Mj 14 ADAM

  • Hi
    Curry Red was ist damit?


    Ich habe die Farbe curry Red vor der Bestellung nicht Live gesehen.
    Bin mehr wie begeistert.


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Demnächst gibt es den ADAM auch in Motorsportoptik direkt bei Opel zu bestellen. In Anlehnung an die erfolgreichen Calibra Zeiten mit CLIFF & Hasseröder Beklebung im DTM Look, nun auch die Anleihen an die ADAM Cup Serie. Die Fans wird es freuen...


    Details...
    Motorsport Optik Paket für Adam SLAM bestehend aus:
    - Außendekore in Motorsport Optik
    - Außenspiegel in Midnight Black
    - Grillspange in Midnight Black
    - Sportpaket
    - Spezifisches Emblem auf den B-Säulen
    - Dachleiste in Arctic White
    - 17" Räder im Doppelspeichen Design (Midnight Black oder Arctic White)-
    - Innenraum Dekorelemente in der Armaturentafel in Motorsport Optik sowie Dekorelemente in den Türen in Midnight Black
    - Spezifische Fußraummatten
    - Alu-Sportpedale
    - Türeinstiegsleisten in Motorsport Optik
    - Zündschlüssel in Motorsport Optik


    Klingt m.M.n. gut so als Paket für Motorsportfreunde :thumbup:

  • Welche Zielgruppe soll so ein Auto haben? Nur 100PS und dann diese Kriegsbemalung, mit der ich jedenfalls kein bisschen was Anfangen kann. Als der Cali neu war, fand ich Duplosteine noch für die Krönung allen Spielzeugs.


    Mit nem anständigen Motor vielleicht - eben jenen aus dem Rally-Bereich....

  • Finde die Kriegsbemalung nicht schlecht, nur wenn man schon so auffällig ist, dann muss auch Dampf unter die Haube. Dann reicht kein 87PS Sauger. Man stelle sich mal vor wie peinlich das ist, wenn das Auto sooo sportlich aussieht und beim Tritt aufs Gaspedal kommt nichts.

  • Welche Zielgruppe soll so ein Auto haben?

    Die gleiche Zielgruppe, die ihren Polo mit 50PS ooder dergleichen tunen, als hätte das Auto 500PS :totlachen:


    Schließe mich da ganz Sonne an: Alles Geschmackssache. Und für mich ist Design (hier: läppische Aufkleber) völlig unabhängig von der Motorisierung... ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • sieht an sich nicht schlecht aus, aber warum ist der nur in weiß erhältlich..?


    Wäre für weiß/schwarz oder schwarz

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Finde die Kriegsbemalung nicht schlecht, nur wenn man schon so auffällig ist, dann muss auch Dampf unter die Haube. Dann reicht kein 87PS Sauger. Man stelle sich mal vor wie peinlich das ist, wenn das Auto sooo sportlich aussieht und beim Tritt aufs Gaspedal kommt nichts.

    :D Recht hast du, aber so lange man mit den 87PS einen 112PS starken Golf II GTI oder Golf III GTI (115PS) abhängt ist alles in Ordnung. :D Okay, der Vergleich hingt, da beide Modelle schon stark Staub angesetzt haben. ^^


    Und wenn ich die ganzen Turbo-Fahrer mit ihren 115 - 140 PS schon anschieben muss, dann liegt es entweder an den "schnarchigen" Fahrern oder an meinem nicht vorhandenen Gasfuß.
    Aber mal ein Vergleich: Vatern hat 'nen Meriva B mit 120PS und den ziehe ich locker ab, erst beim Elastizitätsvergleich auf der Autobahn macht sich sein Turbo bemerkbar... Ansonsten ist der Adam besser oder ebenbürtig.
    --------
    Folglich ist der Motor im AdAM also gar nicht so "kacke" wie ihr das alle (einige) meint (meinen). Immer schön auf dem Teppich bleiben. Man überlege nur mal, dass der neue Twinair im Fiat schlechtere Werte (Beschleunigung und Elastizität) aufzeigt als der "alte" Sauger im Adam und dies ist in der Praxis auch so... :lehrer: Und solange Klein-Adam mit seinen Motoren bei den neumodischen Aggregaten der Konkurrenz mithalten kann ist doch alles tutti. :boast:


    Nörgelt nicht so viel und seid einfach mal zufrieden. Und wem die Leistung nicht reicht, der soll sich einfach was anderes kaufen... :1d23:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • also mir taugt die "Motorsport-Optik schon gut! erinnert halt an die alten Wägen wie Manta, Kadett etc.


    mir wäre auch egal wenn dann nur ein 87 oder 100 PS Motor unter der Haube steckt!!! Die Optik macht´s und die ist geil (Geschmackssache)




    wenn ihr euch denkt, eine Erinnerung an die alten Modelle, da läufts mir kalt den Rücken runter so geil ist das ;)

    :auto: Hört ihr ihn schon??? mein ADAM grooooovt:auto: