Beiträge von Standspurpirat

4H-TECH hat da eigentlich die interessantere Lösung (siehe oben), der Einbau ist recht simpel (Anleitung bekommt man vor dem Kauf per Mail, inzwischen evtl. schon zum Download).

Dafür muss man den Schaltturm zugänglich machen, ihn ausbauen und kann es dann montieren. Dürfte weniger Aufwand sein, als unter dem Auto die Kulisse zu verändern.

Es gibt je nach M32-Generation verschiedene Teile dafür, bei meinem 2018er Corsa müsste ich ein anderes verbauen.

Ich bau den innen ein, wo man nicht hingucken kann.

Aus einer Anleitung:

Zitat

Hinweis: Der mit Verschleißsensor ausgerüstete Bremsbelag muss in unterer Position an die Innenseite der Scheibe montiert werden.

Manchmal ist das aber bauliche nicht möglich...

In meiner Welt ist Hankook die gut-und-günstig-Fraktion, da macht man nichts verkehrt... 🤷‍♂️

Wenn man zu geizig ist, um für 450...500€ nen Satz Reifen für 3...4 Jahre zu kaufen, dann sollte man eher die 18"er infrage stellen.

Ein guter Reifen macht immer nur dann einen Unterschied, wenn es wirklich darauf ankommt, manche können diese Erkenntnis nicht mehr teilen...

Gibt es Winterreifen, oder sind Ganzjahresreifen ein Thema?

Dann liegtvermutlich die Umrüstungauf 17" nahe.

PS: Goodride und Co. würde ich nichtmal auf meiner Schubkarre montieren.

Schlechte Pflege?
    Wie oft hast du den Dreck aus den Radhäusern herausgewaschen?

Machen leider die wenigstens, den Schlauch mal in die Radhäuser zu halten...