Beiträge von Standspurpirat

Wenn es innen passt, ist es das, was Sinn macht.

Innen verschleißt stärker bei dieser Bauform des Bremssattels.

Zudem kann man innen nicht ohne weiteres hinschauen.

Letztlich kann man die Kratzbleche auch wegmachen, wenn man sich um seinen Kram vernünftig kümmert.

ocean blue

Ist bei unserem Corsa S derzeit auch so, ist der Grund warum ich da bei gehe, bevor irgendeine Verschleißgrenze erreicht ist.

Ist nur die zweitbeste Variante (besser als nix).

Die Tachoabweichung dürfte sich mit entsprechender Programmierung eines passendes Udyn lösen lassen, würde erwarten dass auch mehr als die zwei defaultwerte für die Reifengruppen möglich sind.

Das Rad ohne dass es irgendwo aneckt ins Radhaus zu bekommen, sehe ich als viel größere Herausforderung an.

Die Adam S und Corsa D OPC Felgen sind zunächst mal nur für 225/35R18 geprüft (nach allem was ich dazu bisher in Erfahrung bringen konnte).

215/40R18 trägt dir desshalb keiner ein, der bzgl. der Regeln auf dem laufenden ist (wollte Adam S Typhoon-Felgen mit der Reifengröße auf meinen Corsa E S).

225/40R18 würde mit der Felgen von der Papierlage funktionieren (gleiche Breite, mehr Gummi, kein Impact-Test nötig), ist für die Radhäuser vom Adam aber wohl viel zu groß. (Das haben damals zu Astra G Zeiten die Leute schon versucht, ist eine Seriengröße vom Astra H, die Dinger sind dann einfach deutlich zu fett. 225/35R18 als Seriengröße vom Astra G ging mit gewissen Änderungen am Fahrzeug.

Was bleibt: such dir eine Zubehörfelge.mit Gutachten für den Adam S, die für 215/40R18 geprüft wurde, sprich Kosten für Felgen und Eintragung.

Ob du damit am Ende was sparst?

Speedytini

Bitte nicht falsch verstehen, das kann man als Organisator handhaben, wie man möchte und dafür gibt es auch sachliche Gründe.

Aber mehr als einen Bericht nach dem Treffen mit ein Paar Bildern empfinde ich auf Grund der Rahmebedingungen einfach deplatziert, zumal die ganze Orga auch über Whatsapp zu laufen scheint.
    Ich erkenne kein ehrbares Motiv dafür es hier bekannt zu geben.

Das wirkt so ein bisschen wie bei charakterlich armen Kindern im Kindergarten: Ich hab hier was tolles, jeder soll es wissen, aber keiner darf teilhaben.

Wäre was anderes, wenn man als neuer Teilnehmer willkommen wäre, und sei es als Nachrücker für Ausfälle, darauf deutet aber überhaupt nichts hin. Wer nicht in dere Whatsapp-Gruppe ist, ist außen vor.

PS: Erinnert mich auch ein bisschen an die Alt-Opel-IG, die ihre Treffen überall bekannt machen, aber auch nur Mitglieder willkommen heißen.

Entweder will man unter sich sein, oder man ist öffentlich unterwegs. Beides zusammen geht nicht.

Ich frag mich (als jemand, den das Treffen sowieso nicht juckt, aber ähnliches in anderem Kontext kennt) warum man das dann überhaupt hier bekannt gibt?

Ihr macht eine geschlossene Veranstaltung, zu der sowieso niemand anderes eingeladen ist, aber hängt das hier trotzdem an die große Glocke.

Was sollen diejenigen Interessierten denken, die keine Chance hatten überhaupt teilzunehmen?

Es wird auch keiner erwarten, dass es nächstes Jahr anders läuft.

Sowas ist einfach schlechter Stil... 🤷🏻‍♂️

Wenn man unter sich bleiben will, kann man das auch ohne "schaut her, wir machen ein tolles Treffen für einen exklusiven Kreis" machen.