Beiträge von Cornhulio

    Ich kann dieses "hol dir einen Anwalt Gerede nicht verstehen". Was soll das bringen? Der Händler weist alle Schuld von sich und Opel kann der Rechtsstreit doch egal sein. Die überziehen einen mit Verfahren über Verfahren, bis einem das Geld und die Lust ausgeht.


    Den zu hohen Spritverbrauch dem Auto (welches vllt defekt ist) rechtlich zu zusprechen, ist mehr als schwierig und sehr langwierig. Kurzfristig bleibt nichts über als erstmal mit dem Verbrauch zu leben. Mittelfristig könnte man das Auto wieder abstoßen, wobei da auch wieder ein hoher Wertverlust in kauf genommen werden müsste, meiner Meinung nach auch nicht ideal.

    Bist Du sicher ob Du überhaupt RDKS drin hast, laut Deinem Profil ist Dein Adam von 08/2013. Erst ab 1.1.2014 wurde das RDKS Pflicht. Mein 1. Adam war von 10/2013 und hatte noch kein RSKS drin. ;)


    Du hast du mich leider aus dem Kontext heraus falsch verstanden ;) Nicht ich habe Probleme mit dem RDKS (welches in meinem Adam auch nicht verbaut ist), sondern meine Schwester in ihrem Corsa D. Ich hatte mich in die Diskussion eingeschaltet, weil ich es unendlich dämlich finde, dass es zu dem Problem Seitens des FOHs keine Lösung gibt. Ich habe nun gehofft, dass jemand anders vllt die gleichen Probleme hat/hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.

    Hallo


    @ Cornhulio Kann es sein das in den Winterreifen die Falschen Sensoren drin sind ?


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:


    "Wir" brauchen eigentlich keine Sensoren, da dass passive System über das ABS System arbeit, so die Aussagen der "Experten". Da stimme ich eigentlich auch zu, da der Boardcomputer keine genauen Zahlenangaben macht (die es ja nur mit Sensoren in den Ventilen gibt) sondern nur eine Warnleuchte hat.

    Ein andres Problem ist, was macht man wenn das System nicht funktioniert? So z. B. bei meiner Schwester und ihrem Corsa D. Der Wagen hat ab Werk RDKS, mit Sommerreifen funktioniert alles bestens und mit den Winterreifen geht es nicht. Wir waren schon des öftern beim FOH, aber der kann den Fehler nicht finden. Der FOH hat auf Opel verwiesen und meinte wir müssten warten, ob eine Lösung des Problems angeboten wird. Wir sprechen hier über das passive System.

    Ich habe zwar gesagt "nie E10" habe es aber doch schon einige male getankt. Am Fahrverhalten kann ich nichts feststellen, aber dafür ist der Spritverbrauch deutlich angestiegen von 6,3l/100km auf 6,8l/100km. Für mich ein Grund wieder zum "normalen" Super zurück zukehren. Mein Vater findet hingegen E10 super (weil 2cent billiger) und der kippt das nur noch in sein Auto.

    Ich kann das was john.bull geschrieben hat nur bestätigen. Ich habe in meinem Vertrag kurz nach gesehen und da steht ganz klar drin, dass alle "größeren" Unfälle unverzüglich zuzeigen sind.


    Eine andere Sache ist auch noch bei Totalschäden zu beachten: Wenn dein Auto wirklich ein Totalschaden ist/hat, kann eine Differenz zwischen dem Restwert deines Autos vor dem Unfall und dem Restwert nach bestehenden Vertrages entstehen (also der Restwert des Autos ist kleiner als der Restwert des Vertrages). Sollte so eine Differenz vorhanden sein, kann (muss nicht) es passieren, dass du auf diesen Kosten sitzen bleibst.

    Danke euch.


    Ja ging nun Recht flott. Meine Frau war bei der Probefahrt dabei und meinte, dass ich Ihren Yaris unbedingt gegen genau diesen Adam eintauschen soll. Naja was will Mann dann da noch groß erwidern?! ;)


    Ich bin dann gestern den Adam Mobile noch gefahren. Aber der hatte für so wenig Kilometer sehr viele optische Mängel. Und ist angeblich beim Abladen vom LKW gerutscht. Inkl. neuem Kotflügel und nicht passenden Spaltmaßen. Aber wird als unfallfrei angeboten :staunen:


    Bin kein Gebrauchtwagen Experte, aber das Angebot/Auto kommt mir spanisch vor. Erstzulassung war 04/2014, damit ist das Auto fast 1 1/3 Jahr alt und hat erst 3tkm gelaufen? Das Auto hat dann schon mehr gestanden, als das es gefahren ist?!?

    Ob es wirkliche Mängel sind kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich denke das ich dann doch mal bei einem FOH verstellig werden. Folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen:

    • Die Klimaanlage macht zisch Geräusche wenn sie im Betrieb ist
    • Meine Heckklappe ließ sich gestern nicht öffnen


    Der Adam ist nicht ganz 24 Monate alt und hat 28tkm runter.


    Das mit der Heckklappe war bisher einmalig und hat sich nicht mehr wiederholt.


    Die Klimaanlage ist am zischen, weil laut FOH Kühlmittel fehlt, zeitgleich soll die Anlage, aber dicht sein. Ich frage mich wieso das Kühlmittel dann verdampfen kann?!?


    Aktuell sieht die Lage so aus, dass der FOH für 30€ die Anlage wieder befüllt hat, das Zischen ist weg. Der FOH will aber versuchen das Opel die kosten übernimmt, also einen Garantiefall daraus macht.

    Ob es wirkliche Mängel sind kann ich im Moment noch nicht sagen, aber ich denke das ich dann doch mal bei einem FOH verstellig werden. Folgendes ist mir in letzter Zeit aufgefallen:

    • Die Klimaanlage macht zisch Geräusche wenn sie im Betrieb ist
    • Meine Heckklappe ließ sich gestern nicht öffnen


    Der Adam ist nicht ganz 24 Monate alt und hat 28tkm runter.