Mj 14 ADAM

  • Hallo an Alle.
    Hier mal ein kurzer Stand zu dem was sich im Mj 14 am ADAM ändert bzw. dazu kommt. Vorletzte Woche haben wir zwei Fzg. mit neuen Farben für Rüsselsheim zur "Baumusterabnahme" produziert. Der Eine hatte ein ganz dunkles metallicbraun( gibt es auch bei Insignia,Zafira&Astra) kombiniert mit dem cremefarbenen Dach und 18'er Twistern mit cremefarbenen Clipsen.Der zweite wurde in Ardenblau mit dem selben cremefarbenen Dachpaket ausgeliefert. Außerdem war der Himmel in diesem mit einer Blau-weißen Racingflagge versehen. (sah sehr bayrisch aus wenn ihr mich fragt) und die 18'er Twister waren darauf. Kombiniert wurde das ganze mit 4 cremefarbenen Clipsen und der fünften in Ardenblau.Gestern dann kam die erste neue zusätzliche Dachfarbe vom Band. Wie ich die beschreiben soll weiß ich garnicht. Ich würde mal sagen bei uns in der Halle sah das aus wie "Senf". Mein Fall war es nicht aber egal. Wahrscheinlich wird das von mir als schön empfundene "Okapi" nach den Werksferien nicht mehr zu bekommen sein. Die neuen Folien konnte ich leider noch nicht begutachten aber das kann auch nicht mehr lange dauern. Das soll's mal auf die schnelle gewesen sein. Wenn sich was Neues ergibt melde ich mich wieder.


    Gruss Sonne

  • Ardenblau hatten doch bislang nur OPCs und evtl. der Tigra TT? :staunen::whistling: So jedenfalls erinnere ich mich da...


    Ist aber kein Omen auf einen OPC Adam, oder? "Nur" neuer Lack, oder?

  • Das ist die Frage aller Fragen. Das ein OPC kommt wurde uns bestätigt. Das Ardenblau auch für OPC ist wissen wir auch. Trotzdem muss man schauen wie die Farbe am Fzg. wirkt.Ich denke das war der Hauptgrund diesen ADAM zu bauen. Oder aber Ardenblau ist in Zukunft auch für andere Ausstattungsvarianten bestellbar.Es bleibt spannend.


    Gruss Sonne

  • Das hört sich gut an, hatte voe zwei Jahren unseren Signum in dam mahagonibraun komplett lackieren lassen, sehr geile Farbe. Auf die OPC Geschichte bin ich mal gespannt

  • Vielen Dank @Sonne für diese Infos! :applaus: :thumbup: :respekt:
    Das Mahagonibraun steht dem Kleinen bestimmt super, wirkt auf Insignia und Astra sehr edel und variiert dabei je nach Sonneneinstrahlung bzw. Lichtverhältnissen von "hellbraun" bis (fast) schwarz - eine äußerst interessante Farbe.


    Der von dir vermutete Wegfall des "okapi-Dachs" wundert mich nicht, ich kenne nicht ein einziges Foto von einem AdAM mit dieser Dachfarbe. Einer der Gründe könnte sein, dass es sich nicht mit allzu vielen Karosseriefarben kombinieren lässt - mich würde zum Beispiel interessieren wie ein schwarzer AdAM mit "braunem" Dach aussieht - geht nicht, gibt's nicht!


    Was das "Senf-Dach" angeht befürchte ich, dass es ein ähnliches Schicksal wie das "okapi-Dach" ereilen könnte. Wäre nicht ein silbernes Dach sinnvoller? :lehrer:


    Ich hatte gehofft, dass es bei den Karosseriefarben ein helleres grau als "rocky grey", gerne auch einen Silberton geben würde, dass sähe mit einem schwarzen Dach bestimmt auch klasse aus, weil es einen schönen Kontrast bietet - aber was nicht ist kann ja noch werden... :)


    Ansonsten ist ardenblau die Farbe, die mich am meisten interessiert, allerdings nicht wegen der Farbe... :D

  • Silber fände ich eher unpassend an dem Kleinen, nimmt ihm die poppige Wirkung. Das Senfdach hätten wir sofort bestellt, da kann man geil mit anderen Farben kombinieren :-))

  • Silber fände ich eher unpassend an dem Kleinen, nimmt ihm die poppige Wirkung. Das Senfdach hätten wir sofort bestellt, da kann man geil mit anderen Farben kombinieren :-))

    Geschmacksache!


    Ich finde die Spanne, die der AdAM abdecken sollte kann gar nicht groß genug sein.


    Auf der einen Seite gibt es jede Menge "hippe", "stylische" Farben (Mojito Green, Curry Red, Chocolate Brown), da können ein paar "klassische" Kombinationen wie Silber mit schwarzem Dach (oder andersrum) das angebotene Spektrum sinnvoll ergänzen und die Zielgruppe des AdAM somit noch erweitern (zum Beispiel um eher konservativere Mini-Fahrer). :) :thumbup:

  • Hi


    Danke @Sonne für die klasse Infos.
    Oh nee bitte kein Silber auf dem Adam, nee das geht garnicht.
    Lieber ein knallendes Orange. Das passt viel besser.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe