Beiträge von wahley

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meinen Adam S mit 18 Zoll Winterreifen auf den Originalfelgen bestücken zu lassen.
    Nachteil: In der Eingetragenen Größe sind ja nur die teuren Schlappen von Conti (225/35 R18) verfügbar.


    Lösung:
    Schmalere Reifen, die deutlich mehr Auswahl bieten sollen es dann wohl werden. 215/40 R18, so wie auch die meisten Zubehörfelgen diese Größe für den Adam ja zulassen, sind laut TÜV möglich. Die Abweichung des Abrollumfanges liegt im Tolleranzbereich, so dass eine Eintragung nach 19.2 möglich wäre. Dadurch sind mehrere Reifenhersteller möglich.


    Hat da Jemand von Euch Erfahrung mit, oder bin ich der Einzige der möchte, dass sein Adam S im Winter auch schick da steht?


    Im Sommer gibts dann neue Felgen mit den Originalreifen, oder aber eben andere Kompletträder in 18 oder 19 Zoll.

    im IntelliLink 4 funktioniert das vorlesen lassen, oder auch diktieren von Nachrichten übrigens auch mit dem Messenger von Facebook. Wohl bemerkt alles nur mit per Kabel angeschlossenem Smartphone und Android Auto.


    Aber auch im alten IL 3 ging das, wenn auch ich es da nur mit IOS getestet hatte damals. Da nannte sich das Ganze ja "Siri Eye Free" oder so . Da konnte man sich über die Sprachsteuerung sogar auch den Wetterbericht oder die Staumeldung vorlesen lassen.

    moin
    hatte auch probleme am anfang mit der freisprechanlage. :frust: ( schlechte sprachquallität).muste beim ausbau feststellen das dort das mikrofon falsch :gruebel: verbaut wurde.habe ein foto 8o davon in meiner gallerie.habe es gelöst und gedreht :lol: anschliesend den innenraum hinterm microfon gedämmt und jetzt ist es mega perfekt vom klang. :thumbup:

    @ulmi
    werde aus deinem Bild nicht schlau. So wie das Mikro da zu sehen ist, war es bei dir verbaut und somit "falsch herum"?



    Du schreibst "leider scheint..."

    Ich kann das weder mit einem Galaxy S6 noch mit einem S7 bestätigen, auch bei längeren telefonaten.
    Eine Rückkopplung mit dem Telefonmikrofon schließe ich aus. Das Micro sollte eigentlich nicht aktiv sein.


    Lass Dich mal vom Auto aus mit deinem Telefon anrufen und hör selbst wie es sich anhört.


    Wir haben jedenfalls mit beiden Adams und beiden Mobiltelefonen keine Probleme.

    Da das Problem nicht nur bei einem einzigen Gesprächspartner (z.B. meiner Frau) auftritt, sondern auch bei vielen anderen mit denen ich telefoniert habe, gehe ich da weniger von aus, dass es die Kombination der benutzten Geräte, sondern das "Zwischending" (=Freisprecheinrichtung) ist.
    Da kommt natürlich das Mikro als Hauptproblem in die engere Auswahl.


    In den Fällen war dann Handy mit Bluetooth verbunden + USB Kabel angeschlossen. So wie ich es meistens immer nutze, da ja nur mit angeschlossenem Kabel die Navigation und Android Auto (neues Intellilink) möglich ist.


    Funktioniert die Freisprecheinrichtung überhaupt, wenn man nur kabel und kein Bluetooth aktiviert hat?