Probleme mit der Klimaanlage

  • Es ist der Kompressor getauscht worden. Nicht der Kondensator.
    Bin in Summe mit knapp 101.50€ nun dabei. Obwohl ich das Problem schon vor fast nem Jahr angemerkt hatte.
    Meiner ist übrigens 06.2016.

  • Kurzum: 80 Euro zusätzliche Kosten da angeblich das Teil knapp 800 Euro kostet und ich 10% der Materialkosten ab 50tkm Laufleistung zu tragen habe.


    *freu*.


    Und das alles für nen Auto was ansich gerade verkauft wird bzw werden soll...

    Hier ist es immer ratsam, die Garantiebedingungen zu lesen. Ich wette du hast als Anschlussgarantie die "CarGarantie", oder?
    Und hier musst du halt ab 50.000km 10% Material zahlen, der Rest geht über die Garantie, und so steigert sich der Anteil der Beteiligung je km-Hürde.
    Ich finde diese "CarGarantie" echt gut. Große Kostenüberraschungen bleiben mir so erspart. :thumbup:
    Ich glaub ab 200.000 km übernehmen die dann gar nichts mehr.


    Aber ich gebe dir Recht, hätten die im letzten Jahr das intensiver verfolgt, dann hättest du 0 € bezahlt. :S


    Ich bin froh, dass mein Händler immer offen und ehrlich ist, die prüfen immer etwas mehr als notwendig (ohne Zusatzkosten). ^^

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Es ist der Kompressor getauscht worden. Nicht der Kondensator.
    Bin in Summe mit knapp 101.50€ nun dabei. Obwohl ich das Problem schon vor fast nem Jahr angemerkt hatte.
    Meiner ist übrigens 06.2016.

    Ist Dein Adam nicht in der Direktregelung drin für den Klimakompressor?

  • Ist Dein Adam nicht in der Direktregelung drin für den Klimakompressor?

    Ab Modeljahr 2016A nicht mehr, seit dem sind andere Kompressoren verbaut und die Fahrzeuge nicht mehr von der Direktregelung betroffen/abgedeckt.
    Meiner mit Bj 11/2015 gehört auch zum Modeljahr 2016A

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ab Modeljahr 2016A nicht mehr, seit dem sind andere Kompressoren verbaut und die Fahrzeuge nicht mehr von der Direktregelung betroffen/abgedeckt.Meiner mit Bj 11/2015 gehört auch zum Modeljahr 2016A

    Selbst meiner ist noch drin und der ist von 03/2017

  • Laut meinem Service Team da wurde der Kulanzantrag der gestellt wurde abgelehnt.


    Wenn Dein Fahrzeug in der Direktregelung drin ist, brauchst Du keinen Kulanzantrag zu stellen. Diese Regelung gilt 5 Jahre oder 120.000km ab Garantiebeginn, in dem Fall wird die Arbeit, der Klimakompressor und sogar das Befüllen der Klimaanlage von Opel übernommen. Stelle es Dir wie eine Garantieverlängerung für dieses eine Bauteil vor. Allerdings kannst Du diese Direktregelung nur einmal in Anspruch nehmen innerhalb dieser 5 Jahre.
    Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN schickst, könnte ich nachschauen. Viele Händler kennen diese Regelung nicht, oder vergessen danach zu schauen.

  • Wenn Dein Fahrzeug in der Direktregelung drin ist, brauchst Du keinen Kulanzantrag zu stellen. Diese Regelung gilt 5 Jahre oder 120.000km ab Garantiebeginn, in dem Fall wird die Arbeit, der Klimakompressor und sogar das Befüllen der Klimaanlage von Opel übernommen. Stelle es Dir wie eine Garantieverlängerung für dieses eine Bauteil vor. Allerdings kannst Du diese Direktregelung nur einmal in Anspruch nehmen innerhalb dieser 5 Jahre.
    Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer per PN schickst, könnte ich nachschauen. Viele Händler kennen diese Regelung nicht, oder vergessen danach zu schauen.

    Also falls ich einen von 2017 kauf und der flöten geht, hab ich Kulanz bis 2022?

  • Also falls ich einen von 2017 kauf und der flöten geht, hab ich Kulanz bis 2022?

    FALLS Dein Auto in diese Direktregelung fällt UND der Kompressor wird an der klassischen Stelle undicht, DANN kannst Du diese Direktregelung in Anspruch nehmen. Man kann sich das wie eine Garantieerweiterung vorstellen, mit Kulanz hat das nichts zu tun. Der FOH reicht das bei Opel so ein, wie einen herkömmlichen Garantiefall inerhalb der ersten 2 Jahre. Manche Adams haben auch die Software des Intellilink als Direktregelung drin und können sich kostenlos ein Update beim FOH aufspielen lassen.