Adam S 1,4T 150PS und hohe Laufleistung

• Probefahrt, auf das Getriebe achten (worauf man beim M32 achten soll, kann man in diversen youtube Videos sehen).

Evtl. mal die Saugseite vom Turbo auf Spiel prüfen, wenn der Besitzer es erlaubt (Werkzeug nötig).

Und nicht vergessen von unten anzuschauen... (Bühne, Grube)

Wenn du mal ein Link reinstellst, kann man sich selber ein Bild machen.

Hätt ich gern - aber das ist das ding, seitdem ich in kontakt bin wurde die anzeige bereits 2 mal wieder deaktiviert :D

Auto an sich vollaustattung bis aufs infinity, leder recaros, glasdach, 8fach bereift / BJ 2016 - 122.000km für 7.9k

hätte sowieso vor einen ankaufsttest beim lokalen Öamtc/ADAC zu machen um eben mal unten zu schaun, noch rost zu checken und ob denen vl sonst was auffällt...

das mit dem getriebe ist ein guter tipp werd ich mir gleich anschaun!

• barbellhugger

Wenn Du technisch versiert und ausgerüstet bist kannst Du das Risiko vielleicht eingehen,für mich wäre der komplett raus,sowas kann zum Groschengrab werden bis er richtig läuft und dann hast Du meist mehr gezahlt als wenn Du gleich nen Vernünftigen für etwas mehr Geld gekauft hättest :m0027:

Gerade die Ölwechsel sind so wichtig und wenn da schon tausende Kilometer und Nachweise fehlen ist bei mir Ende ....

Gruß :green_re:

• Gür mich ein klares " wegbleiben" Zeichen... :no:

Muss man sich halt ausrechnen, wenn ein vergleichbarer ohne "Bauchschmerzen" nicht wesentlich mehr kostet, muss man schon wissen, was man tut.

z.B. Getriebe überholen oder Lader tauschen kann den Preisvorteil schnell zu nichte machen.

Reinschauen kann man nicht mal beim Neuwagen, da gibt es aber neben der Gewährleistung (vom Händler) auch Garantie (wobei die manchmal auch nicht hilfreich ist, wie ich gerade bei Ford erlebe...).

Beim Privatkauf kann man sich auch eine Garantieversicherung anlachen, wenn man das Risiko abmildern will.

• ja ich weiss schon auch dass ich mir das schönrechnen WILL :D

sein tuts eigentlich ganz einfach:

bei uns in AT gibts nur welche mit weniger ausstattung, sprich kein carplay radio - keine recaros - keine sitzheizung - ecc.(wie hier https://www.willhaben.at/iad/g…uto/opel-adam-s-785533487) die auch keine service historie haben bzw. "selber mechaniker ist"

der, nennen wir ihn einfachheitshalber "redflag" adam - hat wenigstens vollaustattung und wenn ich mir denke dass ich sonst für 5k in AT nur irgendwelche alten skodas oder VWs mit endlosen KM bzw ohne ausstattung bekomme - "könnte man sich die etwaige bastellei schönreden" :D

turbo ist denk ich mir sicher zu machen - das würd ich mir schon zutrauen - getriebe ist halt n ding....

• Sei mal ehrlich das Getriebe ist auch kein großes Drama, wenn man ein Ersatzgetriebe bekommt.

Das Ding ist nicht so schwer und kompliziert, um das mal eben auf der Garageneinfahrt zu wechseln. Es soll sogar Leute geben, die so einen Getriebeumbau beim Frontriebler auf dem Parkstreifen neben der Hauptstraße machen.