Beiträge von wahley

    Es ist der Kompressor getauscht worden. Nicht der Kondensator.
    Bin in Summe mit knapp 101.50€ nun dabei. Obwohl ich das Problem schon vor fast nem Jahr angemerkt hatte.
    Meiner ist übrigens 06.2016.

    Meinte das Verhalten von der Werkstatt. Dass der Klimakompressor hier ein leidiges bekanntes Thema ist, wissen wir ja alle.
    Laut meiner Werkstatt ist aber ein Kulanzantrag bei Opel nicht erfolgreich gewesen, da die Bekannten Probleme und entsprechende Reparaturanweisungen nur mit Fahrzeugen bis 2015 abgehandelt werden.


    Kurzum: 80 Euro zusätzliche Kosten da angeblich das Teil knapp 800 Euro kostet und ich 10% der Materialkosten ab 50tkm Laufleistung zu tragen habe.


    *freu*.


    Und das alles für nen Auto was ansich gerade verkauft wird bzw werden soll...

    Theme kaputter Klimakondensator:
    Bei meiner aktuellen Inspektion haben Sie nun auf einmal festgestellt, dass der Klimakondensator doch defekt ist. ... argg... letztes Jahr für diese Schose wegen den ganzen Berichten hier in der der Werkstatt geswesen, da war trotz geringer subjektiver Klimaleistung die Aussage "ne, ist alles gut". Und nun auf einmal ist das Ding Defekt?
    Da ich aber bei km Stand 55.000 bin, wollen sie trotz Garantie hier nun Anteilig Geld haben. Was ist das denn für ne Frechheit?...


    Hat sowas Jemand schonmal erlebt?

    Alternativ hätte ich nen schwarzen mit Blauem Dach zu verkaufen.


    Über eine mögliche Folierung könnte man ggf. Reden.


    Viele Grüße,
    Tobias

    Schon krass. Aktueller Status: Preis ist bis auf "sehr guter Preis" reduziert worden von mir. Liegt aktuell also bei 12.900 Euro. Über 1500 mal angesehen, 20 Parkungen, und die Anzahl der tatsächlichen Interessenten ist da sehr gering.


    Was ist da los? Warum ist der Adam S so "unbeliebt"?


    Die Interessenten die sich dann melden und sagen vergleichbare Fahrzeuge wären günstiger, schicken dann Links von 2015er Modellen, mit oder ohne Intellilink - wenn aber dem alten, keinen 18 Zollern, keine Volleder Recaros, usw...
    Schon krass, wenn ich überlege wie lang ich nach genau dieser Ausstattung gesucht habe.


    So wird er wohl doch zum Garagen-Sommer-Fun-Wagen verbleiben. Verschenken will ich ihn ja nicht. Dafür habe ich und vor allem meine Kids zuviel Spaß an dem "Kleinen".

    Leute ich bin begeistert von dieser Community. VIELEN Dank eurer offenen und direkten Worte.


    Leider ist der Nachfolger schon da, und auch wenn ich hier Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen: Er hat keinen Blitz im Kühler sondern Ringe...


    Wie ihr aber alle Schreibt: da der Pflegezustand und Ausstattung mehr als gut ist, möchte ich ihn nicht für den *guten Preis* inserieren. Da landet man in einem tatsächlichen Verkaufsgespräch ja doch hinterher.
    Die Zeit ihn für 13k anzubieten und mir dann bei Besichtigungen nur 11.5k anbieten zu lassen, rechnet sich dann nicht.


    Durch meine Kauf und Verkauferfahrung im Thema Auto in den letzten Jahren ist mir durchaus bewusst, dass man einen langen Atem braucht. Bis auf aber die Versicherung die dann beim Zweiten Wagen auf den selben Prozenten in ein paar Wochen Stress macht habe ich keine Eile.
    Und bevor ich ihm einem Händler für 10k in den Rachen schmeiße, so nämlich deren Angebote, lasse ich ihn lieber als reines Sommerauto erstmal in der Garage stehen oder bewege ihn nur noch bei schönem Wetter.


    Klar die km sind hier immer das erste auf was viele Achten, nur vergessen viele dass wenig km und schon drei Jahre mehr für Kurzstrecke spricht. Die kennt meiner nämlich so gut wie garnicht.


    I'm Schlimmsten Fall muss ich halt bis zum Point Even warten wenn km sich mit preis und Alter decken.


    Danke aber für eure Worte.
    Sollte Jemand aber jemanden kennen oder selbst Interesse haben, gebe ich ihn gerne in Gute Hände weiter.

    Hallo zusammen,


    es ist so weit. Ich trenne mich nun doch leider schweren Herzens von meinem Adam S.
    Der Familie wegen brauche ich für den täglichen Arbeitsweg einfach was größeres, was mehr Flexibilität zulässt.


    Schlagt zu, bevor es ein anderer tut.


    Bei mehr Fragen könnte ihr mich gerne kontaktieren, idealerweise über die Telefonnummer in der Anzeige.
    Datei anfügen ist hier nur schwer möglich, da selbst ne 800KB Datei angeblich "zu groß" ist.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…81251&utm_source=sharedAd


    Viele Grüße,
    Tobi