Und warum soll dann auch der Block neu?
Zahlst du das selbst?
Und warum soll dann auch der Block neu?
Zahlst du das selbst?
Eventuell der Zylinderkopf und der Motor beschädigt und einfach mal neuen Motor bestellen... 🤔🙈😅
Das macht doch wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn?
Eigentlich sollte man erst mal gucken, was da mit dem Motor genau los ist.
Das bekannte Problem mit dem Kabelstrang auf dem Tank kann es aber nicht sein?
Nicht alles gelesen...
Müsste beim Corsa D identisch sein vom Aufwand, dazu wirst du bestimmt bei YouTube ein Video finden.
Ganz sicher bin ich mir nicht dass das Armaturenbrett raus muss.
Da es um Gewährleistung geht, würde ich das trotzdem an ATP adressieren.
Zur Not schonmal die Rechtsschutz kontaktieren.
Luft (inkl. der darin enthaltenen Feuchtigkeit, Druckluftkompressor etc.) wäre ganz schlecht, nimm Stickstoff.
Getrocknete Luft aus einer Flasche ginge auch, aber wer hat die?
Stickstoff (trocken, aus der Flasche) hat jede Reifenbude als Reifenluft.
Das Abdrücken und Abseifen können entsprechend Werkstätten mit gutem Reifen und Klimaservice.
Die Teile stehen auch auf meiner Watchliste, sobald es da Handlungsbedarf gibt, werden sie eingebaut.
Die Teile scheinen ein 1zu1 Nachbau der OPC1-Teile zu sein.
Da wurden die mit stabilen Kunststoffspreiznieten befestigt.
Ich habe die damals beim Astra G mit 308er Bremse wieder rausgeworfen, weil die bei Regen zuviel Wasser auf die Bremse bringen, was zu einem verzögerten Ansprechen führte (Gedenksekunde).
Was dagegen vielleicht etwas helfen kann sind gelochte Scheiben.
Das Teil ist zumindest mit gleichbleibendem Querschnitt.
Die Händler, die sie noch im Angebot und angeblich auch auf Lager haben, hast du vermutlich schon angefragt?