Beiträge von Cornhulio

    Dann reihe ich mich mal bei den Betroffenen mit ein. Meiner scheppert aber schon seit Winter vor sich hin. Mal wird es schlimmer mal besser. Am deutlichsten höre ich es mit offenem Fenster, beim Rückwärts fahren in meiner Garage.


    Aber da soll jetzt definitiv was am Auspuff sein? Denn einige Seiten vorher meinte sonne72 noch es käme von der Isolierung der Heizung.

    Ich bin mir "meiner" Inspektion im August dran und habe jetzt schon fleißig die Preise mit gelesen. Bei dem was ich gelesen habe, lag ich mit meiner Einschätzung von 170 bis 180€ gar nicht so falsch.


    Ich bin gespannt, was mein FOH wirklich nimmt, laut online Auskunft verlangt er 175€. Zahlen muss/werde ich es nicht, da ich einen Technik Service mit abgeschlossen habe, der alle Inspektionskosten und sogar Kosten wie TÜV und Kosten für gewisse Verschleißteile beinhaltet.

    Darf man nach Gründen fragen? Es ist schon interessant, dass man sich von seinem nicht einmal 1 Jahr alten Auto trennt, nur weil man sich in ein anderes Auto verguckt hat.


    Wenn es danach ginge würde ich wohl alle 4 Woche ein anderes Auto fahren ^^

    Ich habe mit einem unruhigen Heck auch schon so meine Erfahrung gemacht, bisher aber nur ein- zweimal und das mit Sommerreifen. Mit aufziehen der Winterreifen und anpassen des Luftdrucks (vorne: 2,3/2,4, hinten: 2,5/2,6) habe ich kein weiteres negatives Erlebnis gehabt. Ich will es auch nicht unbedingt testen bzw. mein Glück herausfordern.


    Das Auto hat das Sportpaket auf 15 Zoll 185er Reifen.

    Jap, die Zeit bis er wischt und die Zeit zwischen den "Wischern" ist mir persönlich zu lang. Selbst wenn ich die Empfindlichkeit auf die höchste Stufe stelle. Meine Automatik läuft z.B. immer auf mindestens der dritten Stufe.


    Vllt liegt auch ein Defekt vor. Den diese Woche hatte ich das Phänomen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe zwischen der untersten und höchsten Stufe.

    @ Cornhulio


    Beim Corsa mußte man ihn immer erst aktivieren , beim Adam nicht !


    Gruß CORDI :12fff3: :12fff3:


    Wie meinst du das? Im Corsa ist es das gleiche vorgehen wie im Adam: Hebel hoch und Automatik ist an?!?


    Wie man die Arbeit des Regensensor empfindet und bewertet ist natürlich subjektiv, ich "beschwere" mich ja auch nicht über 5 Tropfen Wasser auf der Scheibe, die die Automatik nicht erkennt und deswegen nicht wischt. Ich spreche hier von größeren bzw großen Wassermengen die anscheinend immer noch nicht ausreichen das die Automatik ihre Arbeit aufnimmt.

    Vom Verhalten bei Dunkelheit und Regen will ich erst gar nicht sprechen. Diese Kombination hatte ich letztens erst. Da hat mich der Regensensor böse im Stich gelassen. Wenn man sich da auf die Wischautomatik verlässt, ist man verlassen.

    Ich bin mit dem Regensensor nicht so richtig zu frieden. Wie auch schon geschrieben wischt mir die Automatik einfach nicht oft genug. In vielen Fällen, wo es angebracht wäre das die Automatik in den Dauerbetrieb wechselt, bleibt die Automatik bei einem eher langsamen Intervall. Der Regensensor/Wischautomatik im Corsa D von meinem Vater reguliert deutlich besser. Ein Beispiel: Ich überhole auf der Autobahn einen LKW, der sprüht eine große Menge Wasser auf die Frontscheibe, was macht meine Automatik? Die bleibt ganz ruhig und wischt nicht. Ich meine mehr Wasser kann auf der Scheibe nicht stehen! Im Vergleich, im Corsa D reagiert die Automatik sofort und schaltet in den Dauerbetrieb.


    Ich habe auch schon die Sensitivität auf Maximum gestellt, aber trotzdem keine Besserung. Manchmal habe ich das Gefühl als würde es keinen Unterschied machen, welche Sensitivität ich eingestellt habe. Oft muss ich eingreifen und manuell wischen lassen.