Sport-Auspuff für den AdAm?

  • So liebe Adam-Enthusiasten, seit heute habe ich meinen Sportendschalldämpfer verbaut. Diesen gibt es im Internet für 400€.
    Optisch find ich ihn super klasse. Auch ohne die Sportschweller wirkt er sehr passend und sportlich. Mir persönlich gefällt er sehr gut.
    Nun zum zweiten wichtigen Thema, der Klang. Dazu ist zu sagen, dass ich den Adam mit 1.4 Litern und 87 PS habe.
    Nun ja, der Klang hat sich leider nur geringfügig im Vergleich zu vorher geändert. Er ist etwas lauter und ebenfalls etwas knackiger als vorher, dennoch empfielt es sich, gleich die Komplettanlage zu ordern. Ich werde auf jeden Fall noch aufrüsten, da mir die Lautstärke einfach nicht ausreicht.
    Ein Soundfile würde sich an dieser Stelle wohl kaum lohnen.
    Andererseits ist der Auspuff heute ganz frisch drauf gekommen. Möglicherweise verändert sich noch was an der Lautstärke, wenn er etwas 'eingefahren' ist.


    Hinterher natürlich noch ein Bild.



    Gruß, Matze

  • Alter is der hässlich...


    natürlich nur Spaß :lol::lol::D:thumbup:
    wie auch privat geschrieben find ich ihn super vom aussehen, er passt wirklich wie angegossen an den adam, sieht sehr gut aus!!!

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Ich persönlich hätte ihn ein wenig in die Heckschürze integriert, aber so schon mal gut montiert :)
    Was den Klang angeht erst mal einfahren ;)

  • In die Heckschürze integrieren ist sehr schwer. Das habe ich auch versucht aber die Endrohre sind einfach zu kurz. Der würde dann 6-8cm in der Schürze stehen. Und das sieht noch bescheuerter aus als einfach so druntergetüddelt wie jetzt.
    Da hilft nur sich selber Endrohre zu bauen die etwas länger sind.

  • Ich hab nun auch seit 2 tagen meinen fms duplex esd verbaut, habe mir heute noch den msd bestellt und werde nach dem msd einbau mal nen bericht mit bildern erstellen :)

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Hallo Weni2711,
    ich habe diese Anlage sofort vor der Fahrzeugübergabe bei meinem FOH einbauen lassen.
    Bei meinem 1L TURBO ist der Sound einfach nur genial.
    Die Nachbarn haben sich schon bedankt, klingt echt sonor, der FOH weiss schon 30s bevor Ich bei Ihm vorfahre das ich komme.
    Zur Leistungssteigerung kann ich noch nichts sagen, habe Anfang Februar Termin Leistungsprüfstand beim Bosch-Dienst.
    Aber allein schon der Sound bringts.

  • Kannst du ein video oder nenbsound hochladen?

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe