Turbo Geräusch beim Ausschalten?

• Moin. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses Geräusch, was man hört, wenn man den Motor des S ausschaltet, der Turbo ist, der ausläuft? Also dieses drehende Geräusch, das schnell langsamer wird.

Rein aus Interesse.

• Der macht bei mir keine Geräusche.

Du solltest auch mal prüfen wieso der bei der Außentemperatur überhaupt mitläuft. Selbst wenn ich jetzt aktuell permanent Stadtverkehr, kaum Luftzug durch den Grill habe, läuft der praktisch nicht hörbar. Gut, mein Grill ist offen, aber das hat er auch vorher nicht gemacht mit dem alten Grill.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Ich parke in einer Tiefgarage immer rückwärts ein, dass dauert schon ein paar Sekunden. Evtl. reicht das schon das der Lüfter anspringt.

• Servus,

ich möchte mich hier gerne mal einklinken zwecks Geräusche beim ausschalten.

Habe es schon bei einem "S" eines Bekannten, sowie auch bei dem 1,4er meiner Tochter gehört.

Beim Ausschalten machte er manchmal so ein "ökel ökel ökel", wie als wenn ein Riemen rutschen würde.

Rippenriemen, Spanner und LiMa Freilauf sind aber neu.

Jemand eine Idee?