Beiträge von yeet

    Wo wir gerade dabei sind: mein Heckwischer wischt oben den Bogen nicht sauber, es bleibt immer eine nasse Fläche oben übrig. Der Wischer ist es wohl nicht, vielleicht sitzt er nicht mehr gerade auf der Achse?

    Das machen meine Wischer meistens nach so nem halben Jahr. Genau so wie das "Band" in der Mitte. Neue Wischer dann passt das wieder.

    Bis zum Batteriewechsel konnte ich dann allerdings nur noch von Hand aufschließen (was jetzt kein Problem, aber etwas nervig war, da dann ja nur die Fahrertür aufgeschlossen wird. Musste Frau halt warten, bis sie die Körbe für den Wocheneinkauf in den Kofferraum stellen konnte :-))

    Wenn du 2x aufschließt geht die Beifahrertür mit auf und die Sperre für den Taster hinten auch soweit ich weiß.

    Ging recht easy sind 3 Schrauben am Flansch und ein paar Schlauchschellen. Hat Chrissi bei mir umgebaut, 20 Minuten gemeinsam mit dem Ausgleichsbehälter. So rund 1l Kühlmittel tritt schätzungsweise aus. Großen Auffangbehälter drunter stellen, da es wirklich quer über den gesamten Motorraum (und Boden) spritzt.

    Wollte nur kurz mitteilen, dass mich mein Adam mit Ablauf der Probezeit in die Riege der echten Adam- Fahrer aufgenommen hat...


    Zündmodul ist gewechselt


    Einen Monat nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, die ich beim Kauf reingehandelt hatte. :00098iut:

    Zündspule ist in der Garantie eh nicht drin. Zählt als "Verbrauchsmaterial"

    Nein, das Scharnier muss nicht raus!

    Die Sitzbänke einfach nach unten klappen, den Sitz hinter dem Fahrersitz an der Seitenwand kräftig hochziehen. In der Mitte ist ein Metallstab zwischen den Rückenteilen. Einfach seitlich nach oben wegziehen.
    Die andere Bank einfach auch seitlich hochziehen und den Metallstab aus der Öse ziehen. Die 2 Plastikteile im Auge behalten.

    Mahlzeit Yeet.

    Jipp, die Box zurück geschickt und nen Termin beim Tuner gemacht. Sowas wie bei dir wird es auch werden. Ein und Ausgangsmessungen werden gemacht, Fahrten zur Abstimmung etc.pp.

    Wird einiges mehr Kosten aber das ist es mir wert.Kein Bock auf blinkende Leuchten und nen Turbo der einem um die Ohren fliegt. =O

    naja gut der Turbo ist eh eine tickende Zeitbombe 😂


    Trotzdem bist du so wesentlich sicherer unterwegs. 👍🏻