Beiträge von yeet

    Ab 100.000km kann man etwas genauer hin hören.
    Meine war mit 98.000km am rasseln. Noch nicht kritisch laut Opel-Mechaniker des Vertrauens, aber habs dann machen lassen.
    Andere fahren 200.000km mit der originalen. Klar, der 1.4T hat mehr Last drauf durch das höhere Drehmoment, aber dennoch auch mit den Saugern mal hören, es rasselt dann schon deutlich nach dem Start direkt.

    hält die Streetbeast anlage denn wirklich die eingetragene DB Grenze überhaupt ein mit Serien-Kat? und wie sieht es aus mit dem 200 Zellen Kat von FMS in Verbindung? Bringt mir ja leider nix wenn ichs eingetragen habe aber in einer Kontrolle zu laut ist.. Erfahrungswerte wären toll

    Die Anlagen sind meistens nur unter Beschleunigung wirklich laut. Da die dB-Messungen im Stand bei gleichmäßiger Drehzahl stattfinden ist das weniger kritisch.


    In Verbindung mit 200 Zellen wirst du wahrscheinlich anfragen müssen. Glaube die Streetbeast fahren hier nicht viele

    Standspurpirat Etikette. In der Zeit in der du das geschrieben hast, hast du stattdessen noch mehr Zeit verschwendet, dich über Borland lustig gemacht und summa summarum niemanden weitergebracht. Schreit nach deutscher Forenkultur.



    Borland Folge einfach der Einbauanleitung vom Opel Team Niedersachsen. Nach dem Tausch einfach nur Scheiben vorne ganz runter ganz rauf dann ist alles gut. S/S lernt sich selbst an, er wird die ersten paar Tage/Wochen kein S/S machen vermutlich bis er die Parameter kennt. Varta A8 D52 ist gut. Schau mal auf eBay, da sind sie meistens günstig und Ebay hat oft Rabatte für Autoteile. Hab meine für knapp über 100€ bekommen vor ein paar Wochen.

    Es gibt einige "Lost Media"-Seiten, du kannst es auch mal auf Reddit versuchen.
    Ich kann gerne mal heute Abend an anderer Stelle schauen ob sich das auftreiben lässt.

    Könnte aber eine viel zu kleine Nische sein. Apple ist sowieso etwas zickiger was Applikationspakete und sideloading angeht als Android.

    Ich weiß es nicht genau, aber so wie ich Opel-Clips kenne musst du den pin lösen und dann irgendwas zusammendrücken, damit du es abziehen kannst. Diese Konstruktion nutzt Opel öfter mal (Siehe Rücklichter, LMM).
    Das ist nur eine Vermutung, aber ich stand auch schon ratlos vor den Verbindern bis ich mal auf die Idee kam es zusammenzudrücken :D

    so wie ich das verstanden habe sind Klappenauspuffanlagen allerdings nicht mehr eintragungsfähig.

    Da hat sich in der StVZO in letzter Zeit wohl etwas geändert.

    Richtig. Seit 2024 dürfen Autos, die ab Werk keine Klappe haben, keinen Klappenauspuff verbauen. Scheinbar kommt Friedrich mit der Streetbeast noch durch, aber nicht neues mehr.