Beiträge von yeet

Florian301 Die 18" Sommerräder bekommt man in halbwegs gutem Zustand eigentlich nicht unter 600€. Und denk mal so, wo bekommst du jetzt 18"er günstiger als 490€ her? Wenn die halbwegs gut aussehen und die Reifen noch brauchbar sind, würde ich die definitiv dazu nehmen.

Philipp757 Viel wichtiger ist die Stütze im Unterboden, die sich serienmäßig vom Anschauen schon verbiegt. Da hat Forge was im Angebot aus GB.

Ich persönlich hab sie noch nicht verbaut aber 2 Kollegen haben sie und schwören darauf. Reduziert das Untersteuern wohl immens, weil es die Räder gerade hält und weniger Kippneigung erlaubt.

ah, okay. Da ich eh kein AMS hab und keinen neuen Drucker kaufen möchte, passt das mit de purge line. Ich hab mir jetzt mal eine project file erstellt, in der die Teile im 4x4 grid angeordnet sind, dann kann 16 Stück pro Ladung machen und muss nur 1x das Filament wechseln und purgen.

Standspurpirat nein, ist ein einfacher Drucker ohne AMS. Es gibt übrigens so gut wie keine AMS, die TPU unterstützen. Wieso? Keine Ahnung. Aber so muss ich mich auch nicht um poop oder sonstiges kümmern. Die einzige "Verschwendung" ist die purge line zu Beginn des 2 Drucks.

0.2er nozzle hab ich da, aber wie du sagst. Cura hat kein fertiges Profil für 0.2 TPU und es wird auch nicht empfohlen. Soll sehr schlecht für die Komponenten sein aufgrund des sehr hohen Drucks im der Kammer. Da bleibt nur extrem langsam drucken (könnte man ausprobieren) oder 0.4.

Philipp757 Vielen lieben dank ♥️

..:Dude:.. ja ich hab noch keinen mit aktivem Filamentwechsler gesehen, der TPU offiziell kann. Vielleicht im Industriebereich.

würde ich ungern machen, außerdem zerdrückt sich das auf der Druckplatte, das passt nicht ineinander. Wenn das eine aber auf das bereits gedruckte draufgedruckt wird verbindet es sich.

Dazu kommt, dass Kleber und TPU sich nicht so sehr vertragen. Du hast theoretisch 3 Teile (inlay, Kleber, Drücker), die sich alle untereinander bewegen und unterschiedlich zueinander bewegen, das hält nicht auf Dauer.

Habs nicht getestet obs passt. Wollte am WE den meiner besseren Hälfte damit bestücken. Dann warte ich mal auf Deinen Remix.

Opel Key replacement for Opel Adam by yeet_3d
    This is a remix to add a minor slit between the buttons for visual separation and a slighty thicker bridge to keep around 4 layers in between.Had I just added…
    www.thingiverse.com

Ist oben.

Ich hab mal noch weißes TPU bestellt und Versuche die inlays vorzudrucken und den Rest obendrauf. Mit den Plastikinlays das klappt nicht. Wird noch spannend die exakt übereinander zu platzieren, geschweigedenn das dann auch in Masse zu produzieren 😂

wirst 1,10€ Kompaktbrief nehmen müssen, die sind über 0,5mm.

Hast du es in deinem Schlüssel getestet? Das Modell, das du genommen hast ist für den Astra OPC, da gibts Unterschiede in der Tiefe.

Ich hab das andere Modell noch etwas angepasst und lade es dann als remix hoch. Schlitz in der Mitte und auf dem Glasbett gedruckt für ein mirror-finish.