sagen


    Irgendwann ist halt mal Ende...


    Mit 150PS gehts halt nicht schneller, irgendwann ist halt der Luftwiderstand zu groß und der Hubraum zu klein... ;)


    Mein Ex Golf GTI 1,8T lief mal 250km/h laut Tacho(der hatte aber ein Tuning auf ca. 200PS). Laut Getrieberechner waren das dann so echte 235km/h, Drehzahl war bei 6400U/min ungefähr...Drehzahlbegrenzer hatte der nicht, der ging auch über 7000U/min, in der Vmax ging aber nicht mehr weil die Kraft dann gefehlt hat ;)

  • Ob jetzt 210 oder 220 ist doch eigentlich wurscht. Wer fährt das denn, zumindest auf Dauer? Zum einen zieht sich der Adam da 12-15 Liter und zum anderen ist das Stress Pur und der Verschleiß ist sicher auch höher. Ich fahre in der Regel gemütliche 130, das ist ökonomisch am Sinnvollsten. Klar gibt es dazwischen immer mal ein paar Spurts.


    Ich hatte bisher nur 1x voll ausgefahren zum schauen was er bringt.

    Ich bin auch der Meinung, dass man über Tempo 200 keine längere Zeit mit dem Adam fahren kann. Er wirkt dann doch schon sehr unruhig und man hat nicht mehr das beste Gefühl.
    Der Motor ist halt auch nicht der größte, aber sonst ist das wirklich ein tolles Spaßauto.

  • bei mir zeigt der drehzahlmesser 5.900 U/min an, wenn der tacho auf 230 km/h steht. das schafft mein wägelchen immer.. selbst mit beifahrer (für fotos) und klimaanlage. den trick mit ner bergab-autobahn habe ich noch nicht probiert; sowas gibts hier nicht.


    230.jpg




    (..)


    mfg
    tobi

  • Nach wie vielen Kilometern bergab mit Rückenwind denn :m0039::m0040::m0038: ?

    haha bergauf läuft der kleine nur 195km/h hast mich erwischt :D und mit Beifahrer und vollem Kofferraum ,ich fahr aber selten die Geschw. da ich in der Stadt wohne und dort auch arbeite. Aber auf reisen muss der Motor ja auch mal freigreblasen werden gell ;)


    PS: vllt. auch mal meine Signatur lesen der kleine hat auf der rolle 97PS bei 6,510U/min gedrückt und 220km/h was ich aber auf der straße für sehr unrealistisch halte


    und dennoch ist die Software Serie ich habe nichts dran gemacht und ich bin der 1.Bestitzer ,habe ihn lediglich gut eingefahren

  • Zitat von Maniac79


    Da geht bestimmt noch einiges...


    Aber so was von... :lol:


    Welche Drehzahl hat denn der Motor bei 236km/h laut Tacho?? Das wären dann echt 215-220km/h. Würde soweit passen würde ich sagen


    Irgendetwas um die 6000 U/min. genau kann ich das nicht sagen, weil ich nicht auf die Drehzahl geachtet habe.