Klausi’s oranger Adam S

  • Sehr schön gemacht! Mir gefallen die Felgen, auch in der Größe und die AGA. Der Diffusoreinsatz ist natürlich tolle Arbeit.
    Normalerweise bin ich eher für dezente Modifikationen, aber bei kleinen Autos kann man ruhig mal etwas Gas geben 8)

  • Mahlzeit Leute,


    bevor demnächst :!: voraussichtlich :!::!: und hoffentlich :!::!::!: die großen Neuigkeiten anstehen, hier erst nochmal was Kleines… ;)



    Und zwar hab ich mich mit dem „Aufklebertuning“ beschäftigt… :123444:


    Als letztes Jahr der Corsa F E Rally vorgestellt wurde, mit dem Opelzeichen auf dem Dach, wusste ich, das brauche ich auch… :clap::clap::clap:


    So schauts im Original aus:


    1.jpg



    Und so ist nun meiner geworden:


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg



    Die Abschleppösenpfeile vom Adam R2 haben mir auch gefallen:


    5.jpg


    6.jpg



    Und so nun bei mir, in Verbindung mit einer Schrift die meinen Namen ohne Vokale darstellt und das in eckigen Klammern (muß man nicht verstehen, aber mir gefällts einfach… :m0011: )


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    :m0004:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • @ZL1-KLAUSi


    Mir gefällt der Blitz auf dem Dach jetzt gar nicht....


    Geschmacksache würde ich sagen..


    Bei einem weißen Adam finde ich jede Art von Aufkleber oder Folien cool weil es eine neutrale Grundfarbe ist,Mandarin-Orange ist sehr speziell und knallig da ist das eher schwierig denke ich....


    Ich hätte die Optik so gelassen wie er war weil das sieht echt mega aus mit Fahrwerk und Felgen :m0007:


    Gruß :green_re:

  • @ZL1-KLAUSi, hallo Klaus :m0023:


    das mit dem OPEL-Zeichen gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Passt auch farblich prima.


    Auch die Pfeile für die Abschleppösen sind nicht schlecht.


    Die Schrift ist nicht so meins ... aber wenn es Dir gefällt ... :thumbup:


    Machst es ja wieder ganz schön spannend ... "bevor demnächst ..." ;):D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @ZL1-KLAUSi, :bye:


    Geschmäcke sind "Gott sei dank" sehr verschieden ist ist auch absolut gut so .
    Nicht böse sein, aber den Opel Logo oben auf den Dach ist auch nicht mein ding, genau so wie den Schriftzug auf der Frontscheibe....... :no:


    Mir gefällt dein Adam sehr gut , sowohl auch mit den AGA und auch von innen mit den Käfig. :155523:
    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit den kleinen .


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @ZL1-KLAUSi, Klaus, :bye:

    Video gibt es hier, allerdings nicht mit "meinen" Endrohren, sondern in der "Verkaufsversion", ist aber vom Klang her gleich...



    Streetbeast Adam S mit Klappe

    Also wo ich das Video "gehört" habe fand ich es bereits nicht schlecht .
    Gestern auf den treffen habe ich es dann mal "Live" hören können wo du gefahren bist .
    Hört sich "sau geil" an, und finde das man es mit den Sound auf den Video nicht vergleichen kann.
    Diese Investition ist dir gut gelungen . :155523::respekt:
    Viel Spaß weiterhin damit.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Dankeschön... :D



    Und mal sehen, wie es hier weiter geht... ;)


    Nächste Woche hab ich nämlich erstmal einen "Termin"... :saint::saint::saint:


    Alles weitere dann, wenns wirklich so weit ist... :m0027:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Mahlzeit Leute :m0023:



    endlich gibt es mal wieder was Neues von mir, bzw. von meinem Adam zu berichten… :m0022:


    Eigentlich wollte ich euch schon lange Neuigkeiten von meinem Motor berichten, aber das zieht wegen diverser Schwierigkeiten, länger hin als gedacht… :m0024::m0024::m0024:


    Ich hoffe dass ich das Thema „Motor“ dann bis Ende Oktober abgeschlossen ist, und ich darüber erzählen kann… :m0003:



    Deshalb kommen halt nun die anderen Umbauten, die aber alle irgendwie mit der Motorgeschichte zusammenhängen ;), eben früher…


    Am 20. und am 30. August habe ich jeweils nochmal einen großen Werkstatttermin, über die ich dann aber natürlich auch ausführlich berichten werde…



    Aber heute geht es erstmal um das Thema Bremsen… :thumbup:


    Da wollte ich ja schon lange was machen, und eigentlich was „großes“ von Mov’it oder Brembo reinbauen, aber da ist selbst für Geld und gute Worte nix zu bekommen… ||


    Und deshalb ist es jetzt „nur“, aber immerhin die 330er 4-Kolben Anlage aus dem Corsa E OPC NRE geworden… :love:


    Da ich unbedingt vorne auch gelochte Scheiben haben wollte (analog zu hinten), sind es hier die Zimmermannscheiben geworden, und an der Hinterachse eben die Brembo-Scheiben.

    (Bitte keine Diskussionen drüber ob Sinn oder Unsinn, oder das die einen besser/schlechter sind als die anderen, mir taugt das so, und ich bin sehr zufrieden damit:!:)


    Der Einbau und auch die TÜV-Eintragung wurde vom Opel-Autohaus Kreis in der Nähe von Fulda erledigt, für die ich auch eine klare Empfehlung geben kann, die sind sehr nett, kompetent und auch auf Zack… :m0004:


    Als Sonderwünsche wollte ich die Bremssättel in Rot lackiert haben, und Stahlflexleitungen rundrum wurden auch mit verbaut…



    So sah das ganze Paket vor dem Einbau aus:


    1.jpg



    Und bei der Gelegenheit habe ich das Autohaus auch mal gebeten, mir die einzelnen Komponenten zu wiegen…


    Folgende Werte sind dabei rausgekommen:


    1x 330er Bremsscheibe 10,1KG

    1x 4-Kolben Sattel mit Beläge 4,6KG

    =1x Scheibe+Sattel+Beläge+Schlauch 14,8KG



    Und nun hab ich daheim mal die ausgebaute Serien-Bremse gewogen und war sehr erstaunt:


    1x 308er Bremsscheibe 8,2KG

    1x Festsattel mit Beläge und Schlauch 6,0KG

    =1x Scheibe+Sattel+Beläge+Schlauch 14,3KG


    Das heißt die neue größere Bremsanlage ist grad mal ca. 500gr. pro Seite schwerer an ungefederten Massen…


    Ich denke das ist für den „Normalfahrer“ verschmerzbar, zumal die, die mich kennen, wissen, dass ich selbst genug ungefederte Massen an mir habe… :m0021:



    Und hier noch ein paar Bilder davon (nur auf die schnelle fotografiert :m0037: )


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • So Leute, :m0023:


    wie versprochen der Bericht zu meinem Werkstattbesuch vom Freitag.


    Ich war bei meiner Opelwerkstatt des Vertrauens, und habe etwas am Adam machen lassen, was 99,99999999999999% des Forums NIE NIE niemals nicht unter keinen Umständen jemals machen lassen würden…

    :m0033::m0033::m0033::m0033::m0033:



    Ich hab die komplette Klimaanlage ausbauen lassen !!! :m0022:



    Also Klimakompressor, Klimakühler und alle Leitungen bis zur Spritzwand.



    Warum das Ganze?


    1.

    Ich hasse Klimaanlagen!!! :cursing:


    Ich stehe den ganzen Tag auf Arbeit in einem vollklimatisierten Raum, der auf 20,0° +/- 0,5° gekühlt ist. Das ist auch in Ordnung, und damit komme ich auch klar…


    Aber wenn im Auto nur 5 Minuten die Klimaanlage läuft, habe ich am nächsten Tag Halsschmerzen, obwohl ich sonst eigentlich gesundheitlich relativ robust bin, nur die Autoklimaanlage vertrage ich einfach nicht…


    Darum habe ich die im Adam (und meinen anderen Autos) vielleicht nur 2-3x benutzt…



    2.

    „etwas“ Gewicht sparen… 8)


    Es waren zwar mit allem Drum und Dran nur ca. 7,5 Kilo, aber besser als nix… ;)



    3.

    Mehr Kühlung für den restlichen Motor…


    Durch den Wegfall des Klimakühlers, der ja direkt vor dem Wasserkühler steht, habe ich nun deutlich mehr Kühlung für das Kühlwasser, und das kann ob meiner zukünftigen „Projekte“ :saint: ja nix schaden…



    Hier mal ein Bild von den ausgebauten Komponenten:


    1.jpg



    Dann musste ich ja die Anschlüsse an der Spritzwand auch wieder verschließen, dazu habe ich mir in der Arbeit einen schönen Alublock gefräst und mit einer dünnen Gummiunterlage versehen:


    2.jpg



    und der nun an der Spritzwand so festgeschraubt ist:


    3.jpg




    Des Weiteren habe ich einen neuen Kühlergrill mit verbauen lassen, und zwar den ohne das Opelzeichen…


    Nicht dass ich meinen Opel-Herkunft verleugnen will, nein im Gegenteil :no:, aber der neue Grill gefällt mir einfach besser, schaut „böser“ aus (den niedlichen kleinen putzigen Adam :love: auch mal „etwas“ aggressiver :evil:auftreten lassen), und dass er oberhalb der Querspange auch in Wabenoptik ist, sagt mit einfach mehr zu…


    4.jpg


    5.jpg




    Und als nächsten Punkt habe ich mir von meinem Opelhändler noch ein neues Lenkrad einbauen lassen.


    Dazu habe ich mir in Ebay (Spanien) ein gebrauchtes Lenkrad besorgt und habe es dann zu Meinlenkrad.de nach Dresden geschickt, die es mir folgendermaßen modifiziert haben:


    Neue Technologie in 3D und in 3D Aufpolstern

    Daumenauflagen Sportliches Design

    Abflachung - unten

    Verdickung - innen komplett

    Lenkradbezug:

    RS Leder perforiert Profiqualität - Seitlich

    RS Leder glatt Profiqualität - Oben

    Nappaleder für Lamborghini „giallo taurus“ - Unten

    Nahtformen: Performancestich - „blutrot“

    Extras:

    Einfache 12 Uhr Markierung - „rosso centaurus“

    Geformte Trennlinien oben


    Des Weiteren habe ich dann die Plastikblenden oben und unten mittels Wassertransferdruck mit Carbonfolie überziehen lassen…


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit, es fühl sich sehr gut an und gefällt mir optisch auch sehr gut… :love::love::love:


    Nur das Leder unten trifft leider nicht ganz genau den Farbton des Mandarina-Orange.


    Die haben mir zwar im Vorfeld verschiedene Ledermuster zugeschickt, aber leider war keins perfekt passend, so dass ich einfach das genommen habe, was dem Orange am nähesten kommt…


    Und jetzt in Echt ist es halt „etwas“ hell, aber das wird mit der Zeit wohl automatisch dunkler werden…


    Und je nach Blickwinkel und Lichteinfall fällt die hellere Farbe mal mehr oder mal weniger auf…



    So schaut das nun aus:


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    10.jpg



    Und weiter gehts dann übernächste Woche am 30. Aug., aber da gibt es aktuell schon wieder Lieferschwierigkeiten :wall: , hoffe es klappt trotzdem noch... :wacko:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re: