Beiträge von JayCee87

    Nein, bitte die Thematik Tagfahrlicht hier weiter diskutieren.
    Der obige Thread ist ausschließlich für die Thematik Abblendlicht und Leuchtmittel vorgesehen, sagt ja schon der Titel.


    Ich finde dass der Adam mit Standardfahrwerk teilweise sehr holprig auf unebene Straßen reagiert und zum poltern neigt. Da reagiert jeder Golf von Werk aus deutlich sensibler und smoother auf Unebenheiten.

    Du weißt schon, dass du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst? :gruebel: Der Golf ist 2 Fahrzeugklassen höher, da sollte man mehr Komfort erwarten dürfen.
    Der Adam ist nunmal ein Kleinstwagen. Wer es smooth mag, der muss sich VW, Hyundai oder Fiat kaufen. :P
    Opel-Fahrwerke waren schon immer etwas knackiger/straffer, vorallem die Sportfahrwerke. ;)8) Wer's nicht mag, ist bei Opel falsch. :whistling:

    Heute erhielt ich eine offizielle Antwort von Opel Polen. Mein Auto sollte 4 Lautsprecher haben.
    Und die Tatsache, dass der Händler irrtümlich schreibt, kümmert sich nicht viel um sie.

    Hatte ich auch geschrieben: Ausstattung Unlimited = 4 Lautsprecher. So steht es auch in der Preisliste und im Konfigurator. :lehrer:
    Händler beschäftigen auch im seltensten Fall Verkaufsprofi - meistens eher Verkaufszombis, die kein Bock auf Kunden haben und noch weniger Bock auf ihre Produkte. :totlachen: (explizit provokant formuliert)

    Hätten wir nicht 2 Autos (*), würde ich bei 10.500 so einschlagen, ohne Diskussion. Mega Preis, für 'nen mega Adam.
    (* Mokka X erst neu, als Nachfolger vom Adam und der Astra läuft noch ein Jahr)


    Aber das hilft niemanden weiter. :(

    WAAAS? So wenig wollen die für den Adam haben?
    Beim Händler würde so ein Adam, bei uns, für locker 12.500 € stehen.
    Ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich, aber die Adam-Preise bei uns hier im Norden sind schon recht hoch.
    Als für norddeutsche Verhältnisse ist das ein echter Schnapper.

    Damals beim Modellstart gab es 5 Lautsprecher (nur vorne) beim Basis und JAM und 7 Lautsprecher (5+2) ab GLAM.
    Der Center-Lautsprecher wurde dann im Laufe der Zeit wegrationalisiert.
    Damit gab es dann nur noch 4 bzw. 6 Lautsprecher.
    Zum Schluss gab es die 6 Lautsprecher nur bei GLAM, SLAM und ROCKS, ansonsten 4 Lautsprecher (auch Unlimited).
    Und das ganze unabhängig vom Infotainment. Wer also z.B. im Unlimited mehr als 4 Lautsprecher haben wollte, musste das Infinity ordern.


    That's it.


    Alles auch in den Preislisten auf opel-infos.de nachzulesen.


    Wer nur 4 bzw. 5 Lautsprecher hat, hat auch keinen Kabelstrang nach hinten liegen.

    Kurzum: 80 Euro zusätzliche Kosten da angeblich das Teil knapp 800 Euro kostet und ich 10% der Materialkosten ab 50tkm Laufleistung zu tragen habe.


    *freu*.


    Und das alles für nen Auto was ansich gerade verkauft wird bzw werden soll...

    Hier ist es immer ratsam, die Garantiebedingungen zu lesen. Ich wette du hast als Anschlussgarantie die "CarGarantie", oder?
    Und hier musst du halt ab 50.000km 10% Material zahlen, der Rest geht über die Garantie, und so steigert sich der Anteil der Beteiligung je km-Hürde.
    Ich finde diese "CarGarantie" echt gut. Große Kostenüberraschungen bleiben mir so erspart. :thumbup:
    Ich glaub ab 200.000 km übernehmen die dann gar nichts mehr.


    Aber ich gebe dir Recht, hätten die im letzten Jahr das intensiver verfolgt, dann hättest du 0 € bezahlt. :S


    Ich bin froh, dass mein Händler immer offen und ehrlich ist, die prüfen immer etwas mehr als notwendig (ohne Zusatzkosten). ^^

    Ist ganz einfach: Schmutzfänger in Kombination mit Sportpaket (OPC-line) funktioniert nicht.
    Die Schmutzfänger von Opel lassen sich nur ohne Sportpaket montieren. Steht auch so im Zubehörkatalog. ;)


    Vom optischen mal ganz abgesehen :P